Suchen Menü

Unser Tag mit do it yourself SOS! Laaaang

So Ihr Lieben, der gestrige Streßtag ist einigermaßen verarbeitet und ich kann mal etwas schreiben.
Also es war sehr, sehr anstrengend. Mit den Handwerkern, der Moderatorin, den Kameramännern und Beleuchtern und uns waren 11 Mann in unserer Bude!!!
Wir hatten uns eine Renovierung unseres Wohnzimmers gewünscht, weil es mit den weißen Wänden einfach sehr langweilig war.
Der springende Punkt, warum wir wohl genommen wurden, war unser Sammlung von Walt Diseney Schneekugeln, nach denen mein Mann und ich ganz verrückt sind. Dafür haben wir uns eine perfekte Aufbewahrungslösung gewünscht. Wir wollten also eine Walt Disney Wand haben und auch den Rest des großen Raumes richtig in Szene gesetzt haben.
Die vorher/nachher Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen.
Das was gemacht wurde ist schon echt stark geworden, jedoch wurde sich nicht grade an unsere Vorgaben gehalten.
Ich hatte im Vorgespräch mit Dringlichkeit gesagt, daß wir auf kein Möbelstück verzichten können (vor allem unser Sideboard),da wir den Stauraum benötigen.
Was flog aus dem Wohnzimmer raus??? Unser Sideboard. Auf einmal stand es in Isabels Zimmer an der Wand :o(((
Es wurden auch nur 2 Wände gestrichen, die restlichen Wände haben leider immer noch die weiße, dreckige Farbe drauf.
Der schöne Erker in unserer Eßecke wurde auch nicht bearbeitet, was ich mir sooooo gewünscht habe. Unser Kaninchenkäfig wurde einfach in den Flur gestellt, der paßte einfach nicht mehr in deren Konzept.
Fazit: Wir mußten, nachdem die ganze Horde nach 11 Stunden Arbeit weg war, das Wohnzimmer wieder so umstellen, daß unser Schrank und unsere Kaninchen wieder reinpaßten. Die Überwürfe auf unserem Rundsofa flogen wieder runter, da sie einfach zu unpraktisch waren. Sie rutschten hin und her und alle paar Minuten mußte man sie zurechtziehen. Der neue Teppich flog wieder raus, weil er so lange Wollfäden hatte, daß sie flusten ohne Ende und das Ding einfach nicht sauberzuhalten ist!
Für's Fernsehen sieht das natürlich toll aus, aber das wir noch darin wohnen müssen, daran wurde wohl nicht wirklich gedacht. Das fanden wir sehr ärgerlich und schade. Und vor der Kamera wurden wir so als Doofhen hingestellt, man mußte einen Scheiß erzählen weil es der Aufnahmeleiter so wollte.
Fernsehen ist wirklich sehr viel Lug und Trug, aber unser Wohnzimmer ist jetzt nach unserer Umarbeitung wirklich schön geworden (zumindest der Teil, mit dem die sich beschäftigt hatten.
Ganz liebe Grüße von einer müden und kaputten Petra
Bisherige Antworten

Re: Unser Tag mit do it yourself SOS! Laaaang

Hallo Petra,
das was man sieht ist aber echt cool geworden :-)
Was ganz besonderes :-)
GGGLG Silvi

Hallo Petra,
das ist privates Fernshen. Da gehts eben nicht um den wirklichen
Warheitsgehalt, sondern um das was die Leute sehen wollen. ist doch
wurscht wie praktisch bzw unpraktisch das für Euch dann ist. Ich kann
mir den Streß gut vorstellen. Bei der Familie meines Bruders war auch
mal das Fernsehen( HR3) und befragte halt alle zum Thema Teenies und
wenn dieses zum Punkie werden;-) War aber sehr interessant die eigene
Familie so zu sehen.
Nun macht Euch mal einen netten Abend im "neuen" Wohnzimmer,
glg, Malati

Hallo Petra!
Na Euer Wohnzimmer ist wirklich sehr hübsch geworden!Aber wenn es unpraktisch ist nützt Euch das auch nicht so viel!Wieder um eine Erfahrung reicher!Jetzt frag ich mich ob es so manch einer in dieser Sendung auch so sieht,das es zwar wunderbar aussieght aber völlig unpraktisch ist!Und irgendwie guckt man die Sendung jetzt mit einem anderen Auge,oder?Weisst Du schon wann es ausgestraht wird?gglg sandra mit maja

HI Petra !!
Schön das Ihr es überlebt habt, aber schade das da so viel "Betrug" dahinter steckt. Habe die Sendung bisher immer gerne geschaut, mache das nun aber auch mit einem anderen Auge.
Aber die Wände sind wirklich schön geworden und echt was besonderes.
Wie ist denn so die Sonja Kraus, wirklich so sympatisch ???
Wann wird denn das ganze ausgestrahlt ???
LG Dani und Luca 14W/5T

hallo, aha.... sag ich mal... na so was in der art hab ich mir fast gedacht... wahrscheinlich wurden euch tafeln vorgehalten wo "freuen" und "lachen" draufstand. so toll so was ist, so schade ist es ,wenn die dann tun was sie wollen. also ich wär in die luft gegangen wenn die mir rote möbel reinstellen. wurdet ihr da gar nicht gefragt????? und wieso haben die so mir nix dir nix die möbel umverteilt. hmmm, ich wußte gar nicht das es solche schneekugeln gibt. ich kenn das nur ganz klein, meist als souvenier. da habt ihr ja total viele, ich denke isabell wird sich da aber mal freuen *lach*. aber hauptsache euch passt es jetzt wieder. alles liebe isa

Hallo Petra,
mensch, ich war total gespannt, SOS Style Bla kenn ich zwar nicht, aber die Pendants auf VOX fand ich immer sehr beeindruckend. Mir kam es immer so vor, dass da ein GANZES Zimmer umgestrickt wird, bei euch war es ja nur eine Ecke?
Die ist zwar wirklich total schön geworden, vor allem die Mauseohren-Regale gefallen mir sehr, aber ich finde es jammerschade, dass sie auf Eure Wünsche so wenig Rücksicht genommen haben, dass ihr so viel jetzt wieder ändern müsst... Sind eigentlich vor den Vitrinen Scheiben oder ist das offen? Ich bin ja auch total beeindruckt von den Schneekugeln, das hab ich noch nie gesehen. Und es sind so viele, dass nicht mal alle in den Regalen unterkommen?
Vor allem find ich es bedenklich, dass sie in einen Haushalt mit einem Baby so einen hellen Bezug und Flusenteppich reintun und die Haustiere total ignorieren. Euren ursprünglichen Teppich find ich übrigens super (wir haben den nämlich auch, in dunkelblau ;-) )
Ich mache ja eine Suchseite für vermisste Kinder im Internet, und da war hier mal ein Trupp von "La Vita" vom Bayerischen Fernsehen. Die kamen genau wie bei dir vorher zum Gucken, bei mir wollten sie sehen, wo man denn drehen kann. Hier nicht wegen Sittichgeschnatter, dort schlechte Lichtverhältnisse.... am Ende wurde dann die Eckbank im Wohnzimmer genommen. Mit einem Laptop mit gefaketer Suchseite drauf auf einem Drehteller im Inneren des ausgezogenen Esstisches vor meiner Nase, einem Mikrohalte-Fuzzi neben mir, zwei Kameras, einer affektierten Moderatorin, einem Regisseur, einer Kabelträgerin und einer Frau, deren Funktion mir nicht klar wurde, einer vollkommen zugebauten Küche (so dass sie keinen Kaffee kriegen konnten *fiesgrins*) waren sie zweieinhalb Stunden bei uns. Um meine Seite ging es in der Sendung ANDERTHALB MINUTEN. Davon sah man 30% die Fake-Seite, 30% die Moderatorin, 30% mich und den restlichen Fitzel, wo wir überhaupt waren. Dafür dieser ganze bescheuerte Aufwand. Am Ende fragten sie mich noch, ob ich wüsste, wo in der Nähe ein Zigarettenautomat sei, man brauche dringend eine einsame Straße mit einem Zigarettenautomat als Bild. Später in der Sendung kam er vor mit genau der Länge, die man zum Lesen dieses Satzes braucht: "Sie wollte nur eben schnell Zigaretten holen..."
Ich war allerdings auch mal in einer Nachrichtensendung vom BR, ähnlich kurzer Beitrag, war auch wegen der vermissten Kinder. Sie kamen damals mit einer Handkamera und haben mich im Hellen draußen vor der Tür gefilmt, eine Sache von 20 Minuten, fertig. Den Unterschied zwischen den Bildern kann ich nicht ausmachen...
Wie auch immer, die Regale waren den ganzen Stress letztlich doch wert, oder? Ich wär sehr neugierig drauf, sie mal näher zu betrachten :-))
LG Nicole

Hallo!
Das ist ja echt schade dass es nicht so geworden ist wie Du wolltest.
Die Regale sind schön wenn man mag aber mir gefällt meisten das alles was Sonia macht nicht so gut.Sie macht nur so was ausgefallenes und meistens viel kitsch dabei.
Warum haben sie auf euch nicht gehört mit den Möbeln?Ist doch doof,wenn ihr alles umräumen musst?
Ich finnde die Sendung auf RTL Einsatz in 4 Wänden viel besser mann muss nicht dabei sein, und was doofes zu Kamera sagen.
Aber da werden meistens alle Möbel neu von Ikea.Eure Möbel und das ganze Wohnzimmer sah aber ganz gut aus und ob sie sowas nehman??
Na ja,Du kommst jezt ins Fernseh und weisst wie das abläuft
und wir auch.
LG udd schöne Samlung habt ihr da.
LG Beate

Wann wird die Sendung ausgestrahlt? *neugierigbin*

Ist toll geworden!!Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen