Urlaub
brauche mal Tips von denen die schon mal mit ihren kleinen im urlaub waren.
1. habe ich mir eine urlaubsliste erstellt, was ich alles mitnehmen will/muss/soll, hat jemand auch eine zum evtl. abgleich, ansonsten stell ich meine gerne auf anfrage zur verfügung.
2. war schon mal jemand in der türkei und kann mir sagen, ob und was es da für gläschen u windeln gibt. hipp und bebivita wird dort nicht vertrieben.
danke und lg kirsten, die in 1 monat in urlaub fliegen will..
Re: Urlaub
wir waren mit Isabel bislang 2x in Belgien im Urlaub, ist natürlich nicht mit der Türkei zu vergleichen :o)
Ende August fliegen wir für 2 Wochen nach Portugal und da werde ich Windeln und Gläschen einfach mitnehmen. Wir fliegen mit Air Berlin und da kann man so viel Babygepäck mitnehmen, wie man will, kostenlos.
Ruf doch bei der Fluggesellschaft mal an und frag nach, wieviel Gepäck Ihr für den Zwerg mitnehmen dürft, die können Dir bestimmt eine Antwort geben.
Wenn Du das weißt, dann kannst Du mit dem planen anfangen.
Wielange seit Ihr denn dort?
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Wir fliegen im Mai mit Air Berlin nach Fuerteventura. Im Internet habe ich nur was von 20kg Freigepäck für Babys gelesen. Hast Du mit denen persönlich gesprochen?!
Überlege nämlich auch schon wegen Gläschen und Windeln und dem ganzen anderen Schnick Schnack! :-)
LG Anna
Wir waren mal in Bulgarien, da gab es Gläschen. Wir waren dort 2 Wochen. Wenn Du möchtest gucke ich gern mal Deine Liste durch, habe hier auch eine liegen aber nicht im PC.
LG Savi
Wäre an Urlaubsliste interessiert *ganzliebguck*
kann dir leider nicht helfen, SORRY!
Aber wir werden mit Felix im Juni nach Italien fahren und da wäre ich an der Urlaubsliste interssiert. Wärest du bitte so lieb und stellst sie ins Forum oder schickst sie mir übers Profil?
Vielen Dank!
Uli mit Felix (8 Monate 3 Wochen)
Re: Wäre an Urlaubsliste interessiert *ganzliebguck*
Wir waren in der Türkei ud soweit ich weiß haben die alles da was es hier auchgiebt allerdings weiß ich jetzt icht ob es Bebivita oder ....giebt aber Alete Hipp auf jedenfall.
Ich glaub ich würde keinen schwähren balst mit nehmen den es dort zu kaufen giebt die sind da ja auf alles vorbereitet!
lg sylvi
Re: Wäre an Urlaubsliste interessiert *ganzliebguck*
brauchst du die liste noch oder reicht dir die liste, die es auf der urbia homepage gibt?
lg kirsten
Hallo Kirsten,
Die sollten reichen oder fehlt da etwas wesentliches drauf?
LG
Uli mit Felix (8 Monate 3 Wochen)
Re: Hallo Kirsten,
ne die ist schon gut so. wollte mich nur melden, nicht das du denkst ich antworte nicht.
lg kirsten
guck mal bei urbia mit dem üblichen davor und dahinter. Dort gibt es die Rubrik "Urlaub" mit einer superduperkompletten Urlaubsliste, die sich wirklich gewaschen hat.
Schau mal rein, ich finde sie toll, ist auch geglieder wann man was einpackt und was man klären sollte, auch ob man Hotel oder eine Ferienwohnung hat.
Gruß Olive
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen