Untersuchungen während der Arbeitszeit...
Hab mal ein kleines Problem. Bin heute 6+1, also noch ganz "frisch" schwanger. Meine FÄ führt die Vorsorgeunter-
suchungen immer nur vormittags durch. Was ja bedeutet, ich müsste dann während der Arbeitszeit zu ihr. Ihre Praxis liegt 30km von meiner Arbeit entfernt und meist muß man ja auch noch ins Wartezimmer. Meinem Chef will ich erst später von der SS erzählen. Heut morgen war ich schon zum Blut nehmen, ging auch relativ schnell. Aber was mach ich, wenn ich zu den Untersuchungen fahre? Muß er mir dafür "frei" geben oder muß ich das dann wieder nacharbeiten? Kann mich ja net jedesmal von meiner FÄ krankschreiben lassen. Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüsse!
trixi
Re: Untersuchungen während der Arbeitszeit...
normalerweise musst Du für Untersuchungen während der SS freigestellt werden, glaube ich. Ist nur dumm, wenn dein Chef noch nix wissen soll..... Aber vielleicht weiß ja jemand anderes was genaueres.......
GLG, Britta
Dein Chef muss.....
ich bin zwar nicht hier aus dem Forum sondern von März/April kann dir aber sagen, das Du nach dem Mutterschutzgesetz einen Anspruch darauf hast und das natürlich unter Fortzahlung deines Lohn.
Also muss er Dich gehen lassen. Wie Du das machst ohne das dein Chef es erfährst weiß ich leider auch nicht, bei uns wird da nicht so ein Wirbel gemacht wenn man zum Arzt muss.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Jenni mit Maus 20SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen