Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((
jetzt therapiert meine FÄ schon seit vier Wochen an einer bakteriellen Scheidenentzündung rum und nur durch einen Schnelltest bei der Hebamme muss ich erfahren, dass ich B-Streptokokken habe! Hätte die FÄ doch schon längst untersuchen müssen!
Jetzt kriege ich ein dickes Antibiotika und muss hoffen, dass der Kleine sich noch ein paar Tage Zeit lässt, damit er noch was davon hat, dabei würde ich so gerne endlich entbinden!
Aber meine Hebamme war ganz tröstlich und meinte, hauptsache wir wüssten Bescheid, dann kann man auch unter der Geburt noch intravenös etwas geben.
liebe Grüße
Nicole (ET-5)
Re: Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((
Re: Verdammt, ich jetzt auch: B-Streptokokken :-(((
Wünsche Euch Mitbetroffenen auch nur das Allerbeste. Wird schon nichts passieren. Es gibt sicher schlimmeres!
LG Vronni (ET-13)
Darf ich mich mal einschleichen?
ich habe mich hier mal eingeschlichen, unsere Tochter Thalia ist jetzt schon knapp 4 Monate alt. Wegen der Streptokokken will ich Dir auf keinen Fall Angst machen, sondern Dir einfach mal unsere Geschichte erzählen, die wirklich nicht so toll war.
Thalia hat sich bei mir beim Kaiserschnitt (!) irgendwie mit Staphylokokken angesteckt. Nach der Geburt kam sie gleich in die Kinderklinik und wurde doch überwacht. Nach zwei Tagen stiegen die Entzündungswerte und sie bekam fünf Tage lang Antibiotika per Infusion in eine Kopfvene! Das war für mich schrecklich, obwohl es wohl bei Babys Routine ist. Nach einer Woche wurde sie als gesund entlassen. In der sechsten Woche zuhause bekam sie plötzlich schrecklichen Hautausschlag und die Kinderärztin stellte fest, dass die Bakterien nicht richtig abgetötet waren. Trotz 5 Tagen Antibiotika-Infusion! Dann bekam sie wieder Antibiotika, diesmal allerdings einen Saft, 14 Tage lang! Ich hab' mich schrecklich gefühlt und meinem FA wirklich Vorwürfe gemacht, weil er vor der Entbindung nichts unternehmen wollte. Jetzt geht es Thalia wieder gut, da bin ich echt froh!
Ich sage nicht, dass das bei Dir oder bei anderen auch so schlimm laufen muss, ich finde nur, dass manche Ärzte das evtl. ein bißchen unterschätzen.
Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall noch ein paar schöne Kugel-Tage, eine schöne Entbindung wie Ihr Euch sie vorstellt und alles Liebe für die Zukunft!
LG Mon
Huhu Nicole......
Wünsche Dir sehr das die doofen B-Streptokokken sich verpieseln noch bevor es los geht.
lieeb Grüsse
alexandra&aniko
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen