Unser Nordsee Urlaub und das 3-Tage-Fieber!!!
da bin ich wieder. Unser Urlaub war der reinste Horror! Die Hinfahrt war schon recht stressig, da Lilli alles andere als gerne Auto fährt. Aber egal, dachten wir uns, das Meer und unser Urlaub lagen vor uns. was ich vor ANtritt unserer Reise nicht wußte war, dass meine Nichte eine starke Bronchitis hatte und somit die komplette Autofahrt neben Lilli saß und hustete was das Zeug hält. Klasse, dachte ich mir, fährste mit nem gesunden Kind hin und kommst mit nem kranken zurück (was das ne Vorahnung???). Der erste Tag (Sonntag) war auch absolut traumhaft, das Wetter, das Meer, meine kleine Zaubermaus, alles SUPER. Dann, am Montagmorgen fühlte ich, dass Lilli ganz heiß war. Also Fieber messen. 38,9 Gard und das um 6:30 morgens. Die Zähne, dachte ich. Über Tag wurde es immer schlimmer. Um 17:30 hatte sie bereist 39,9 Grad und bekam ihr erstes Zäpfchen. Die Nacht wurde immer schlimmer, sie weinte und weinte. Um 24 Uhr hatte ich so Angst um sie, dass wir uns auf den Weg ins KH machen wollten. Ich rief vorher an, um mit dem Doc zu sprechen, der beruhigte mich und sagte, ich solle morgen in seine Praxis kommen (lilli hatte mitlerweile 40 Fieber!). Das Fieber sank immer nur auf max. 39 Grad!(trotz Zäpfchen) Am nächsten morgen gingen wir sofort zum KiA. Die Praxis und der Doc waren der absolute HAMMER, so etwas hatte ich noch NIE gesehen!! Der Doc war so lieb (nannte sie immer mein ENGELCHEN!) und die Praxis riesen groß und mit kleinen Strandkörben für die Kinder! Er stellte die Diagnose 3-Tage Fieber, womit er auch recht hatte. Das hieß von Montag bis einschl. Mittwoch zu Hause bleiben. KLASSE! Und das bei einem Traumwetter an der See. Egal, am Donnerstag sank dann das Fieber (von rekordhaften 40,5 Grad!) und ab Donnerstagmittag lagen dann mein Mann und ich mit Grippe flach (bis heute einschl.!). Lilli hat sich noch dazu eine Erkältung eingefangen (wie wir) und morgen gehen wir wieder zu unserem KiA. Das war also unser Urlaub. Meine Nichte erholte sich übrigens prima von ihrem Husten/Erkältung und hatte, nachdem sie uns alle angesteckt hatte, nen super Urlaub mit meiner SchwieMa!
Ich war zwischenzeitlich so fix und fertig, da ich soooo hilflos war und meiner Zaubermaus nicht helfen konnte, außer mit Zäpfchen, war ich kurz davor nach Hause zu fahren, aber das wäre zu stressig für alle geworden, also blieben wir bis Freitag Nacht.
So, das war unser erster Urlaub mit Lilith (o;
GLG
die Schnuppi-Tati und die Schnuppi-Lilli
Re: Unser Nordsee Urlaub und das 3-Tage-Fieber!!!
Wenigstens hatte Deine Nichte und Deine Schwiema nen schönen Urlaub :-(
GLG Alex, mit ebenfalls verschnupfter Alina und Fabienne
Re: Unser Nordsee Urlaub und das 3-Tage-Fieber!!!
LG Kathi und Johanna*06.09.2004, die gerade mal gesund ist:)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen