Verabschiede mich.....(*traurigbin*)
ich werde mich jetzt endgültig aus den Foren verabschieden!
Werde (muss) meinen Internetzugang kündigen.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder gemerkt, dass sehr viel Zeit drauf geht beim Surfen, die ich dann für die Kleine nicht habe. In der Zeit in der sie schläft, bin ich im Internet, wenn sie wach ist mach ich Haushalt. Jetzt mach ich Haushalt wenn sie schläft und wenn sie wach ist, habe ich nur Zeit für sie.
Ich habe mir schon öfters vorgenommen "nur kurz" ins Forum zu gehen, aber immer wieder wird es bald ´ne Stunde, bis ich meine Foren durch bin und das ist einfach zu lange. Lasse die Kleine auch mal Quengeln, wenn ich gerade am schreiben bin und das frustet mich total, dass kann einfach nicht so weiter gehen, dass das Forum manchmal vor geht!!!!
Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe, Meinungen und Tipps, es hat super viel Spaß gemacht mit euch.
Ich wünsche euch allen ein schönes weiteres Leben mit euren Kids und vor allem ganz ganz viel Gesundheit!!!!!
Tschüssi und
ganz liebe Grüße
Monika, die heute abend als letzte Handlung hier noch Michaelas U5-Daten bekannt gibt (hoffentglich ist alles OK!)
Re: Verabschiede mich.....(*traurigbin*)
och, daß ist aber schade, aber verständlich. Vielleicht tut Dir eine Internet-Diät ja ganz gut. Ich wünshe dir und Michaela alles alles Gute.
Liebe Grüße
anna
(die bei der Arbeit immer wieder ins forum schaut.)
Du kannst ja etwas reduzieren und vielleicht nur dann ins I-net gehen, wenn dein Mann da ist, der auf die Kleine aufpasst. Oder dann, wenn Michaela abends im Bett ist?!
Ich habe meinen 'Konsum' auch eingeschränkt. Einerseits habe ich jetzt mehr Zeit für mein Kind, haushalt und für mich und andrerseits muss ich so Quali nicht ganz aufgeben. Zumal ich eh nicht raus komme, ist wie eine Sucht ;-)))
Und es wird einem sooo oft geholfen. Was machts du, wenn dir eine wichtige Frage auch den Nägeln brennt?
Ich hoffe, du bliebst, auch wenn du etwas kürzer trittst *bitte*
LG sandra
würde ja gerne kürzer treten, aber geht nicht, habe ich schon versucht, wie Du schon "schreibtest" wie eine Sucht ist das!!
Aber eigentlich hast Du ja recht, wenn man mal ne wichtige Frage hat, was dann??
Ich versuchs´s vielleicht.
Übrigens mein Mann ist genervt und hält überhaupt nix davon!
LG
Moni
och nö!!!!!!!!!!!!
Biste denn so'n Junkie??? Also mich nervt Franzis Genöle immer dermaßen, das ich max. 1 Minute weitersurfe - dann höre ich auf (hast wahrscheinlich ein dickeres Fell als ich ;-)))
Ich würde auch versuchen dann zu surfen, wenn Deine Tochter im Bett ist. Bleib doch bei uns...
Gruß Olive
kann das gemotze von Michaela auch nicht länger ertragen und werde dann immer "gestört", dass ist es ja gerade... Ich fühle mich dann gestört und bin genervt.
Hab Peepmatz gerade geschrieben, dass ich noch ein letztes Mal versuche kürzer zu treten, aber wenn das nicht klappt, bin doch immer so neugierig was ihr schreibt und helfe auch gerne.
Naja, wahrscheinlich bleib ich euch erhalten.
LG
Moni
Ich habe auch die meiste Zeit (wenn Lara geschlafen hat) im
Internet verbracht. Jetzt habe ich meinen Konsum auch drastisch
eingeschränkt. Ich lese auch nicht mehr alle Postings (Sorry an
dieser Stelle) und schreibe nichtmehr überall meinen Senf dazu.
Trotzdem möchte ich die hier entstandenen Kontakte und
Freundschaften nicht aufgeben und hoffe, dass sich trotzdem der
ein oder andere an mich erinnern kann, wenn ich mal wieder hier
bin ;-))
Wenn ich zum Computer gehe (steht im Wohnzimmer hinten in der
Ecke) muß ich an Lara's Krabbeldecke und Laufstall vorbei.
Und jedesmal, wenn ich dann mal an ihr vorbei gehe, freute sie
sich und war danach todtraurig, als ich weiter zum PC ging.
Jetzt boikotiert sie es zum Glück und protesitert schon wenn ich
hinlaufe.
Schade um jeden User mehr, denn ich denke, mit der Zeit wird das
hier auch mal einschlafen....
GLG Tina und Lara
ich gehöre hier zwar eigentlich nicht her, weil ich keine kleinen Kinder mehr habe (dafür aber ein Enkelkind im Alter von Euren Babys hier), möchte Dir aber trotzdem antworten!
Ich kann Deinen Entschluß gut verstehen und finde Deine Entscheidung sehr gut, vor allem, dass Du Dich dazu durchgerungen hast...das ist nämlich nicht einfach!
Ich surfe auch gerne und habe auch meine Foren, in denen ich schreibe! Deswegen weiß ich auch, wie schnell es fast zu einer Sucht werden kann und dann die Disziplin zu haben und zu sagen..nee, mein Kind ist mir wichtiger...Hut ab!
Nur teilweise im Forum zu sein z.B. nur abends, kann man meistens nicht immer einhalten, vor allem wenn man schon einmal dabei ist..dann will man wissen, was die anderen gerade schreiben und bis Abends zu warten ist dann eine lange Zeit!
Ich glaube, Deine Entscheidung ist richtig!
Liebe Grüße
Klaro
Nein, mach es besser so
ich denke Du hast recht.
Die anderen haben mir aber auch super Vorschläge gemacht, weil hat man mal ne Frage, dann ist es doch schon gut, wenn man hier schreiben kann.
Ich werde jetzt versuchen, nur zu surfen, wenn der Papa da ist und es überhaupt auf´s Minimalste zu beschränken, wenn das nicht klappt, bin ich wirklich weg und bereu es dann auch nicht, denn unsere Kinder sind wichtiger und sie hat mir jedes Mal so leid getan. Aber man will ja auch was vom Papa haben (-:
Glaube nicht, dass es klappt, aber versuchs.
GLG und Danke
Moni
Werde Dich vermissen!
LG Savi
ich habe so eine Phase auch mal gehabt, ist zwar schon ein Weilchen her (96/97), aber da war ich auch so drauf. Bei mir war es die Diplomarbeit, um die ich mich herumgedrückt habe und das Chatten, das ich nicht lassen konnte...
Ich habe damals ALLE Internetfreunde darauf angespitzt, mir die rote Karte zu zeigen, sollte ich vor 22 Uhr auftauchen. Haben auch alle prima mitgespielt.
Meinst du, du schaffst es, dir auch solche Punkte zu setzen? Abends surfen z.B. oder zwischen X und Y Uhr. Oder nur an geraden Wochentagen. Teste einfach mal, ob du auch ohne kannst.
Ich bin auch viel online, aber ich weiß, dass ich es lassen kann, wenn ich keine Zeit habe oder was anderes anliegt. Aber dass man sich vertändelt beim Surfen, das kennen sicher alle hier...
LG Nicole
also ich bin auch oft im forum.aber ich würde es nicht verlassen.
erstens kann man sich hier soviel rat holen. soviel bücher kann ich gar net lesen und da würde mehr zeit drauf gehen. zweitens hat man mir in meiner trennungszeit hier sehr gut geholfen und drittens muss man ja auch noch was anderes tun als mama sein.
also ich krieg das ganz gut geregelt. emilia ist aber auch sehr pflegeleicht und beschäftigt sich sehr gerne alleine.
alles gute für euch
liebe grüße
rhena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen