Utrogest?!
LG Karina und Murmel 5+6
Re: Utrogest?!
nehme 3 x 2 Utrogest vaginal. Ist eine Vorbeugemaßnahme wegen Gelbkörperschwäche. Es macht ziemlich müde, aber umhauen ist vielleicht übertrieben.
LG
Tinky
ich habe uach über 4 Wochen 3x2 Utrogest vaginal genommen. Umgehauen hat es mich nicht, ich habe ganz normal gearbeitet. Und ob ich von Utrogest, vom blöden Winterwetter oder von der SS an sich müde war - wer weiß. Ich konnte auch "am Straßenverkehr teilnehmen" und hatte eigentlich gar keine Einschränkungen.
Gruß
Sandra
ich wundere mich ein wenig über die hohen Dosierungen die ihr verschrieben bekommen habt, ich nehme nur 1*tgl, abends eine vaginal, und das ab dem 15. Zyklustag, schon mal vorbeugend. Mein Arzt meint das würde reichen. Er meint auch, das wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat, produziert die Plazenta selbst soviel Gelbkörper, das zusätzliche Gaben nicht nötig sind.
Warum soviel? Habt ihr dafür eine Erklärung bekommen?
Würd mich mal interessieren...
LG Punkt
LG Karina
bei mir war der Gelbkörper-Wert am unteren Ende. Daher (zur Erhaltung der SS habe ich Utrogest bekommen. Aber erst ab der 8. Woche bis zur 12./13. Woche.
Gruß
Sandra
Aber ich merke nicht, dass ich müde werde oä., arbeite auch Vollzeit. Nur ist seit heute eine Erkältung dazu gekommen *grummel* ... typisch, da ist der halbe Urlaub wieder versaut *g*
Liebe Grüße, Anja w3t6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen