Verdammter Mist, jetzt werd ich wohl sterben vor..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+5
Re: Verdammter Mist, jetzt werd ich wohl sterben v
Ich passe noch wunderbar hinters Steuerrad... leider braucht mein Mann das Auto... so bin ich eh ohne Auto...
In der 1. ss bin ich auch bis zur Geburt hinters Steuerrad gekommen... ich glückliche...
Na da bleibt dir nur ein Spaziergang ins nächste Woll Geschäft übrig... ich bin Heute auch los gewatschelt. Ein Weg 30 Min :-((( Dafür habe ich jetzt schöne WOlle und tolles Stickgarn :-))
Tipps: hmmmm Kleiderschrank ausmisten, Fenster putzen :-)), Kuchen backen, alte Strickhefte ausmisten und evt. bei xbay einstellen, Geburts Anzeige Karten kreieren, Fotos einkleben die schon seit Jahren in der Kiste liegen, hmmm ja das ist mein Beitrag :-)))
GGLG
Jeannine 33sswo mit Severin 16 Mo und Wasser in den Beinen, Ischias Nerv der schmerzt und Heute am liebsten nur jammern würde :-)
@Jean.M
leider ist heir nichts mit loswatscheln *ggg* weil ich hier in einem echten Dorf wohne, wo ich gar nichts kaufen kann.
Ja und Deine Tipps sind echt toll, aber Kleiderschrank ist erledigt, weil wir noch in ein anderes Zimmer umziehen bevor der Kleine kommt, Fotos mache ich immer sehr zeitnah *schäm*, die Karten warten nur noch auf die Daten und ein Foto nach der Geburt. bin schließlich seit dem 29.3. zu Hause :o( Ja und mit Strickheften ist das so eine Sache, ich habe keine :o(.
Mal sehn, vielleicht fährt meine Mama am Samstag mal mit mir ein ein schönes Kurzwarengeschäft, dann werd ich mich mal eindecken, oder es kommen noch andere schöne Tipps.
Danke aber für Deine Mühe, mich aufzuheitern :o)))
GLG Claudi mit Flori 30+5
Hm was hast du denn für ein Auto???
Aber bei dem tollen Wetter wird dir sicherlich nicht langweilig. Lad Leute ein die du dann bewirten kannst oder leg dich faul in die Sonne. Ja spazieren gehen kannste auch noch, aber kurz vorm ET hats wenigstens noch nen Sinn *gg*
lg anke 28+6
@anke**und Nico
ja 122cm sind wohl der gleiche runde Kugelbauch, aber bei nur 155cm Länge und dazu passende kurze Beine geht in meinem Nissan Allmera einfach nichts mehr. Mein Zwerg meinte, ich solle mir Holzklötze anschnallen. *g*
Das mit dem bewirten ist eine nette Idee, aber bei einem überwiegend berufstätigen Freundeskreis auch nicht unbedingt umsetzbar. Aber Spazierengehen ist toll. Werds mal versuchen. Faul in der Sonne liegen???? Sonne??? was ist das. Hier ist es total bewölkt.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+5
Re: @anke**und Nico
Bin zwar auch nicht viel größer 163m aber die paar cm scheinen echt was auszumachen.
Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter auch bald bei euch so toll wird wie heute hier (25grad)
lg anke
Re: Verdammter Mist, jetzt werd ich wohl sterben vor..
also, wenn ich nicht ein zu betreuendes Kleinkind hätte, das verdammt viel Zeit kostet, würde ich schöne Kinderbettwäsche nähen, neue Vorhänge aus schönen Dekostoffen, einen exotischen Kochkurs besuchen, vorkochen und einfrieren für die erste stressige Zeit (ist echt ein Super-Tipp!), die Wohnung entmisten, neue Ordnungen schaffen etc....
Kathrin
@nachtigall
Nähen ja gern, aber woher soll der Stoff kommen. Vielleicht fähr meine Mama am Samstag mit mir in ein Kurzwarengeschäfft, dann werde ich mich mit Wolle und Stoff eindecken.
Aber das mit dem Vorkochen und einfrieren werde ich wohl umsetzen, weil einkaufen muss mein Mann ja sowieso, dann wird es halt etwas mehr *g*
Da ich seit dem 29.3. zu Hause bin und wir die obere Etage komplett renivieren und einen Rundumumzug der Zimmer veranstalten, habe ich schon reichlich entmistet und demzufolge nichts mehr in der Art zu tun.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+5
Hast du denn schon deinen ganzen Baby-Kram zusammen. Ich finde s kostet ganz schön Zeit. Ich hab die letzten Monate das ganze Haus renoviert, ausgemistet und eingerichtet, den Garten aud Vordermann gebracht und bin jetzt ganz froh daß ich alles zusammen habe. Meinen Sportflitzer hab ich in ein bequemes, praktisches Auto getauscht, da pass ich noch lange hinter's Lenkrad. Schau doch bei xbay wegen Wolle, da gibt es ganz tolle Angebote und alles kommt in's Haus!
GGLG von Uschi+Paulchen 33+5
@uschi67
auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Werd mich nachher gleich mal auf die Suche nach einem Kurzwarenversand machen. Danke, Danke, Danke!!!!
Mein Platzproblem liegt nicht am Auto (Nissan Allmera), sondern wirklich an meiner Größe (155cm) und den kurzen Beinen.
Dank Dir noch mal ganz toll für den Tipp.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 30+5, die jetzt schon wieder lächeln kann :o)
Oh je...!
Grüße
Trixie (27+6)
ich sitz hier ja auch ohne autonutzung (aber eben weil GG es hat), dafuer aber mitten in der innenstadt...
also irgendwo hingehen koennte ich schon, aber das ist mir heute alles viiiiiiiiel zu anstrengend *püüh*
dafuer wuerde ich fuer ein klitzekleines stueckchen garten sterben - *traeum* ... schoen in der sonne sitzen... *seufz* *schwafel* *abschweif*
aber zu dir: das schoene wetter kommt sicher auch bald zu dir, ist bestimmt nur eine frage der zeit! und dann hast du saemtliche vorteile auf deiner seite: ein gutes buch etc und ab ins gruene :-)
und solange check deinen haushalt auf xbay-tauglichen kram, den du noch loswerden moechtest - fotografieren und texte schreiben ist ja sooo zeitintensiv...
bestell dir ein paar gute buecher/strickkram/wasauchimmer (der postbote hat ja ein auto *lol*)
bereite den elenden papierkram vor (kindergeldantrag, erziehungsgeldantrag, krankenkasse wegen mutterschutz, etc)
schick jemanden einkaufen und koche essen vor fuer die erste zeit mit dem baby
ich hoffe, es war etwas dabei fuer dich :-)
gglg, bettie
Viel Glück und LG
Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen