Suchen Menü

Unser Forum wird verwaisen :°-(

Liebe Mamis,
ich muß jetzt doch noch etwas loswerden, was mir sehr auf dem
Herzen liegt.
Ich finde es sooo schade, dass sich immer mehr Mütter aus dem
Forum zurückziehen, sich abmelden oder zu stillen Leserinnen
werden. Noch dazu, wenn sie vor ihrem "ableben" nochmal ein
Knallfrosch ins Feuer werfen.
Es liegt an uns ALLEN das Forum am Leben zu halten und
interessant zu machen.
Es ist immer ein Zufallsmix, welche Leute sich hier
zusammenfinden, und es wird immer mal jemand dabei sein, der
in seiner Art total aus dem Rahmen fallen wird und welche, die wir
in ihrer Handlung oder Tun nie verstehen werden. Aber wir
müssen auch diese tolerieren und in unserer Mitte behalten.
Denn es wird IMMER unterschiedliche Meinungen und
Diskussionen geben.
Ich finde es auch nicht richtig, jemanden öffentlich an dem Pranger
zu stellen!! Wenn mir etwas nicht passt, mache ich das mit ihm
persönlich aus. Sonst wird wieder das ganze Forum mit
hineingezogen, und im Moment ist es gerade wieder dabei zu
ESKALIEREN!!!!!
Ich bin mir sicher, bis heute abend werde sich wieder einige aus
dem Forum zurückgezogen oder abgemeldet haben.
Liebe Grüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Unser Forum wird verwaisen :°-(

Hi Tina!Ich werd mich nicht abmelden.Allerdings muss ich schon sagen,dass auch ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hier schreibe.Das liegt einerseits daran,dass ich so scharfe Diskussionen, wie sie in letzter Zeit öfter hier vorkommen,absolut nicht abkann und andererseits werden momentan immer und immer wieder die selben Themen behandelt.Ich muss auch ehrlich sagen,dass ich mich echt nicht mehr dazu durchringen kann, wichtige Themen hier anzusprechen weil ich eben Angst hab,angegriffen zu werden und darauf hab ich null Bock.Ich hoffe dass wir uns alle hier wieder zusammenraufen,denn das Forum war für mich immer sehr wichtig(wir sind ja schon über 1.5 Jahre hier).Wir sollten uns einfach alle darauf einnigen,die Meinung anderer nicht runterzumachen sondern,wie früher,einander beizustehen.Manche mag man mehr,manche weniger,aber die,welche man nicht so mag,kann man ja einfach ignorieren anstatt sie anzugreifen!Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gegessen und wir alle machen das Beste für unsere Kinder.Dass man nicht immer einer Meinung ist,ist bei so vielen Teilnehmerinnen normal,ich glaube einfach,dass es immer mehrere Lösungen für ein und das Selbe Problem gibt.Wenn jemand etwas anders macht,als man selber,heisst das doch nicht,dass das komplett falsch ist...Naja.Ich bleib im Forum,aber aus unsinnigen Diskussionen werd ich mich weiterhin raushalten.Lg Susi,die inständig hofft,dass wieder bessere "Forumszeiten" anbrechen!!!

Hallo Tina, das Forum wird nicht verwaisen, da es immer noch genug Mamis gibt, die das Forum als das sehen, was es ist - Zeitvertreib, Informationsquelle, Austauschplattorm. Es ist kein Familienersatz und sollte nicht wichtiger sein als reale Freunde, Familie, Freizeitakivitäten. Ich bin, wenn ich Zeit habe, gern im Forum, lese gern mit, gebe auch gelegentlich meinen Senf dazu:-), halte mich aber aus Diskussionen und Streitereien komplett heraus - das muß ich mir nicht geben, schließlich bin ich freiwillig hier und zu meinem Vergnügen. Streitsüchtig bin ich nur berufsbedingt, privat eher harmoniesüchtig, deshalb will ich mich hier überhaupt nicht herumstreiten.
Wenn sich jemand hier abmelden will, weil ihm das Forum nicht mehr gefällt...kann es doch tun, es ist doch kein Zwang, hier mitzumischen. Ich verstehe nur nicht, weshalb diese "Abschiede" dann immer so hochoffiziell und theatralisch ablaufen:-)) Also keine Angst, es werden auch andere Mamis weiterhin mitmischen und dabeibleiben. Ich bleibe jedenfalls, manchmal aktiv, manchmal auch weniger aktiv.
LG Kathi

Hallo Tina,
ich werde auch bleiben,dafür ist mir das Forum und der Austausch sowie einige Mamis die man ins Herz geschlossen hat zu wichtig.Das man nicht immer der gleichen meinung sein kann ist klar aber wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen.Wie Susi schon gesagt hat,wir sind doch schon eine ganze Weile "zusammen" und es wär schade wenn alles auseinander brechen würde.
GGGGLG
Chick

Hallo,
ja, scheint so. Ich muss sagen, dass ich mir DAS nicht mehr geben muss. Ich muss mich nicht vor versammelter Mannschaft zum Deppen erklären lassen!!!
Ich hoffe, wir bleiben privat weiter in Kontakt, habe dich nämlich sehr gern, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.
Machs gut!
LG Sandra, sehr traurig

Hallo Sandra, dass du in gewisser Weise sehr getroffen bist, verstehe ich durchaus, keiner hat negative Kritik gern. ABER: In einem öffentlichen Forum hat jeder die Freiheit, seine Meinung kundzutun, auch wenns dem anderen dann halt nicht passt. Ich habe auch gestern gelesen; die Mädels, die dir gratuliert haben, denen hast du ganz nett geantwortet, die wenigen, die etwas Kritik an der Lage (sicher nicht an deiner Person) angebracht haben, hast du angepfaucht. Für mich siehts halt auch ein wenig unglaubwürdig aus, wenn du die ganze Zeit vom bösen, brutalen Mann schreibst und von Trennung und plötzlich lebt ihr nur getrennt, seid aber trotzdem zusammen? Mit Sex und so? Also, für mich persönlich hätte Ehe eine andere Bedeutung. Wieso tust du dir dann den Stress mit Umzug und so eigentlich an, wenn ihr eh zusammenbleibt?
Also, ich wünsche dir trotzdem - und vor allem deinem Krümel - alles Gute! Sei nett zu dir selber und deinem kleinen Bauchbewohner. Und geh keine faulen Kompromisse mehr mit deinem Mann ein, das ist mein Rat.
Liebe Grüße, Andie

Hallo Andie,
natürlich kann jeder schrieben was er will, nur muss ich öffentliches an-den-Pranger-stellen nicht fair finden.
Es gibt Dinge, die kann man klären, zu zweit, man kann auch gern seinen Frust loswerden, aber ... und ohne direkte Anrede über einen herziehen, finde ich nun keine feine Art.
Nein, ich will und werde ausziehen. Mein Mann streßt und nervt mich und hat vor ein paar Wochen auch zugeschlagen. Das tut er nicht regelmäßig, aber das letzte Mal hats gereicht, deshalb ziehe ich aus. Ich kann nicht mit ihm in 4 Wänden leben, geht nicht.
Naja auch egal. Ich weiß schon, was ich tu!
Angefaucht? Wen habe ich denn angefaucht? Bis jetzt habe ich mich noch bei fast keinem bedankt über die Glückwünsche, wollte das öffentlich machen. Das werde ich mir sparen!!!! Allerdings darf ich beim letzten Posting von Anna_punkt_Pfefferkorn schon unwirsch sein, wenn man mich so derat beleidigt, oder?
LG und danke für deinen Glückwunsch :-)
Sandra

Hallo Sandra,
kannst oder willst Du mich nicht verstehen? Ich habe Dich nicht beleidigen wollen sondern nur Dein Handeln kritisiert. Das ist ein Riesenunterschied!
Und ich habe deutlich gemacht, daß ich Dir eine PN geschickt hätte, wenn das möglich gewesen wäre. In Deinem Profil steht aber:"[An diese/n Leser/in ist zur zeit kein Mailversand möglich.]". Warum auch immer.
anna

Ach so, dein Ton und die Wortwahl waren sehr freundlich, ich weiß.
Ist auch egal, wir müssen keine Freunde werden :-)
Sandra

Hi Sandra, wieso trennst du dich nicht von deinem Mann endgültig und mit allen Konsequenzen? Du schreibst, du kannst nicht mit ihm leben, er schlägt etc. Ich verstehe nun wirklich nicht, wieso du dann noch immer mit ihm zusammensein willst. Das finde ich das arge an der Sache!!! Bist du emotional so abhängig von dem Typen??? Das geht mir nicht ein! lg. Andie

Ja, ich kann nicht mit ihm in einer Wohung leben. ich weiß auch gar nicht, was die Zeit bringt. Schließlich haben wir ja bald auch 2 gemeinsame Kinder. Schon allein deshalb sollte man sich zusammenreißen, oder nicht?
Vielleicht wird die Situation komplett eine andere, wenn wir nicht mehr zusammen wohnen und uns so wie in der Tennie-Zeit ein paar Mal in der Woche für ein paar Stunden sehen und gut ist.
Im Moment nervt er mich so, dass ich ehrlich gesagt seeehr froh bin, mein eigenes Reich zu haben.
Immer wenn es besser läuft, schöpfe ich neue Hoffnung. Naiv, ich weiß. Irgendwann sollte ich es ja auch mal gelernt haben, was? Nur es hängt halt viel dran, eine Ehe, im Dezember 2 Kinder...
Ich weiß, ich bin inkonsequent!
Aber es ist wirklich schwer...
LG Sandra

Also, ich denke mal, wenn man nicht mehr zusammen leben will, ist das auch keine Ehe mehr. Und wegen der Kinder zusammenreißen? Also da ist es wohl besser, getrennt zu sein (und weg vom schlagenden, seltsamen Ehemann, der sich anscheinend nicht einmal sehr viel um das erste Kind kümmert) und alleine den Kindern eine gute Basis zu bieten. Ausserdem: du bist jung und hast dadurch sicher mehr Chancen, einen netten Mann zu finden (als ich zB mit 35!). Das es schwer ist, kann ich mir denken, aber in dem Fall solltest du an dich und deine Kinder denken und nicht an diesen Mann. lg. Andie

Du hast ja Recht, ich weiß!
LG Sandra

Hallo!
Ich muss dazu sagen dass ich nicht mehr hier so oft bin und wenn doch kann ich oft nicht mitreden.
Ich kann mit den Brei Fragen oder Gläschen und Tee nichts Anfangen.
Pablo ist mit uns mit und auf die Zeit guck ich nicht mehr.
Das heisst es gibt keine Festen Zeiten,alle 4 St. oder so.
Seine 2-3 Flaschen Humana 1 am Tag trinkt er, aber sonst alles mit uns.
Gestillt war er 4 Monate und jetzt ist er 8 M und isst mit uns mit.Brot,Mittag,Bannane.
Ich koche nichts extra für ihn.
Er schläft durch.
Das sind die meisten Fragen hier und da kann ich nicht mitreden.
Leider!
Bin immer kurz hier und fast jeden Tag.
LG Beate mit Pablo 27.7.04

hi,
ich bin zwar nicht auf dem laufenden was nu gerade wieder eskaliert, aber ich komme im moment kaum noch dazu was zu schreiben, da ich viel unterwegs bin. lese aber gerne hier nach oder stelle fragen..ist immer mein erster anlaufpunkt für fragen.
lg kirsten

Hallo Tina,
teile Deine Meinung!
Kann auch nicht verstehen,das es jedesmal "ich zieh mich zurück"Beiträge gibt,wer gehen will,soll gehen,Ziehende soll man nicht halten,oder wie war das?Nicht so,das ich jem. loswerden will,aber kann es einfach nicht verstehen,was man mit einem solchen Beitrag erreichen will????Ich bleibe jedenfalls,wenn auch nur am Abend,wenn Maja schläft.glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen