VU-Termin, Praxisgebühr...
Was mich aber sauer gemacht hat, war daß ich die Praxisgebühr wieder zahlen mußte. Meine Anmerkung, daß doch VUs in der SS frei seien, wurde damit vom Tisch gefegt, daß dies zwar theoretisch so wäre, aber bei den VUs z.B. kein CTG vor dem Entbindungstermin enthalten ist und auch kein Abstrich etc. Ist das nicht idiotisch, einerseits hervorzuheben, daß VUs in der SS frei seien, andererseits wirklich wichtige Untersuchungen auszuklammern, so daß letztlich wohl jede Schwangere doch zuzahlen muß. Es geht mir nicht so sehr um das Zuzahlen an sich, die 10 EUR machen mich nicht arm, aber diese verlogene hinterhältige Taktik...die stört mich so sehr. In einem Artikel, den ich letztens gelesen habe, stand es treffend:" Die Praxisgebühr, das wahre Unwort des Jahres...nicht nur das Wort selbst ist unsinnig, es verweist auch auf höheren Unsinn, nämlich die Gesundheitsreform..."
Was solls, aufregen bringt ja doch nichts, selbst bei der nächsten Wahl ist es relativ egal, wer gewählt wird, die nehmen sich eigentlich alle nichts, wenn es konkret wird.
LG Kathi
Re: VU-Termin, Praxisgebühr...
Re: VU-Termin, Praxisgebühr...
ich verstehe Dich sehr gut. Aus der Sicht der Patientin auf jeden Fall, denn das ist alles pure Abzocke. Andererseits regt mich das ganze auch deshalb auf, weil wir Arzthelferinnen die ganze Arbeit am Hals haben. Viele Leute weigern sich, zu zahlen und wir bekommen Ärger mit denen, dabei können wir doch auch nichts daran ändern. In Stoßzeiten hält das alles unheimlich auf, es ist ein richtiges Durcheinander. Ich bin sooooo heilfroh, dass ich bald in Erziehungsurlaub gehen darf, dann muss ich das alles nicht mehr mitmachen. Denn als Arzthelferin stinkt mir das ganze erst richtig (bei uns ist sowieso schon so viel zu tun). Wenn ich nicht in Erziehungsurlaub gehen könnte, würde ich mir dieses Jahr noch einen ganz anderen Job suchen. Allerdings hat Dein FA Recht, wenn er mehr macht als vorgeschrieben, muss er die Praxisgebühr verlangen.
Ich ärgere mich z. B. auch immer wieder darüber, dass das Erziehungsgeld nur noch in Ausnahmefällen gezahlt wird. Und dann wundern sie sich, dass sooo viele den Staat beschei...
LG
Conni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen