Urlaub, Nestbaufieber und kleine Wehwechen
schaffe es jetzt endlich nach dem Urlaub mal wieder ins Forum.
Unser Urlaub war wunderschön und erholsam. Letzte Woche hat mich das Nestbaufieber gepackt und wir haben soweit alles fertig gemacht. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Hab noch ein paar Fragen an euch,
mir wird wenn ich mich auf den Rücken lege sofort schlecht hat das noch jemand von euch? Kenn ich von meiner 1.ss überhaupt nicht.
Und ich habe das Gefühl das, daß Baby schon am Rippenbogen liegt weshalb mir öfter die Luft weg bleibt (total unangenehm) Kom mir nach dem essen vor als wenn ich platze (versuche es schon mit kleinen Mahlzeiten) aber hilft nichts. (Hatte aber zum Vorteil das die 2 Urlaubskilos schnell wieder weg waren *ggg* )
Muss beim sitzen die ganze Zeit ganz gerade sitzen sonst ist es nicht zum aushalten. Und wenn ich dann wieder Aufstehe hab ich das Gefühl es fällt nach unten. Brauche dann einige Zeit um mich wieder gerade aufzurichten.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Habe am Donnerstag wieder einen FÄ Termin zum 3. Screening, gucken was es ergibt ;o)
Ich hoffe bei euch allen ist soweit alles in Ordnung.
gglg Nicole 28+3
Re: Urlaub, Nestbaufieber und kleine Wehwechen
Wenn ich mich auf den Rücken lege wird mir auch flau im Magen, deshalb schlafe ich nur noch auf der Seite. Wundert mich, daß ich noch nicht wund gelegen bin! *gg*
Ich habe die letzen Tage auch viel Probleme mit der Luft gehabt und mit Schmerzen am Rippenbogen. Vor 2 Tagen ist mein Bauch aber gesunken ( Der kleine rutscht langsam nach unten) und jetzt geht es besser. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich hätte nichts dagegen. Da nehme ich das ziehen im Unterleib für in kauf. ;-)
Einen guten Tip habe ich leider nicht. Wenn es bei mir ganz schlimm ist, dann gehe ich in den Vierfüßlerstand und bewege das Becken ein wenig hin und her und mache ( wenn es die Schmerzen zulassen) abwechselnd einen Katzenbuckel und ein Hohlkreuz. Versuchs mal damit.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (30./31. SSW) die auch am Donnerstag zum 3. Screening gehen.
Re: Urlaub, Nestbaufieber und kleine Wehwechen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen