Suchen Menü

Unsere Kleine nuckelt am Daumen...

Hallo Ihr Lieben,
seit etwa einer Woche nuckelt unsere Kleine dauernd am Daumen... Schnuller ist bääh und wird umgehend mit der Zunge herausgeschoben - und wehe, man versucht es ein, zweimal hintereinander den Schnulli wieder reinzuschieben : dann gibts ein Protestgeschrei, das sich gewaschen hat !!! Versteht mich nicht falsch, ich möchte ja eigentlich nicht, das unsere Jana ein Schnuller-Kind wird (wie ihr älterer Bruder, der ohne Schnulli gar nicht sein kann...), aber dass sie am Daumen nuckelt, gefällt mir noch weniger... kennt Ihr das und kann man das den Kleinen abgewöhnen ?? Das soll doch nicht so gut für den Kiefer sein...
LG, Nicole mit Silvan (17.5 Monate) und Jana (12W3T)
Bisherige Antworten

Re: Unsere Kleine nuckelt am Daumen...

Hallo,
stimmt, ist weder gut für Kiefer, noch für Zähne. Außerdem ist es blöd, es dem Kind wieder abzugewöhnen. Schnuller ist schnell geklaut (mal abgesehen vom Protestgeschrei), aber der Daumen ? Kann man ja nicht abschneiden *g*
Du kannst es probieren, in dem du ihm ein dickes, großes Pflaster, welches eckig ist (aber nicht scharfkantig!), auf den Daumen klebst.
Oder du schmierst ihm- klingt jetzt super ecklig, aber soll helfen- Ohrenschmalz auf den Daumen.
Außerdem immer wieder Daumen klauen, wenn du ihn erwischt.
Viel Glück!
LG sandra

Ohrenschmalz :-)))

Das merke ich mir für den Notfall *lach* Hast du das schon getestet?
LG Silke

Re: Ohrenschmalz :-)))

Hallo Silke,
ich selbst nicht, aber das wurde früher immer gemacht. Ohrenschmalz ist sehr bitter.
Es ist natürlich, billig und nicht schädlich. Wenn man heute einige ältere Leute fragt, was man gegen Daumenlutscher macht, dann ist die Antwort "Ohrenschmalz".
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen