Suchen Menü

Urin

Hallo,
ich bin nun im 7.Monat und seit ungefähr 1 Woche stelle ich fest, daß
wenn ich z.B. nießen muß ein Schuß Urin mitabgeht. Das ist zwar nicht
immer aber irgendwie beunruhigt mich das doch etwas. Was ist
da los? Habt ihr das auch?
Danke für Eure Antworten Gruß Sandy
Bisherige Antworten

Dein Beckenboden gibt nach...

Liebe Sandy,
durch die Hormonumstellung und das Gewicht des Babys und der wachsenden Gebärmutter, läßt die Muskelatur nach. Vorallem die Muskelatur Deines Beckenbodens. Ich verliere auch ab und zu Urin beim Niesen oder Lachen. Leider ist es auch nach der Geburt von meiner Tochter trotz Rückbildungsgymnastik nicht ganz zurück gegangen, und jetzt wieder in der neuen SS recht stark aufgetreten. Frage Deine Hebamme, ob sie Dir Übungen empfehlen kann. Aufjedenfall solltes Du Deinen BB schonen, nicht schwer heben etc. Meine Hebamme selbst riet mir, erst nach der Geburt mit Beckenbodenübungen zu beginnen.
Liebe Grüße
Mae 21 SSW und Greta 11 Monate, die einen Bruder bekommt

Re: Urin

Hi Sandy,ich hab das auch,keine sorge.Das ist der geschwächte Beckenboden(der ärmste...)in der Ss völlig normal.Ganz liebe Grüsse Susi,26.-27.SSw

Hallo!
Du solltest jedenfalls nach der Entbindung regelmäßig Rückbildungsgymnastik machen, denn sonst kann dir das leider bleiben. Jetzt ist es noch ganz normal.
LG
Gudrun

hallo, das ist dein beckenboden, das baby drückt halt schon ein bisserl drauf. wenn du merkst du musst nießen einfach fest anspannen so als ob du urin zurückhalten müßtest. und stütz mit einer hand deinen unterbauch. dann wirds besser. das anspannen kannst du so oder so es öfteren machen, ist ein gutes training. anspannen im kopf bis 5 zählen, auslassen. 10x, kannst so oft machen wie du willst. das half mir gut, ich hatte diese probleme ja fast schon von anfang an. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen