Unsere Taufe war nicht so schön:-((((
heute wurde Maja getauft und zwar außerhalb eines Gottesdienstes.Naja,sie dauerte 20 min.-wenn überhaupt,ohne Lieder zum singen,und der Pfarrer hat mehr oder weniger alles runtergespielt.Ich denke es lag daran,das mein Mann und ich uns vor knapp 3 Jahren dazu entschlossen haben in einer ev. Kirche zu heiraten (ich bin kath.).Der Pfarrer fragte nämlcih noch beim Taufgespräch wiso denn nun kath. Taufen lassen ect.wir hätten doch ev. geheiratet...
ich finde es schade,denn vor 2 Monaten hat eine Freundin ihr Kind in der gleichen Kirche taufen lassen(allerdings mit einem vertretenden Pfarrer) und es war sehr schön!!!Nun bin ich ein bissl enttäuscht,aber dafür hatten wir eine schöne Feier,mit gutem Essen und leckerer Torte!Allen einen schönen abend,glg sandra mit Maja
Re: Unsere Taufe war nicht so schön:-((((
ja das stimmt.Der Pfarrer ist auch schon ziemlich alt und vielleicht ist es ihm auch schon alles ein bißchen zuviel.So, geh nu ins Bett,bin soooo müde,gute Nacht!glg sandra mit Maja
Ach Mensch das tut mir ja leid....
Wir bzw. mein Mann möchte Julchen ja auch unbedingt taufen lassen.
Ich selbst bin gar nicht getauft und mein Mann ist evangelisch lutherisch getauft und auch konfermiert.
Geheiratet haben wir auf Wunsch meines Mannes evangelisch.
Mein Mann ist vor zwei Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Wir finden keine Kirche die unsere Maus tauft, ohne das nicht mein Mann wieder in die Kirche eintritt.
Wir sehene das aber überhaupt nicht ein.
Man verwährt also dem Kind die Taufe, nur weil Papa nicht zahlt für die Kirche...und ich dachte es sind alle Menschen gleich :o(
Es ist ja nicht so das wir die Taufe umsonst wollen, wir würden ja auch dafür bezahlen.
Wir haben der Kirche bzw. der Gemeinde so die Kirche am Tag mit 150 Leuten zugeknallt und der Kollekte hat es mit Sicherheit gut getan... damit hat mein mann seine Kirchensteuer für ein Jahr im voraus geleistet glaube ich...
Nun denn, wir suchen noch fleißig weiter eine Kirche die unsere Maus tauft...
LG alex mit Jule
ja manchmal sind die echt komisch.Aber ich glaube,wenn man ausgetreten ist,hat man echt keine Chancen...es ist leider so,verstehe es wer will-ich nicht!ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche!glg sandra mit Maja
och mensch, dass tut mir aber leid!! Da freut man sich auf den Tag und dann sowas!
Aber wenigstens war die anschließende Feier gut gelungen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 10+0
ja das haben wir uns auch gedacht aber ein bißchen angesäuert war ich trotzdem.Unsere Maus war sooo süß,mein Papa meinte,sie sieht aus wie ein Baby aus einer Zeichentrickserie(ob das ein kompliment war?*kopfkratz*)*g*.glg sandra mit Maja
Grüße
Liro
so unterschiedlich kann das sein.Ist schon traurig das manche Pfarrer das sehr lieblos gestalten,nur weil ihnen irgendwas nicht passt.naja von der sorte gibt´s ja in jeder Sparte welche,also auch in der Kirche:-((.glg sandra mit Maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen