Update zu Theresas Rücken
DAmit man den kompletten Status Quo hat, müssen wir am Montag zum MRT. Davor graut es mir sehr, denn sie wird betäubt, damit sie lange genug still liegt. Das heißt, sie darf 6 Stunden vorher nichts essen. Hat jemand Erfahrung, wie man das hinkriegt? Ich hab vor lauter Verzweiflung vorhin 3 Teletubbies-CDs gekauft, damit wollte ich sie ablenken. Wir müssen schon um 10 Uhr in der Klinik sein und um 14 Uhr ist dann erst das MRT. Wenn alles glatt läuft, dürfen wir abends wieder nach HAuse. Wir brauchen also eure Daumen.
Dann fahren wir am Mittwoch nach Leonberg bei Stuttgart. Dort sitzt 'der Skoliosegott' in Deutschland, was konservative Behandlung angeht.
Ich bin also froh, wenn die nächste Woche herum ist.
Wir haben aber auch was positives zu vermelden..
Re: Update zu Theresas Rücken
mensch ich drück Euch so fest die Daumen, das es dabei bleibt, das Theresa keine Probleme hat. Wunder gibt es doch immer wieder- warum sollte deine kleine Maus keins erleben?
Oder man kann auch mit der konservativen Behandlung so helfen, das die Beschwerden so gering wie möglich gehalten werden!
Ich wünsch Euch alles gute und gebt die Hoffnung nicht auf,denn sie stirbt zuletzt!!!!
GLG Peachi
also, ich finde Theresa hat Glück - Glück, Eltern wie Euch zu haben, die nichts unversucht lassen um ihrer Tochter irgendwie zu helfen. Damit hat sie doch eine ganz andere Ausgangspostion als viele andere Kinder in ähnlicher Lage. Zunächst drücke ich Euch aber ganz, ganz fest die Daumen, dass der Besuch in Leonberg etwas bringt und auch die MRT-Aufnahmen einen Ansatz zu erfolgsversprechenden Behandlungen!!! Wenn es Theresa jetzt gut geht, ist das doch prima. So kann sie sich zunächst fast ungestört entwickeln, ich denke diese frühkindliche Entwicklungsphase ist ganz, ganz wichtig. Und in der Zwischenzeit hat die Forschung Gelegenheit, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln... Im Ernst - ich glaube wirklich, dass auf diesem Feld sich zurzeit einiges bewegt. Ihr werdet das Richtige machen, ganz sicher! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt dafür!
So - und natürlich wünsche ich Dir auch - noch vorsichtig - alles Gute zur neuen Schwangerschaft. Ich habe auch schon vor einer ganzen Weile positiv getestet und wir werden um Ostern dann zu viert sein! Freu mich irrsinnig, habe es hier aber bisher noch nicht offiziell verkündet, weil ich es zunächst denjenigen Bekannten, die hier so mitlesen, persönlich verkünden wollte.
Nochmals alles Gute und viele liebe Grüße,
Britta mit Juliane (*08.08.04) und Zwerg (18+6 - glaub ich)
auch wenn sich alles nicht so gut anhört, nun wird Euch wenigstens super geholfen. Wünsche Euch alles Gute für Eure kleine, tapfere Maus!
LG Savi
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch aus Stuttgart und am
Montag beim MRT nur gute Nachrichten gibt.
Leider habe ich keine Tipps, wie Theresa 6 Std Hunger
überstehen kann.
Ich werde an euch denken...
GGLG Simone
ich drücke Euch ganz, ganz, gaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Hier sind meine Daumen, ich drücke sie ganz ganz feste.
Wir haben zwar ein MRT in der Abteilung, aber mit kleinen Mäusen keine Erfahrung. Die Narkose ist allerdings für diese Untersuchung sinnvoll, das MRT ist rundum zu uns selbst Erwachsene kriegen z.T. Angst. Bei uns wird die Narkose auch für´s CT gemacht, da haben wir ausschließlich positive Erfahrungen.
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
GLG Ines und Lennard *9.8.04
ich liege seit Samstag um mit nem eingeklemmten Nerv zw. den Rippen und hab deine posting leider eben erst gelesen. Sicher habt ihr das MRT schon geschafft und es ist alles glatt gegangen. *hoff*
LG Ines
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen