Urlaub gebucht und gleich ne Frage...
Jetzt zum Thema: Wir haben gestern Urlaub gebucht :-))) (1 Woche Ägypten Ende November). Jetzt überlege ich gerade, ob wir da einen Buggy brauchen oder ob der nur überflüssig wäre. Den ergo nehme ich auf jeden Fall mit und mit Buggy am Strand kann man ja nicht so wahnsinnig viel anfangen. Zum spazierengehen kann ich ja auch den ergo nehmen und Johanna macht ja auch schon ein paar Schritte allein (bis Ende Nov läuft sich sicher schon ganz gut). Also laßt mich an euren Erfahrungen teilhaben - hattet ihr einen Wagen mit und war es gut so oder hättet ihr ihn nicht gebraucht?
LG Kathi und Johanna *06.09.2004
Re: Urlaub gebucht und gleich ne Frage...
dir nicht beantworten. Aber wie du selber sagst, du nimmst den
Ergo mit, und laufen kann sie bis dahin auch besser.
Ich kann dir nur von meiner Ägypten-Erfahrung berichten.
Wir sind 2004 nach Ägypten gereist, da war ich im 5. Monat.
Und als wir in Hurgada am Flughafen angekommen sind, war in
einer Ecke ein 3-meterhoher Buggy-Friedhof aufgebaut.
Anscheinend geht man dort nicht gerade pfleglich mit diesen
Dingern um.
Damals dachte ich mir, ich nehm doch grad einen gut erhaltener
Buggy mit für mein Kind. Habe es dann aber doch nicht gemacht
;-))
Und wenn du dir extra noch einen neuen für den Urlaub kaufen
willst....
Ich würde dir abraten.
LG Tina
PS. und schreibe mir doch mal wenn ihr auch in Hurgada landet,
ob es den Buggy-Friedhof noch gibt *grins*
Wir hatten einen wagen mit, haben ihn aber nicht gebraucht.
Genau aus dem Grunde wie du ihn anführst.
Wir hatten auch keinen Ergo dabei, weil Jule auch ihre ersten Schritte tat und wir haben sie immer laufen lassen.
Ägypten zu buchen finde ich sehr mutig.
Wir wollten auch, aber ich hatte dann doch zuviel Angst.
Freuden waren aber gerade da und sagten uns, daß sie sehr angetan waren und näcgstes Jahr wieder hinwollen.
Wünsche viel Spaß
LG alex mit Jule 14 Monate
nimm bloß keinen Buggy mit! Ich würde meine guten Kinderwagen (Hartan Racer und P3 Peg Pergero!) nie beim Flughafen aufgeben, denn man behandelt die Wagen nicht gerade gut. Wir tragen unseren Sohn, der auch seine ersten Gehversuche macht viel im Ergo, dass ist einfach praktischer!
Viki mit Tom 14 Monate und Überraschungsei inside 19+5
wir nehmen im November den Buggy für Maila wieder mit. Hatten wir im Mai schon und ich möchte nicht darauf verzichten.
Wir hatten sogar zwei mit - für den großen Bruder (war im Juli 3) auch noch einen.
So waren wir immer herrlich unabhängig und waren während der Mittagszeit nicht auf das Zimmer angewiesen - beide haben ihr Schläfchen im Buggy gehalten und wir konnten mal gemeinsam am Strand relaxen.
Oder auch abends - wenn die Zwerge müden werden einfach in den Buggy setzen. Herrlich.
Viele Grüße
Mona, die in drei Wochen mit 4 Koffern und zwei Buggys in den Flieger steigt :o)
Da würd ich eher einen Sonnenschirm mitnehmen.
lg kazita
ich würde immer einen Buggy mitnehmen. Grad am Flughafen sind die Teile sehr gut, dann läuft das Kind nicht weg ;o). Und wenn man abens Essen geht kann das Kind etwas im Buggy schlafen.
Mit Léan war ich in Bulgarien als sie 1,5 Jahre alt war und der Buggy wurde viel benötigt.
LG Savi
Vielen Dank für eure Antworten...
LG Kathi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen