Unzufrieden von der U4 zurück :-/
Wir hatten heute U4 und Mika hatte so gar keine Lust, die Tests mitzumachen. Die Kleinen sollen ja ein Spielzeug, das vor ihnen hin und her bewegt wird, mit den Augen bzw. durch drehen des Kopfes verfolgen können.
Nur Mika war dazu nicht zu bewegen! Er guckte nach allem, nur nicht nach dem Spielzeug (und wir haben viel Spielzeug ausprobiert). Der Doc meinte, er wäre evtl. gerade zu müde und nun sollen wir nächste Woche noch mal kommen. Was soll ich jetzt davon halten????
Seine Maße waren dafür super:
KU 43 cm (Geburt 37 cm)
Größe 62 cm (Geburt 53 cm)
Gewicht 6.980 g (Geburt 3.650 g)
...ein kleiner dicker Faulpelz ;-)
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 13w5t
Re: Unzufrieden von der U4 zurück :-/
mach dich nur nicht verrückt. Das ist bei Leonie auch immer so. das Spielzeug interessiert sie überhaupt nicht. Gesichter sind doch viel interessanter. Das ist ja alles immer wieder ganz neu für die kleinen beim Arzt. Dann gucken die nicht auf so ein kleines ding was sie eh nicht kennen. Unsere Ärztin geht dann immer mit ihrem Gesicht von rechts nach links und guckt ob Leonie ihr folgt. Allerdings müssen wir (Mama und Papa) da weg, sonst guckt sie nur uns an. Also wenn Mika zuhause immer fleißig guckt, dann würd ich mir da jetzt keine Gedanken machen.
Leonie hat z.B. zu wenig zugenommen ... statt 30 gr. Pro Tag nur 20gr seit dem letzten Wiegen. Ihr gehts aber super, also mach ich mich da jetzt auch nicht fertig. Später heißt's dann "...iss nicht so viel ..." *ggg*
Liebe Grüße
Romy und Leonie
ja, auf Gesichter steht er wohl doch mehr. Vorhin hat ihm Janine einen kleinen Spiegel vors Gesicht gehalten - den fand er zumindest interessanter als sein Spielzeug!
Übrigens hat Janine als Baby auch so schlecht zugenommen und heute isst sie so gut wie alles, gehört aber trotzdem eher zu den leichten.
Solange sie zunehmen, ist alles okay. Mika gehört wohl zu den schwereren und ist dementsprechend eher ein "gemütlicher" Typ *g*.
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
Du weisst doch, ob er das zu Hause...
Gruß TIna
Re: Du weisst doch, ob er das zu Hause...
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob er es kann. Zu hause habe ich dann auch probiert, als er bester Laune war. Er guckt mich an, guckt nach seinem Mobile über dem Bett aber nicht nach Gegenständen, die man vor ihm hin und her bewegt (höchstens nur mal ganz kurz). Keine Ahnung, ob es ihn nicht ineressiert oder ob er einfach zu faul ist ....?
Liebe Grüße
Nicole
zuerst einmal bloß nicht verrückt machen.
Hat dein Süßer ein Spielzeug was er mag? Ja dann nimm das das nächste mal mit. Vielleicht schaut er dir nach. Probiers aus. Nimm dann das Spielzeug hinzu.
Vielleicht wäre die Spieluhr auch ne Lösung erst mit Musik paarmal üben, dann ohne.Aber langsam.
Schreibst mir obs klappt. Bei Lennox hats Wunder bewirkt.
Er hat ne Spieluhr mit Geschicht. Die liebt er.
GGGGLG Linda
Hatte sich Lennox auch für nichts interessiert? Naja, nichts ist der falsche Ausdruck. Mika interessiert sich schon für einige Dinge, nur schaut er nicht unbedingt hinterher. Wir üben die tage noch ein bissl, ich berichte dann nächsten Montag, wie's war!
Werde mir jetzt auch etwas mit Gesicht suchen, denn Janines Ernie-Poster z.B. grinst er immer total an!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine und Mika
jaaaaa mein Kleiner ist ein ganz Fauler, außer beim Essen.
Jeden Tag ein bisschen üben. Es reicht schon, wenn er dich sieht du du mit deinem Gesicht ein wenig nach links und dann nach rechts gehts und immer mit ihm redest.
Wird schon klappen.
GGGGLG Linda
hihi, die Kleinen haben eben ihren eigenen Kopf. Wirst sehen, beim nächsten Mal macht er brav mit. Du kannst ja bis zum nächsten termin mit ihm zu Hause sieln. Dann wirdt du ja schon erkennen, ob er einfach nur ein Faulpelz ist oder ob doch was dahinter steckt. Die Werte sind ja echt super!
LG Marie
Ja, er ist ein kleiner Brummer geworden ;-)
So wie sein Gewicht ist er wohl auch: ein kleiner gemütlicher Faulpelz. Habe oben schon geschrieben, dass er sich für keines seiner Spielzeuge, aber dafür für Janines Handspiegel interessiert hat. Wir werden nun die nächsten Tage ein wenig üben.
Habe nur keine Ahnung, was es bedeutet, wenn er sich wirklich nicht kann *ratlosbin*???
Ganz liebe Grüße
Nicole
*liebgrüß Yvonne
schön, mal wiede etwas von Dir zu hören! Und herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! kann ich verstehen, dass Du da zu nichts kommst. Wir renovieren gerade unseren Flur - das reicht mir schon!
Geht's Deinen zwei Kids gut? Wir mailen uns dann mal wieder, wenn Du ein bissl mehr Zeit hast, ja?
Ganz liebe Grüße aus einem kalten und verschneiten Frankfurt (Schneeregen - igitt!)
Nicole
mach Dich erstmal nicht verrückt! Mika wird schon ok sein!
Alina findet auch alles was "lacht" toll. Oder Enten mit einem großen Schnabel *grins*. Habt ihr die typische Tchibo-Ente? Die liebt Alina und grinst sie dauernd an.
Noch ein Tip: Ich habe auf einen roten (kleinen) Luftballon ein Gesicht mit schwarzem Edding drauf gemalt. Findet sie auch ganz toll. Probier's mal.
Drücke Euch die Daumen und wir tel. die Woche mal.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 15w2t
Huhu Andrea!
Die Tschibo-Ente findet er leider auch nicht interessant genug. Wird nur mal kurz angeschaut, das war's. Morgen krame ich mal Janines Ernie-Figur raus, da er ja auch das Poster mit Ernie so toll findet.
Das mit dem Ballon ist auch eine prima Idee. Mal gucken, ob ich von Janines Geburtstag noch einen übrig habe.
Ganz liebe Grüße und wir schaffen's schon noch mit dem telefonieren ;-)
Nicole
Re: Huhu Andrea!
Ich lege mich jetzt auch hin. Mann und Kind schlummern schon friedlich..
Bis bald
Andrea
versteh ich gar nicht, unser Kinderarzt macht solche Tests gar nicht. Er packt den Kleinen zwar an, dreht ihn, guckt ob er den Kopf halten kann und beobachtet ihn kurz und das wars. Die Arzthelferin fragt dann ein paar Dinge ab. Ich glaube auch das mit den Augen verfolgen. weiss ich aber gar nicht mehr. Das reicht doch, wenn Du ihn sagts, dass er es normalerweise tut. Das hört sich ja wirklich bald nach TÜV Prüfung an.
Gruß
Alexandra+Julian (19Wochen)
also bei den zwillingen hatte ich sowas bei der U4 gar nicht,nur den Test ,ob das Kind hört usw. Ich habe jetzt schon so oft mitbekommen,daß jeder KA was anderes macht....ich würde sagen,wenn er zuhause normal reagiert und schaut,brauchst Du Dir den Stress eines weiteren Arztbesuchs nicht mehr zu machen:-)
Grüße Liro
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen