Verdacht auf Kiss und Probleme mit KA
Soll vorher in die Kinderklinik zum Röntgen.
Mein Kinderarzt gibt mir nun keine Überweisung dafür.
Denkt dies wäre schwachsinn un mit etwas Krankengymnastik bekommt man so was auch in den Griff. Habe aber keine Ruhe und möchte auf jeden Fall überprüfen lassen ob wirklich Kiss vorliegt.
Da Kiss ja wohl ümstritten ist meine Frage:
Hatte jemand auch die Probleme mit dem KA? Was habt ihr unnternommen.
Mein Hausarzt gibt mir auch keine Überweisunng, er meinte Kiss ist nur eine Modeerscheinuung und Geldmacherei.
LG Nina
Re: Verdacht auf Kiss und Probleme mit KA
Was sollen die machen, die können ja noch nicht einmal die 10? verlangen, da für Kids ja noch nicht gezahlt werden muss.
Geh hin und lass das checken.
LG tanja mit Rahel Sophie morgen 8 Wochen
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (6 Wo)
Theoretisch müsste das auch ohne Überweisung gehen, musst nur die Versichertenkarte des Kleinen mitnehmen und da abgeben. Wenn sie Probleme machen, dann schildere doch das Problem mit dem KA. Kannst dann gleich in der Klinik nachfragen, ob sie einen guten KIA kennen und empfehlen können.
LG Dani und Luca 2W
Ich hoffe nicht daß wir einfach wieder wegschickt werden.
Bin aber trotzdem etwas verunsichert da der KA meinte Kiss wäre schwachsinn.(sinngemäß)
Meine tochter hat auch Kiss. Bei uns hat man in der Orthop.praxis in OS selber das bild gemacht. (Kan der dr. Biedermann das nicht auch?)
Da es nicht sehr ausgeprägt ist wird es erst mit Bobath und manuelle therapie probiert(wichtig ist das der physiotherapeut eine kinderausbildung hat!!!!)
Allerdings hat mein KiA erfahrung damit und hat uns selber darauf aufmerksam gemacht (durch die Spreizhose war die schieflage erst dan zu erkennen wenn sie diese nicht an hatte)
LG Anita
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen