Uuups,jetzt mit Text
Re: Uuups,jetzt mit Text
wir wollten eigentlich nächsten Sommer wieder loslegen, aber jetzt müssen wir erst einmal abwarten was mit meinem Mypm passiert. Wenn es operiert werden muss, dann darf ich ein ganzes jahr nicht schwanger werden, was den Traum vom später noch geplanten Kind eher verpuffen läßt. Ich bin jetzt 34, kann mir vorstellen dann mit 36-37 das zweite Kind zu bekommen, aber dann mit knappen 40 noch eine dritte Schwangerschaft? Naja wer weiß wie ich dann darüber denke. Früher hab ich auch immer gesagt, wenn ich bis zu meinem 30. noch kein Kind habe, dann krieg ich auch keins mehr, heute sag ich das war das beste was ich machen konnte, denn die Gelassenheit die ich heute mit Rahel habe, hätte ich früher nie gehabt.
LG Tanja die heut auch wieder zwei Katons aussortiert hat
ich bin ja nur durch ICSI schwanger geworden, daher verzichten wir ganz auf Verhütung und hoffen auf ein kleines Wunder ;-) Hätte nichts dagegen einzuwenden - aber warten wir mal ab, wie es alles wird. Denn noch mal die ganze Prozedur - weiß ich nicht...
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 19w4t
ich hatte doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass es mir so komisch geht (Übelkeit, alles riecht komisch u.s.w.). Jetzt habe ich das erste Mal nach der Entbindung die Regel bekommen, aber ein bisschen unsicher war ich schon, ob ich evtl. schwanger sein könnte. Ich muss sagen, ich wäre nicht so begeistert gewesen. Irgendwie wäre mir das zu früh. Ich muss erst noch die Geburt verarbeiten und dann habe ich auch im Moment mörder Stress. Wir haben gerade ein Haus gekauft und sind am Umziehen, Renovieren u.s.w.
Aber so wie ich mich kenne, hätte ich mich dann im Nachhinein schon gefreut. Wir haben ja an Julian 14 Monate gebastelt, bis ich schwanger war und da ist es dann ja nicht so selbstverständlich, sondern schon ein kleines Wunder :-)
Nach der Entbindung habe ich mir gesagt "das mach ich nie wieder". Komischerweise, dann hätte ich ja die ganzen kleinen Babysachen auch gleich verschenken können, Abnehmer hätte ich genug gehabt. Aber ich kann mich von keinen einzigen Teil trennen. Immer wenn ich die Babysachen in den Händen halte, dann fällt mir ein wie süß Julian darin aussah und kann es einfach nicht weggeben. Aber ein bisschen wird es bestimmt noch dauern, bis ich mir wieder wünsche schwanger zu sein.
LG
Alexandra
ich muss sagen, wir haben gesagt, "Nein Danke, zwei reichen"
Leonie ist sehr anstrengend... (weisst du vielleicht)
Die Kleidchen habe ich aber schön in Kisten verpackt und kommen in den Keller.... Mann weiss ja nie wie es in zwei/drei Jahren aussieht. Vorerst aber ein lautes NEIN! :-)
Und wenn ich überraschend Schwanger werden sollte, würde ich die Krise bekommen :-) Natürlich währe es willkommen, aber ich gestehe, es währe ein Schock!
LG
Jeannine
Sollte es auf "normalem" Wege klappen, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut.
Außerdem kann ich mir im Moment nicht vorstellen, die Liebe zu unserer süßen Maus zu teilen. Hört sich doof an, ich weiß, ist aber so. (Hoffentlich werde ich keine Glucke)
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
ich bin nur durch eine IFV ss geworden. Und das ganze Üben mit Repro und pipapo hat so 3 Jahre gedauert. In Absprache mit meinem Mann verzichte ich daher auf Verhütungsmitteln und wir hoffen, dass es vielleicht diesesmal ohne Repro klappt. Aber ich mach mir keinen Stress. Es muß auch nicht sofort klappen ;o) So in 2 Jahren wäre mir lieber. Aber wenn ich auch schon nächstes Jahr ss sein würde, dann würden mein Mann und ich sehr freuen.
LG Marie+Aanish 19w6t
Das Thema hatten wir ja gerade unten schon! :-)
Wir haben nach der Geburt erst gar nicht wieder mit Verhütung angefangen! Habe den letzten Zyklus auch schon wieder Temp gemessen und ab Donnerstag werde ich nach Absprache mit meiner Ärztin Clomifen nehmen! Ihr seht,..., JAAA wir möchten so schnell es geht unser zweites Kind! *lach*
Zu den Gründen: Zu Beginn stand im Vordergrund, dass wir auf jeden Fall zwei Kinder bekommen möchten. Ich möchte aber nicht jetzt erst ein, zwei Jahre komplett aus dem Beruf sein, und dann nochmal! Ausserdem gefällt mir ein kurzer Abstand zwischen den Kindern sehr gut!
Zudem sind wir mit Lara June wirklich sehr verwöhnt! :-) Sie schläft seit Wochen und Monaten durch, macht Mittagsschlaf, ißt super...!
Nun wurden mir die letzten Zweifel durch das Ergebnis bei der Krebsvorsorge genommen! (Beitrag unten!) Wir möchten jetzt unsere Familie komplett haben, bevor sich der Wunsch vielleicht nicht mehr erfüllen läßt! Natürlich wäre das nur der ärgste Fall,..., aber ich möchte nicht leichtsinnig damit umgehen!
Also, vielleicht bin ich ja ab Mitte Januar nicht nur in diesem Forum anzutreffen! *g*
GLG Anna
Also eigentlich wollten wir immer nur zwei haben. Mein Mann meint auch nach wie vor, dies würde vollkommen ausreichen.
Aber ich hätte schon noch mal Lust auf so ein kleines Baby... Ein Kind aufwachsen zu sehen ist soooo spannend... Hach menno, aber es spielt ja auch ein finanzieller Aspekt mit, bei dreien müssten wir wirklich auf verdammt viel verzichten. Und ich will meinen Kindern ja auch etwas bieten können (auch wenn es sich jetzt blöd anhört).
Janines Kleidung verschenke/verkaufe ich jetzt so langsam und Mikas werde ich wahrscheinlich auch hergeben. Also ist ein drittes doch eher unwahrscheinlich, auch wenn mein Herz ganz laut "jaaaaaa" schreit...*snieff*...
ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
ich werde von Isabels Sachen aus nix verschenken oder verkaufen, denn wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Baby.
Aber erst mal wollen wir unsere Isabel ganz und gar genießen und planenso in 2,5 -3 Jahren noch eins nachzulegen!!!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 19W3T
Wenn es nach meinen Herzen ginge, würd ich gern noch ein drittes Baby, auch wenn ich zwei sehr schwierige Kinder habe, vor allem Elias. Elias schläft erst seit 4 monaten so einigermasen durch, vorher kam er so alle zwei Stunden, also an schlaf kaum zu denken. Alina ist zwar ein "braves"Kind, aber mein Mann will keines mehr. Er meint wir sind zu zweit, also sollen wir auch nur 2 Kiddis haben, denn eins muss dann immer beim Abend kuscheln zurück stecken.
Auch ich muss mal wieder an mich denken, Elias war acht Monate alt, als Alina entstand, erfahren haben wir es, als Elias 11 Monate alt war.
Mein Körper ist gezeichnte von dem ganzen Stress, auch meine Nerven. Mein Mann und ich wir kommen zu kurz und wollen mal wieder mehr Zeit miteinander verbringen und den Kindern was bieten können, deswegen werden es zwei bleiben. Ganz ganz ganz vielleicht in 10 Jahren nochmal aber eher nicht.
Ups, das war ne Story....
LG Cindy, die noch Jung is
Hast ja recht, dass nicht alle zur gleichen Zeit kuscheln wollen. Aber uns reichen zwei!
LG CIndy, die Kinderpflegerin gelernt hat ;-)
ich bin mir sicher, mehr als zwei Kinder möchte ich nicht, deshalb werden Adrians Sachen immer direkt "ausgemistet", verkauft oder verschenkt. Wenn ein Unfall passiert, passiert er, dann müssen wir eben noch mal alles neu kaufen. Aber ich lege es nicht drauf an.
LG Nicole
So wie bei mir.Wenn doch noch ein Unfall dann wird richtig teuer,alles nochmal neu zu kaufen.
Aber ich werde schon aufpassen.
Und die lieblings Sachen behalte ich natürlich.Vieleicht für meine Enkel????
LG Beate und Hugo (3) Pablo 19 Wochen 2Tage
Meine Sachen werden verkauft und KiWa auch.Ich habe jezt 2 Buben und will keine Kinder mehr.
Aber viele haben mir gesagt,dass man nicht weiss was in 5-10 Jahren ist.
Nein,heute sage ich keine mehr.
LG Beate
Also, ich würd am liebsten sofort wiedre schwanger werden- aber andererseits möchte ich auch, dass Lotti schon ein bisschen größer ist, wenn sie ein Geschwisterchen hat, dh dass sie zumindest schon mal laufen kann, sonst wird mir das wohl doch zu stressig! So werden wir bis zum nächsten Sommer warten und dann die Verhütung absetzen und hoffen, dass dann Nachwuchs kommt, wenn Charlotte so 2 Jahre alt ist. Länger möchte ich auf keinen Fall warten, denn dann wär ich so lange aus dem Beruf raus und ich möchte das gern "in einem Abwasch" haben. Außerdem werd ich ja auch nicht jünger und ich möchte keine sooo alte Mutter sein.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti, fast 18w
also bei uns ist die Familienplanung zumindest bis auf weiters mal abgeschlossen.. wir haben zwei süsse kleine Schätze, welche ja auch nur 14.5 Monate Altersunterschied haben und das ist uns Arbeit genug... es waren ja auch von Anfang an 2 Kinder geplant und wir sind unglaublich glücklich, dass das so problemlos geklappt hat - ein Drittes wäre uns wohl einfach zuviel... aber gell - wer weiss, was so alles passieren kann und wie wir in zwei, drei Jahren darüber denken ???
LG, Nicole mit Silvan (18.5 Monate) und Jana (4 Monate)
viele liebe grüsse von sunny, die sich schon soooo dolle aufs nächste und nächste und nächste baby freut *ggg*
Ich drücke Euch die Daumen für Umzug und Selbständigkeit :-) Roger hat nun auch endlich eine Vertragsverlängerung bekommen. Zwar erstmal wieder nur 6 Monate, aber immerhin!!
Viele liebe Grüße :-)
Sunny
Ich kann mir nicht vorstellen,diese wunderschöne Zeit der ss und die anschliessende Geburt nie wieder erleben zu dürfen,dafür nehm ich den Stress mit so vielen Kindern gerne in Kauf!!Dass dein Mann eine Vertragsverlängerung bekommen hat,ist toll,meiner hat nämlich gestern beschlossen,auf Ende Saison zu kündigen.Stell dir vor,er und ein Kollege müssen sich ab sofort 3 Stellen zu zweit teilen und verdienen beide keinen Franken mehr!!!Mein Mann arbeitet jetzt schon manchmal bis zu 16 Std täglich und manchmal 3 Wochen lang durch ohne einen Tag frei,wie soll er denn jetzt noch 4,5 Stunden mehr arbeiten???Das ist doch gar nicht möglich!!!Mal sehen was wird,unser Projekt muss jedenfalls beschleunigt werden...Lg Susi
LG Kathi
Ich hatte ja vor erst vor einen Abstand von 2-3 Jahren zu lassen aber wir haben uns entschlossen es nächstes Jahr mit Nr 2 zu versuchen. LG nicole
wir wollen auf jeden Fall noch mindestens ein 2. Kind (mein Mann besteht darauf, so lange "weiterzumachen", bis er seine heissersehnte Tochter hat....). Eigentlich wollten wir 3 Jahre Altersabstand. Aber im Moment sind wir ziemlich sicher, dass wir das erste Jahr abwarten und dann wieder loslegen...Es gibt doch wohl nichts Schoeneres auf dieser Welt als ein Baby, oder??
Liebe Gruesse von Henrieke und Frederik, der noch einige Geschwister kriegen wird!!!
noch nicht :o). Aber vielleicht wenn die Kinder in der Schule sind und einigermaßen selbstständig.
Ich möchte eigentlich keine Kinder mehr, aber mein Freund am liebsten noch 2. Naja, noch sind wir ja jung und haben Zeit *grins*.
Eigentlich wollte ich immer viele Kinder, aber durch die 2 KS habe ich nun ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten und das nimt mir auch die Freude an weitern Kindern. Vielleicht sollte ich doch mal nen Doc aufsuchen.
LG Savi
Wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Dank 2. IUI haben wir Ann-Catrin nach 3 Jahre basteln bekommen!
Es war echt hart ein Kind zu bekommen!
Im moment nehme ich die Pille weil laut meiner FÄ eine zweite SS viel schneller und vorallem spontan bei uns eintretten könnte. Ich wollt ja nicht verhütten aber der abstand währe mir jetzt zu kurz und es ist auch schöner sich erst voll und ganz auf ein Urmeli zu konzentrieren(jedenfalls für mich) vielleich werden wir nähstes Jahr nochmal dran basteln !
lg sylvi
DANKE!!!!!!!
Leider ist das im Moment nicht möglich. Ich muss nun auf jeden Fall erst mein Studium beenden und einen festen Job haben, ansonsten wird es finaziell eng und das möchte ich nicht.
Ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren noch ein Baby haben werde.
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve (15W7T)
ach ja das ist schon ein Thema... :o)
Wir reden auch sehr sehr oft darüber, mein Mann möchte sofort- aber es liegt alles ein bisschen an mir... ich bin ja ehrlich... *gg*
Meine Ängste liegen darin, das ich voll die Panik habe, die Kinder nicht gleichberechtigt behandeln zu können.
Du kannst ja am besten von allen was dazu sagen, weil ihr ja eine "kleine" Grossfamilie seit :o)
Dimo ist ein absolut liebes, aber empfindsames Baby. Wenn er z.B. aufstossen muss, oder Blähungen hat, dann möchte er gehalten und geknuddelt werde, bis es vorbei ist. Ansonsten möchte er eigentlich garnicht so viel auf den Arm- liegt lieber in seinem Laufstall und brabbelt vor sich hin.
Naja und ich habe halt Angst, das, das nächste Baby vielleicht mega anstrengend wird und Dimo dadurch nicht die Liebe bekommt- die er verdient hat und auch gewöhnt ist..
Andererseits ist es aber auch so, das ich es sehr wichtig finde, das Kinder mit Geschwistern aufwachsen (ich habe selber 2). Dann lernen sie früh zu teilen usw. ausserdem ist es auch immer schön ein Geschwisterchen zum spielen und zum knuddeln zu haben.
Ach menno, es ist schon schwierig- aber manchmal sollte man vielleicht einfach nicht zuuu viel nachdenken, denn das bringt auch nix...
Liebe und ratlose Grüsse Tanja und Dimo 20w
also ich möchte unbedingt - am liebsten sofort - mein 2. kind. wir
haben auch die 4 monate seit der geburt unserer maus echt
"russisches roulette" gespielt. jetzt habe ich gerade (trotz voll
stillens) meine erste mens hinter mir und doch so ein bisschen
kalte füße bekommen, und ein paar kondome besorgt. aber so wie
ich mich kenne, halten wir das eh nicht lange durch, ich hasse
diese dinger. im frühling will ich aber auf jeden fall wieder
versuchen schwanger zu werden. die maus braucht unbedingt ein
(oder zwei,...) geschwisterchen, ich möchte eine schwangerschaft
nochmal erleben und - so verrückt das klingen mag - ich sehne
mich auch wieder nach dem erlebnis der geburt!
glg, winya
deine antwort hätte fast meine sein können... *lach*
wir verhüten auch nicht so wirklich... ab und zu mal mit kondom, aber davon sind wir auch nicht so die fans *g* und da ich voll stille, verlassen wir uns darauf ein wenig... riskant, ich weiß! :-)
eigentlich wollen wir es ab nächsten sommer wieder darauf ankommen lassen, sollte es vorher passieren, wäre es zwar momentan ein schock, aber die freude würde gleich darauf folgen!
und genau wie du freu ich mich jetzt schon wieder auf die ss (ausgenommen die ersten 3,5 monate)und jaaaaa :-)) auf das erlebnis der geburt!
liebe grüße!
karin mit robin *23.07.
wir wollen ab nächsten Mai wieder anfangen zu basteln, so daß Lea ungefähr zu Ihrem 2. Geburtstag ein Geschwisterchen hat. Hihi, wenn ich mir so die meisten bisherigen Antworten durchlesen, werden sich ja richtig viele von uns in den ET-Foren Mai/Juni 06 und Juli/August 06 wiedertreffen! *lol*
Liebe Grüße,
Carola
unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Obwohl wir sooo gerne ein Mädchen gehabt hätten sind wir mit unseren Jungs vollauf zufrieden. Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich und hat auch schon 2 Kinder aus erster Ehe und wir könnten uns ein drittes Kind auch nicht so gut leisten. Also, belassen wir es dabei.
LG Petra, die trotzdem von einem Mädl träumt
schöne Umfrage! *g* Hab mich auch schon gefragt, wann das hier bei den ersten wieder losgeht.
Bei uns ist allerdings kein Kind mehr in Planung. (OK, meine beiden Zwerge waren auch nicht wirklich "geplant".)
Aber wir sind beide der Ansicht, dass zwei Kinder reichen.
Obwohl ich den Gedanken nie wieder schwanger zu sein total traurig finde. Bin doch beide Male sooo gern schwanger gewesen!
Vielleicht bekommen wir ja so in zehn Jahren oder so ... noch einen Nachzügler. :-) Und planen kann man das ja sowieso nicht ...
LG, Lina
wollen leibend gerne... Aber ich bin glücklich und dankbar, dass ich eine Schwangerschaft so gut überstanden habe und ein gesundes Baby habe.
Nochmal fordere ich mein Glück nicht heraus.
Trenne mich auch immer gleich von zu kleinen Sachen.
LG Frauke
ich möchte gern im nächsten Sommer wieder anfangen zu basteln.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Ich gehör eigentlich ins Nachbarforum, da Constantin am 1.9. geboren is, aber ich fand die Umfrage so nett! Also wir wollen so schnell kein 3. Kind, denn dann wär unsre Whg echt zu klein. Wir haben jetzt ein 7m² KiZi, wie gross is eure Whg denn?
Ausserdem is Franzi auch noch recht klein.
Und arbeiten will ich jetzt erstmal!
Verhütung ist nur ein blödes Thema, wie verhütet ihr denn? Kondome sind irgendwie nicht so der Hit, vor ner Spirale hab ich irgendwie Angst, und die Pille könnt ich mal vergessen.
Schöne Woche noch wünscht,
Steffi & Franzi (19 Monate) & Constantin (3 Monate + 1 Woche)
ich nicht, ich hab mein pensum erreicht :-)
Wir nicht mehr 3Kinder sind genug LG Birgit
Re: Wir nicht mehr 3Kinder sind genug LG Birgit
Re: ich nicht, ich hab mein pensum erreicht :-)
Och Nööö, unser Haus ist voll ;-))) LG Ines
Re: Och Nööö, unser Haus ist voll ;-))) LG Ines
Geschwister gewünscht!!Du hast ja noch zeit zum überlegen,ob noch ein weiterer Krümel kommen soll,alles Liebe Susi,die umziehen muss,weil die Wohnung zu klein ist!
also ich würde am liebsten gleich wieder losbasteln *g* aber leider sieht es mein Mann ein bißchen anders.Er möchte erstmal abwarten so ein zwei Jahre und fann möchte er auch ein zweites haben-also warten wir noch.gglg sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen