Veränderte Kindsbewegungen....
und zwar möchte ich von euch wissen, ob sie die Kindsbewegungen ändern können? Vom Gefühl her meine ich.
Ich habe den Krümel *haha, schon groß* bei 16 + 5 zum ersten mal durch bewußte Supser unterhalb des Nabels an immer gleicher Stelle gespürt.
Die Stupser waren täglich mehrmals sehr intensiv für diese SSW (1. SS). Nun bin ich bei 18 + 2 und die Bewegungen sind seit 3 Tagen irgendwie anders.
Zwar spüre ich täglich noch ab und zu einen Stupser, so wie ich ihn seit 16 + 5 kenne, jedoch "zuckt" es zwischendurch immer an der Bauchwand von innen. Die normalen Stupser sind seltener geworden :-( Dieses Zucken fühlt sich komisch an, jedoch denke ich, es ist Luft, die an der Baucdenke rumbroddelt. Aber Blähungen fühlen sich auch anders an.
Kann dieses Zucken, was ich leider nicht genauer identifizieren kann (Darm?), auch Kindsbewegungen sein?
Ist es normal, dass sich die Bewegungen ändern in einer Woche? Von ausschließlich stupsen zu stupsen + zucken?
Ist es auch normal, dass das Kind in der 19 SSW nicht ständig zu spüren ist, obwohl die Stupser am Anfang irgendwie intensiver waren?
Man, ich denke schon manchmal, ich spinne....
Gruß Sandra
Re: Veränderte Kindsbewegungen....
mir geht es ganz genauso wie du.
Ich hab den kleinen auch so ab Ende 17SSW gespürt un dann echt ziemlich satrk so ab der 18SSW. Seit ein paar Tagen merke ich ihn irgendwie weniger und auch nicht mehr so doll.
Hmh, ich denke schon dass es normal ist, denn es hängt u.a. ja auch von dee Lage des Kindes ab etc. ausserdem gibt es aktivere und ruhigere Vertreter. Liliana hab ich z.B. fast ständig gespürt, ausser nachts, und so ist sie auch jetzt noch: sehr aktiv am tage, aber eine gute schläferin inder nacht... :-)
Lg kats 20+0
habe es paar mal so 18.ssw gemerkt, und kann mich noch an einen Tag erinnern indem es 2 Mal war. Es war wie eine Kitzeln mit den Fingerspitzen auf der Bauchdecke vergleichbar. Dann war wieder Ruhe.
Gestern kam ich in die 20.ssw und da war wieder was.Ich lag auf dem Rücken, ganz still. Aber diesmal anders, eher wie einkleines Stupsen, von oben nach unten, aber ganz tief innen. Also für den Mann natürlich absolut nichts bemerkbar. Das habe ich aber länger gemerkt, bestimmt so 10 Minuten. Hab mich dann auf die Seite gelegt, wegen Rückenschmerzen, und da habe ich es nicht mehr gemerkt. Is schon ziemlich niedlich.
Es ist übrigens meine 3.ssw
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen