Suchen Menü

Urlaub im Sommer - Eure Meinungen!

Hallo!
wir wollen im Juni (Franzi ist dann 10 Monate alt) in den Urlaub nach Meran (oder in die Nähe) und ich wollte mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann für:
1.) Wo mache ich am besten Urlaub? Im Hotel ist das mit der Babynahrung ja u.U. blöde, denn Pullen sollen ja noch sterilisiert werden und für jede Flasche Tee fragen zu müssen... Sind Ferienwohnungen besser??
2.) Wenn wir in einer Ferienwohnung sind, haben wir bisher nix gefunden, wo im Haus auch ein Restaurant wäre. Also ist Abends essen gehen Essig, denn das Kind schläft ja dann so gegen 19 Uhr ein (sie geht jetzt schon gegen 20 Uhr ins Bett) Und Erholung ist es für Mami ja eigentlich auch nicht so dolle, wenn ich die ganze Zeit kochen muss... Also sitzen wir den ganzen Abend in der Wohnung - das kann ich daheim auch haben...
3.) Hat jemand vielleicht einen Hotel /Ferienwohnungstipp für uns?? Wir wollen uns richtig was gönnen, weil wir seit 2002 nicht mehr in Urlaub waren - es sollte zwar nicht die Ober-Luxusherberge sein, aber bitte auch keine Billig-Absteige (darf schon was kosten) und sollte auch Baby-freundlich sein.
Wir MÜSSEN nach Italien, weil wir in Bergamo ein Familientreffen haben, also fallen andere Urlaubsregionen aus.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Re: Urlaub im Sommer - Eure Meinungen!

Hallo Olive, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich noch nie in Italien war, aber ich wollte Dich fragen, warum du dann noch die Flaschen auskochen willst, wenn deine Tochter 10 Monate alt ist, das ist eigentlich Blödsinn, denn die Kinder nehmen sowieso alles in den Mund, man sagt ja, die Flaschen, Sauger, Schnuller sollten bis zum 6. Monat sterilisiert werden, ich habe es bei meiner Tochter sogar nur bis zum 5. Monat gemacht. Dann zum Hotel oder einer Ferienwohnung, wir waren vor einem Jahr in Tschechien und waren in einem Hotel, ich war froh, daß wir keine FErienwohnung genommen haben, denn das wäre kein Urlaub für mich gewesen, da kann ich ja direkt zu Hause bleiben, im Urlaub möchte ich mich ausruhen, nicht kochen, nicht spülen, ect. Übrigens hatte ich mir auch von zu Hause alles mitgenommen, Wasserkocher, Spülmittel, ect. und es war gar keine Problem, eben die Flaschen zu spülen und auszukochen.
LG Hempen

Hallo Olive,
wir fahren im Sommer an den Lago Maggiore. Wir haben ein Ferienhaus ausgesucht, das mit mehreren zusammen einen Pool und einen Kinderpool hat. Wir gehen im Urlaub eh nicht oft essen. Meist kaufen wir uns ein paar Basics und essen die dann: In Frankreich Käse und Baguette sowie Fisch zum Grillen, in Italien gibt es ja so herrlich dünn geschnittenen Schinken u.v.m. Ich glaub, da fehlt mir abends kein Restaurant.
Das Haus haben wir übrigens aus dem Inter Chatel-Katalog. Da haben wir schon oft gebucht (bisher immer Südfrankfreich, da ist uns aber die Fahrt zu weit) und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
LG Anja

Hi Olive,
gucke doch mal nach einem Baby-/Kinderhotel in Italien. Die sind speziell auf Familien zugeschnitten und da ist auch ein Restaurant mit bei.
LG Savi

Hallo Olive,
wir werden campen. das hat schon mit saskia als sie 10 monate alt war super geklappt. sie hat aber da schon normal bei uns mitgegessen und milch bekam sie die normale, wobei mit der folgemilch es ja von hipp und konsorten schon trinkfertige gibt. das ist zwar etwas viel müll aber für den urlaub sehr sehr praktisch! wir gehen gerne in jugendherbergen, erstens muss man da nicht so "leise" sein und es gibt auch immer familienzimmer für uns. und abendbrot und frühstück kann man da ja auch mitbuchen. vielleicht gibt es in italien auch so etwas wie bed an breakfast? das ist sicher babyfreundlich und da kannst du bestimmt auch in der küche deine fläschchen machen und sterilisieren. ich habe übrigens saskia sachen nie sterilisiert. nur gründlich gewaschen. sie hat sich mit 6 monaten abgestillt und von da an bekam sie noch ca. 2 monate folgemilch und einen monat brei. das sterilisieren ist am anfang sehr wichtig, aber man braucht das auch nicht ewig machen.
LG Sabine

Hallo Olive. Wir waren mit unsrere Großen auch als sie 9 monate alt war im Hotel. Wir hatten einen Wasserkocher mit für brei und Flasche und dann die Flaschen schön heiß ausspülen das sollte eigentlich kein Problem sein. Viel Spaß im Urlaub wir fahren nach Bulgarien. Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen