Suchen Menü

Utrogest?!

Hallo alle zusammen! Mußte heute zum Doc wegen grippeähnlichen Symptomen. Der hat mich erstmal bis Weihnachten Krank geschrieben, sehr zum Leidwesen meiner CHefin, die müssen nun meine ganzen Patienten mit abdecken... Na jednfalls habe ich Utrogest bekommen, die früh und abends oral und abends zusätzlich vaginal nehmen soll. Wer von musste das auch schon nehmen? Mein Arzt meinte das würde mich eh umhauen?
LG Karina und Murmel 5+6
Bisherige Antworten

Re: Utrogest?!

Hallo Karina,
nehme 3 x 2 Utrogest vaginal. Ist eine Vorbeugemaßnahme wegen Gelbkörperschwäche. Es macht ziemlich müde, aber umhauen ist vielleicht übertrieben.
LG
Tinky

Hallo Karina,
ich habe uach über 4 Wochen 3x2 Utrogest vaginal genommen. Umgehauen hat es mich nicht, ich habe ganz normal gearbeitet. Und ob ich von Utrogest, vom blöden Winterwetter oder von der SS an sich müde war - wer weiß. Ich konnte auch "am Straßenverkehr teilnehmen" und hatte eigentlich gar keine Einschränkungen.
Gruß
Sandra

Hallo,
ich wundere mich ein wenig über die hohen Dosierungen die ihr verschrieben bekommen habt, ich nehme nur 1*tgl, abends eine vaginal, und das ab dem 15. Zyklustag, schon mal vorbeugend. Mein Arzt meint das würde reichen. Er meint auch, das wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat, produziert die Plazenta selbst soviel Gelbkörper, das zusätzliche Gaben nicht nötig sind.
Warum soviel? Habt ihr dafür eine Erklärung bekommen?
Würd mich mal interessieren...
LG Punkt

Bei mir war die Erklärung: um eine eventuelle Fehlgeburt zu vermeiden und damit die Hormone aufrechtzuerhalten. Diagnose abortus imminens. Mich hat es ziemlich erwischt, erkältungsmäßig. Da darf ich gleich mal das Bett hütten. Er meinte auch, das wäre eine niedrige Dosis?...
LG Karina

Hallo Punkt,
bei mir war der Gelbkörper-Wert am unteren Ende. Daher (zur Erhaltung der SS habe ich Utrogest bekommen. Aber erst ab der 8. Woche bis zur 12./13. Woche.
Gruß
Sandra

Ich bin auch gerade dabei Utrogest in genau dieser Doses und Form zu nehmen. Habe eine Gelbkörperhormschwäche ... es soll damit etwas dagegen getan werden und verringert auch gleichzeitig die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit.
Aber ich merke nicht, dass ich müde werde oä., arbeite auch Vollzeit. Nur ist seit heute eine Erkältung dazu gekommen *grummel* ... typisch, da ist der halbe Urlaub wieder versaut *g*
Liebe Grüße, Anja w3t6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen