Unser Vermieter verlangt, dass wir unseren
Weiß irgendjemand, ob der überhaupt das Recht hat, sowas zu verlangen? Was kann ich dagegen machen?
Ratlose und wütende Grüsse, Steffi
Re: Unser Vermieter verlangt, dass wir unseren
ja, das kann er verlangen - ich meine sogar, dass ER haften muss und nicht DU, wenn es bei euch brennt und die Feuerwehr durch Sachen im Flur gehindert wird an Löscharbeiten - bzw. dort Dinge stehen, die ebenfalls noch brennbar sind, also wird er schon aus diesem Interesse heraus dafür sorgen müssen, dass nichts im Flur steht. Ich habe mal online gelesen, dass Mieter sogar Holzschilder an ihren Türen entfernen mussten wegen der Brandgefahr - das gleiche gilt ja auch für Schuhregale, Regenschirme und was man sonst noch gern in den Hausflur stellt. Ich weiß die exakte Rechtslage nicht, aber ich denke mal, dass die so geregelt ist, dass ihr die Wohnung und ggf. Kellerräume gemietet habt und dort eure Sachen abstellen dürft, der Flur und das Treppenhaus aber nicht als Abstellfläche mitgemietet sind, sondern nur als Zugang zu den Wohnungen genutzt werden dürfen.
Vielleicht könnt/dürft ihr im Hof eine Hütte aufstellen? Wo stehen bei euch denn Fahrräder? Vielleicht wäre da noch Platz für einen Buggy?
LG Nicole
LG Steffi
ich habe für Einkaufsgänge so einen total lausigen Billigbuggy gebraucht gekauft, dafür reicht er aber aus - wäre das vielleicht zumindest eine etwas bequemere Alternative für euch (weil leichter)? Na ja, ich hab leicht reden, wir haben ein Haus, der Kinderwagen steht in einer Holzhütte draußen, das ist wirklich praktisch...
LG Nicole
Wäre zu überlegen *grummel*
die Frage wurde vor ein paar Tagen auch im Sept./Okt. Forum gestellt:
http://kind.qualimedic.de/Q-7405152.html
Vielleicht helfen Dir ja die dortigen Antworten.
VG Jenny und SonJAna
Danke, das war sehr aufschlussreich!! LG
es gibt dazu ein Gerichtsurteil, wonach Kinderwagen im Hausflur abgestellt werden dürfen, wenn die Familie, denen der Kinderwagen gehört, nicht gerade im Erdgeschoss wohnt. Es ist der Mutter nicht zuzumuten, den Kinderwagen samt Kind über mehrere Stockwerke zu schleppen. Und es ist wohl auch erlaubt, den Kinderwagen im Hausflur abzustellen, wenn dort genügend Platz ist und niemand dadurch behindert wird.
Liebe Grüße
Babett mit Nils *6.7.04
das Problem kenne ich, wir haben den KiWa schon seit einem Jahr trotz Verbots weiter im Hausflur stehen. Aber es gibt dazu sehr mieterfreundliche Urteile, gib mal unter google " Kinderwagen abstellen Urteil" ein, da kommt eine ganze Menge. So einfach kann das der Vermieter nicht verbieten.
Viel Glück!
Sabine
frag doch im Zweifelsfall einfach mal beim Mieterschutzbund nach. Solche Infos geben die auch an Nichtmitglieder weiter. So weit ich weiß, darf man den Kinderwagen dort abstellen, Brandschutz hin oder her. Es mag aber Ausnahmefälle geben, gerade beim Altbau, wo ja oft noch Holzboden eingebaut sind. Beim Mieterschutzbund können sie dir aber bestimmt weiter helfen.
LG
Tuffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen