Unser Schlafzimmer gehört wieder uns *gggg*
unsere Nächte waren ja in letzer Zeit nicht wirklich schlafreich und nachdem das in Holland so gut geklappt hat, haben wir beschlossen Lenny auch zu hause ins eigene Zimmer umzuquartieren. Gestern also haben wir umgeräumt und gestern abend hat er erstmal protestiert. Also hab ich mich zu ihm gesetzt und gestreichelt - Mama ist ja da -.
Heute zum Mittagsschlaf mußte ich auch nochmal kurz rein und ihm zeigen, daß ich da bin. Nach 2 min. bin ich wieder raus und er ist allein eingeschlafen. Puuuhhh!!!
Eben hab ich ihn hingelegt, er hat nochmal tief durchgeatmet, als wollte er sagen - endlich im Bett - und er ist eingeschlafen ohne sich nochmal zu mucksen.
Nun muß er nur noch lernen, daß die Nacht zum schlafen da ist ;-))
Unser SchlaZi ist nun wieder ganz und gar "in unserer Hand"
Wo war doch gleich der Schlüssel???? *lach*
GGLG Ines und Lenny *9.8.04
Re: Unser Schlafzimmer gehört wieder uns *gggg*
und war es denn sehr schwer???Ich bin immernoch hin und hergerissen,Maja nun bald wirklich auszuquartieren!Auf der einen Seite denke ich mir würde SIE bestimmt (noch)besser schlafen,wenn sie alleine schläft(kann mich eigentlich aber nicht beklagen,bis auf ein paar Ausnahmen,die erträglich sind)und auf der anderen Seite glaube ich würde ICH unruhiger schlafen und alle 30min.ins Zimmer rennen?!Ich mach mich wahrscheinlich wieder umsonst bekloppt und wenn sie dann ausquartiert ist,werde ich mich wohl fragen,warum ich das nicht schon früher gemacht habe???
Schön das es bei Euch so gut klappt!
glg sandra mit Maja
Keine Sorgen!
Du renst da nicht hin.
Und wenn,dann ist vieleicht nur die Erste Nacht so schwer.
Oben habe ich auch schon geschrieben.WEnn Du es vor hast,sie ins KiZi zu geben,solltest Du es schnelstens machen.
Die Kleinen sind nicht doof.Je später,desto schwierieger es wird.
Am Anfang ist das Baby Glücklich,wenn es im eigenem Bettchen liegt,aber dann,dass auch der Raum stimmt.
Die Lampe oder so,die es immer vom Bettchen sieht.
lg Beate + Pablo schon 2 Monate im KiZi mit Bruder Hugo am 5.sept 4J alt.
Pablo 27.7.04
Das hört sich doch gut an.Glückwunsch!!!
Wir haben Pablo mit genau 7 M ins KiZi mit Hugo gegeben.Es klappte wunderbar.Und das Problem mit der Nachtschiecht,wo mein Mann im SchZi schläft am Tag und ich konnte Pablo da nicht hinlegen.
Jetzt ist es wunderbar.
Wir können uns noch einbisschen unterhalten am Abend im Bett,auch mal Lachen und die Kinder schlafen ruhig im KiZi.
Hugo wollte es damals so und ich habe nicht lange gewartet.
Ich denke,wenn man es vor hat das Kind ins KiZi umzuquartieren,sollte man das jetzt schnellstes tun.
Je später,desto schwirieger es wird.
LG und eine ruhiege Nacht Heute.
Hast DU den Schlüssel schon??? :-)))
Beate + Pablo 27.7.04
auch ich (wir) haben unser Schlafzimmer seit diesem Wochenende wieder, nach 3 1/2 Jahren ;-)
Ein Kinderzimmer war zwar vorhanden, wurde aber nie genutzt.
Die Große hat bei uns im Bett geschlafen und die Kleine im Schlafzimmer im Gitterbett.
Aber nun habe ich den Feiertag und den Freitag genutzt um das Kinderzimmer neu zu machen.
Von meiner Schwester hat meine Große schon zu Weihnachten ein neues Zimmer bekommen. Ich habe jetzt neu ausgemalt und nun sind beide umquartiert.
Ist schon eine Umstellung so ganz alleine im Schlafzimmer, aber besser....
2 Nächte hat es jetzt schon funktioniert, mal schauen ob es so weitergeht!
lg
Christina
ist ja super für euch, stelle mir das recht stressig vor, immer das Kind mit im Bett zu haben. Also bei Michaela war es bisher immer recht stressig, weil sie total unruhig wird und alles andere außer schlafen will.
GLG
Moni
ist doch toll dass das so gut klappt. Ich schlafe auch ruhiger wenn kein Baby im Zimmer schläft. Simon wurde sofort unruhig wenn z.B. mal das Bett geknascht hat. Mit 4 Monaten ist er in sein Zimmer umgezogen und das war für uns richtig so.
LG und weiterhin ruhige Nächte
Petra und Simon
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen