Suchen Menü

Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((

Hallo Ihr Lieben,
jetzt therapiert meine FÄ schon seit vier Wochen an einer bakteriellen Scheidenentzündung rum und nur durch einen Schnelltest bei der Hebamme muss ich erfahren, dass ich B-Streptokokken habe! Hätte die FÄ doch schon längst untersuchen müssen!
Jetzt kriege ich ein dickes Antibiotika und muss hoffen, dass der Kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt, damit er noch was davon hat, dabei würde ich so gerne endlich entbinden!
Aber meine Hebamme war ganz tröstlich und meinte, hauptsache wir wüssten Bescheid, dann kann man auch unter der Geburt noch intravenös etwas geben.
liebe Grüße
Nicole (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((

Ist sogar besser, das heißt, unter Geburt müßtest Du sowieso was bekommen. Ist wohl das einzige was hilft. Ich nehme jetzt nur ein Desinfektionsmittel und bekomme unter Geburt ein Antibiotikum. Nun ja, mittlerweile bin ich wieder etwas beruhigter, weil sich wirklich nur sehr wenige Babys damit anstecken. Der Test auf B Streptokokken ist wohl kostenpflichtig, deshalb hat Deine FÄ wahrscheinlich nicht untersucht. Meine hat das einfach im Rahmen eines normalen Abstrichs mit untersucht. Dafür muß ich mir die Zäpfchen selber kaufen (14?)!!! Naja, will auch entbinden, wird langsam Zeit. LG Tabata ET-3

Re: Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((

Hatte vor gut 2 Wochen den Test selbst zahlen müssen und bin dabei auch positiv getestet worden. Sowohl mein Arzt als auch die Hebamme in der Klinik meinten, dass eine Behandlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll sei, da sie meist nicht richtig wirkt. Ich würde während der Geburt was bekommen und das Baby würde dann halt genauer überwacht werden (Abstrich und Entzündungswert im Blut wird kontrolliert). Wenn es sich anstecken würde - was wohl aber eher selten sei- bekäme es dann in der Kinderklinik Antibiotika. Bei dem Gedanken schaudert es mich schon etwas. Aber das wäre ja nur im Falle eines Falles. Bin allerdings nun froh, von vornherein, in einer Klinik mit direkt angebundener Kinderklinik zu entbinden. Denn wie sollte das dann gehen, wenn ich mein Kind stillen will..
Wünsche Euch Mitbetroffenen auch nur das Allerbeste. Wird schon nichts passieren. Es gibt sicher schlimmeres!
LG Vronni (ET-13)

Darf ich mich mal einschleichen?

Hallo Nicole,
ich habe mich hier mal eingeschlichen, unsere Tochter Thalia ist jetzt schon knapp 4 Monate alt. Wegen der Streptokokken will ich Dir auf keinen Fall Angst machen, sondern Dir einfach mal unsere Geschichte erzählen, die wirklich nicht so toll war.
Thalia hat sich bei mir beim Kaiserschnitt (!) irgendwie mit Staphylokokken angesteckt. Nach der Geburt kam sie gleich in die Kinderklinik und wurde doch überwacht. Nach zwei Tagen stiegen die Entzündungswerte und sie bekam fünf Tage lang Antibiotika per Infusion in eine Kopfvene! Das war für mich schrecklich, obwohl es wohl bei Babys Routine ist. Nach einer Woche wurde sie als gesund entlassen. In der sechsten Woche zuhause bekam sie plötzlich schrecklichen Hautausschlag und die Kinderärztin stellte fest, dass die Bakterien nicht richtig abgetötet waren. Trotz 5 Tagen Antibiotika-Infusion! Dann bekam sie wieder Antibiotika, diesmal allerdings einen Saft, 14 Tage lang! Ich hab' mich schrecklich gefühlt und meinem FA wirklich Vorwürfe gemacht, weil er vor der Entbindung nichts unternehmen wollte. Jetzt geht es Thalia wieder gut, da bin ich echt froh!
Ich sage nicht, dass das bei Dir oder bei anderen auch so schlimm laufen muss, ich finde nur, dass manche Ärzte das evtl. ein bißchen unterschätzen.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall noch ein paar schöne Kugel-Tage, eine schöne Entbindung wie Ihr Euch sie vorstellt und alles Liebe für die Zukunft!
LG Mon

Huhu Nicole......

sende Dir auch hier mal liebe Grüsse ...lächel...
Wünsche Dir sehr das die doofen B-Streptokokken sich verpieseln noch bevor es los geht.
lieeb Grüsse
alexandra&aniko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen