Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt? Wer hat ..
Hallo,
Michaela mussste ich per Kaiserschnitt wegen BEL entbinden lassen. Wollte mein zweites Kind wenn möglich aber "normal" bekommen. War von euch schonmal jemand in der Situation nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu erleben?? Würde mich sehr freuen über eure Berichte, auch wegen des Risikos, dass die alte Narbe der Gebärmutter aufreißen kann. Was war für euch schöner, besser??
GLG und Danke für eure Antworten und natürlich einen schönen Ostersonntag
Moni
Ich!
Re: Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt? Wer hat ..
bei mir ist es zwar schon ziemlich lange her, aber es dürfte wohl kein Unterschied machen!
Meine 1. Tochter wurde per KS wegen Fußendlage!! entbunden.
2 1/4 Jahre später kam meine 2. Tochter normal zur Welt (ohne irgendwelche Komplikationen, allerdings ohne Preßwehen)!. Bei der 3. wurde eingeleitet, dafür dauerte es von der 1. Wehe bis zur Geburt (mit ordentlichen Preßwehen) auch nur 1 3/4 St.
Also Du siehst...es geht auf jeden Fall!
LG
Klaro
Re: Spontan, KS, spontan ,spontan ..
Das dritte und vierte Kind habe ich wieder sponatn entbunden.Zwischen Kind zwei und dei lagen gute dreinhalb Jahre, da passiert selten was mit der Narbe. Es war eben nur klar, dass ich in einem Krankenhaus entbinden musste ( also kein geburtshaus, Hausgeburt oder so was ich eh nie gemacht hätte) und im Anschluss an die geburt wurde die NAht des KS " überprüft". Was die da genau gemacht haben, habe ich nicht mitgekriegt- ging schnell und schmerzlos und sollte absichern, dass die Naht geschlossen war und blieb und keine Flüssigkeit ( oder so) von der gebärmutter in den BAuchraum sippt.
Und:Spontan ist milliardenfach besser. Abgesehen davon, dass Kind 2 lange auf die ITS musste, hatte ich nach dem KS lange Schmerzen, konnte die ARme nicht richtig heben, mich nicht bücken, hatte einen schlabbrigen Bauch und echte Schwierigkeiten, mich wieder fir im Alltag zu bewegen. Spontane Geburt ist natürlich etwas unangenehmer während des aktiven Geburtsvorganges, letztlich waren die Schmerzen aber irgendwie immer zu ertragen, wie fiese Zahnschmerzen halt, nur eben im Untebauch. Und wenn der zeitpunkt kam, wo ich um bertäubung bat, weil es mir zu schmerzhaft wurde, hiess es bei allen dtrei geburten: ZTu spät, sie sind gleich so weit, die Medis würden nicht mehr wirken.Und dann leigts Du da mit Deinem Kind und kannst auf die Toilette. Und zwar alleine. Bisschen wacklig zwar- aber Du bist selbständig.Der Wochenfluss ist zwar heftiger- aber dafür kriegst Du ja Binden.Von daher : solange die natürliche Geburt gut fürs Kind läuft, ist die Spontangeburt m.E. unbedingt vorzuziehen. Und bei Problemen halt: Messer raus und KS- aber nicht früher.
fauleschnecke
Re: Spontan, KS, spontan ,spontan ..
Hatte auch bei meiner Tochter einen Ks wegen Geburtsstillstand,sie rutschte nicht weiter runter war auch noch Sternenkucker.Beim meinem Sohn letzten August konnte ich normal entbinden .Die Geburten sind drei Jahre auseinander und alle sagten ich solle es nomal versuchen.Wegen der Naht sagte keiner was nur das es möglich sei wenn man einmal KS hatte könne es beim zweiten auch so kommen.Ich brauchte zum verarbeiten meines KS mehr als 2 Jahre .Nach der normalen Geburt hätte ich Bäume ausreisen können,fühlte mich wenigstens so.Wenn keine anderen Komplikationen da sind würde ich es auch wieder versuchen LG Petra+ Jessica und Brian 15.o8.2004
Re: Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt? Wer hat ..
Alles Liebe Stefanie mit Miguel 4 und Felipe fast 9 Monate die immer noch von einer Sponatangeburt träumt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen