VW - integrierte Kindersitze
wer hat Erfahrung mit den integrierten Kindersitzen von VW. Ich finde sie super praktisch, habe aber keine weiteren Infos dazu.
Benützt die jemand von Euch? Wie schneiden die in Punkto Sicherheit und Handling ab?
Habe heute Katja mit fast 9 Monaten Probesitzen lassen, und festgestellt, daß sie dafür noch zu klein ist, obwohl die Sitze bereits ab 9 Kilo zugelassen sind. Katja hing wie der schiefe Turm von Pisa in den Gurten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, auf alle Fälle einen Sitz der Gruppe I zu kaufen.
Soll ich aber trotzdem diese integrierten Sitze im Auto kaufen und dann statt eines Sitzes in Gruppe II+III verwenden. Können die größeren Kinder in diesen Sitzen gut und sicher sitzen?
Viele Grüße
von einer ratlosen Andrea
Re: VW - integrierte Kindersitze
ICh finde diese Integrierten Sitz nicht besonders, hab sie bei Ford angeschaut. Ist nicht schlecht, wenn man spontan ein Kind mitnehmen will/muss, aber auf dauer, ne. Die Gekauften sind da schon besser und sicherer.
Wie es ausschaut wenn die Kinder größer sind, keine Ahnung, denk aber nicht, dass die dann schlecht sind.
Hab Dir bestimmt nicht weitergeholfen, aber musste meinen Senf dazugeben ;O)!
LG CIndy
Re: VW - integrierte Kindersitze
Saskia ist einmal in einem Sharan mitgefahren in eben so einem Kindersitz, kam mir eher vor wie eine Sitzerhöhung und wohl deshalb auch eher was für Ältere. Mit ihren damals 3,5 Jahren saß sie ganz gut drin.
Allerdings bin ich selbst schnell davon abgekommen, denn wir brauchen auch mal Kindersitze in anderen Autos. Und einen integrierten kann ich eben nicht so schnell umsetzen...
LG Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen