Unmut über Freundin
Re: Unmut über Freundin
Hat sie mal darüber nachgedacht wie kalt es draussen ist? Habt ihr auch schnee? Weiß sie eigentlich wie schnell das auto wieder abkühlt? Na da muss sie sich nicht wundern wenn sie mal zu ihrem Auto zurückkommt und das kind ist weg oder die Feuerwehr hat die scheiben eingeschlagen um das kind vor der Kälte zu retten-. In meinen Augen nenne ich SOWAS Verantwortungslos!
Kann die kleine nicht bei euch im Bett schlafen? Oder im Bett deines Kindes? Meine Schwester und ich machen das immer so und ausserdem wenn die kleine eh im Maxicosi schläft kann sie den auch bei euch irgentwo in ne ruhige ecke stellen!
Lg Nicole die deine Bekannte nicht verstehen kann!
Re: Unmut über Freundin
also wenn lena im auto einpennt, dann fahr ich auch vor die tür und schalt die standheizung ein.
wir haben ein haus und ich stell das auto vors fenster und seh direkt zu ihr.
alleine wo stehen lassen würd ich seie auch NIE, das ist übrigens verboten und wird angezeigt wenn das mal jemand sehen sollte.
lg
christina
Re: Unmut über Freundin
Was Du mit Deiner Freundin machen sollst...? Du koenntest ihr ja wenigstens Dein Babyphone anbieten, damit sie es zu ihrem Kind ins Auto legen kann. Ich weiss, man sollte vielleicht sowas nicht noch unterstuetzen, aber sie wird wohl ueber 18 sein und ungefaehr wissen, was sie tut. Trotzdem wuerde ich ihr sagen, was ich davon halte, aber wenn's geht ohne allzu oberlehrerhaft zu sein. Und wenn Dein Babyphone im Auto ist, brauchst wenigstens Du Dir keinen Vorwurf zu machen.
Gruesse, folke-charlotte
Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi !!!
sorry, aber das versteh ich nun gar nicht. Wo ist denn das Problem, das Kind SAMT Maxi Cosi aus dem Auto zu nehmen und damit einkaufen zu gehen?
Ich stelle mir nur vor, in das parkende Auto fährt jemand auf!!!! Oder das Kind wird wach und Mama ist nicht da. Dann muss es ja die ganze Zeit schreien.
3 Minuten zur Apotheke geflitzt, während dich das Auot im Auge habe, könnte ich mir VIELLEICHT noch vorstellen, aber seelnruhig länger das Auot samt Kind stehen zu lassen, wäre mir viel zu gefährlich.
Meine Maus ist schon so oft im Auto eingepennt, wenn ich wohin wollte. Na und? dann schnall ich die Baybschale ab und stell sie in einen Einkaufswagen und kann mir sicher sein, mein Kind schläft weiter und ist in keiner Gefahr.
Bitte, bitte versteh das nicht als Vorwurf oder Angriff, ich kann nur den Grund nicht verstehen.
LG sandra
Re: Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi
Re: Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi
ich würde das als persönliches Pech ansehen :-) Deine Freundin will es doch nicht anders, denn sonst würde sie was ändern, oder?
Ich bin oft mit Felicia den ganzen Tag auf Axe, sie wird von Schwiemu ordentlich genervt und schläft einfach ein, wenn sie müde ist! Egal wo und wann. Egal ob in der Babyschale oder auf dem Sofa oder im Bett.
Und trotzdem geht Felicia abends punkt 22 Uhr schlafen und ich habe null Stress oder ein quengelndes Kind.
Zar ist jedes Kind andres, aber ich dneke, wenn man akribisch darauf achtet, einem Kind so einen Rythmus aufzudrücken und wirklich nichts zu zumuten (nur schlafen im eigenen Bett, nur schlafen in der Babyschale um die und die Zeit), der muss sih nicht wundern, wenn er nicht mehr aus dem Haus kann bzw. dass sein Kind wirklich nur da und da schläft.
Muss natürlich jeder selbst entschieden, will niemandem auf die Füße treten.
ICH habe null Probleme und kann mein Kind überall, zu jeder Uhrzeit mitnehmen und brauche weder auf so einen festen Rythmus achten! Mein Kind schläft auch bei Lautstärke.
Als ich bei meinem Cousin auf der Geburtstags-Fete war (er wurde 2), musste er um 18 Uhr ins Bett und die Fete war gelaufen, weil meine Tante nur noch sagte "Pscht, pscht, das Kind schläft". Wir mussten flüstern, obwohl der Kleine 1 Raum weiter fest bei geschlossener Türe schlief. Von da an habe ich beschlossen, dass ich es mit meinem Kind anders machen will.
LG sandra
Re: Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi
es gibt tatsächlich Kinder die brauchen einen geregelten und regelmässigen Tagesablauf... Mein Großer ist auch so und ich hab mir das weiß Gott nicht ausgesucht und es ihm auch nicht aufgedrückt.... Er kann eben nur in seinem Bett schlafen und sonst nirgends und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll.... Und noch dazu hat er einen sehr leichten Schlaf, da muß man trotz verschlossener Türe leise sein.... Und lieber bin ich leise als das ich ein Kind habe das schreit wie blöd nur weil es nicht schlafen kann....
Laßt doch einfach die Leute machen wie es für sie und ihr Kind am besten ist
LG Tascha
@ TaBa
Darf man nicht mal mehr seine Erfahrung und Meinung schreiben?
Es ist doch toll, dass dein Kind so ist! Dann freu dich oder lass es bleiben. Ständig dises "Warum lässt du nicht jeden so machen wie er will"- natürlich tu ich das! jeder tut sowieso nur das, was er für richtig hält!
Aber es ist nun mal ein Gefahrenfaktor, wenn ich mein Kind ganz allein schlafend in einem Auto lasse und seelenruhig einkaufen gehe. Natürlich kann auch hier jeder machen wie er will! Deswegen werde ich doch aber mit dem Kopf schüttel dürfen, oder?
Wenn dich es erfreut, dass dein Kind NUR im eigene Bett schlafen kann und auch nur bei Stille, dann ist doch auch alles ok. Andie´s Freundin scheint ein bissel genervt zu sein, so wie ich das verstanden habe. Sie kann nicht mehr au dem Haus, weil das Kind schlafen muss und nicht bewegt werden darf.
Nun, nicht jeder freut sich darüber. Und andere machen es vielleicht anders.
Ich dachte, ein Forum dieser Art dient dem Erfahrungsaustausch und nicht für ständige Maulerein....?!
Freu dich über dein Kind und seine Gewohnheiten, ich freue mich auch darüber, dass ich mit meinem Kind so flexibel bin :-)
Sandra
Re: @ TaBa
Nur warum muß man immer über andere herziehen was sie tun und wie sie es tun.... Zumal wir alle hier die Freundin nicht mal kennt sondern nur vom dem was Andie erzählt.... Sie kann sich ja nicht mal dazu äußern.... Und das hat nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun
Tascha
Re: @ TaBa
Andie fragte uns zu unserer Meinung. Kein Erfahrungs/ Meinungstausch? Was dann?
Herziehen ist das in meinen Augen nicht wirklich, es ist eine Diskussion zum Thema.
Und hier geht es ja um "geregelte" Tagesabläufe, die gefährlich sein können. Nämlich weil sie ihr Kind im Auto lässt.
Da geht die Sicherheit doch vor einen geregelten Tagesablauf, oder?
Sandra
Re: @ TaBa
Das hat Andie geschrieben und das verstehe ich so das Andie gefragt hat ob sie nochmal mit ihr drüber reden soll oder nicht.... Das wir alle der gleichen Meinung sind das ein Kind allein im Auto zu lassen gefährlich ist steht hier nicht zur Diskussion.... Und anstatt ihr mal die "Meinung" zu sagen könnte man genauso gut versuchen ihr irgendwie behilflich zu sein und gemeinsam versuchen einen Weg zu finden das sie und ihr Kind zufrieden ist und es für das Kind nicht gefährlich ist.... Das würde viel mehr bringen als ihr die Meinung zu sagen und zu riskieren das sie beleidigt ist und das Kind weiterhin gefährlich lebt oder?
Tascha
Re: @ TaBa
Mach mal Vorschläge :-)
Sandra
Re: @ TaBa
Gar nicht so einfach bei 2 Kids :-)
Also Flo wacht meist so zw 7 und 8 Uhr auf.... Spielt dann etwas, trinkt seine Flasche und speilt wieder.... Gut 1,5-2 Std später wird er müde und er geht dann wieder ins Bett.... Meist schläft Basti da dann noch.... Wenn Basti dann wach ist frühstücken wir und dann geht er etwas spielen... In der Zeit mache ich dann etwas im Haushalt...Wenn Basti schläft kann ich das z.B nicht machen da er wie gesagt einen sehr leichten Schlaf hat, Flo dagegen stört sich nicht daran... Wobei ich sagen muß das es auch gar nicht geht den ich kann Basti ja nicht den Mund verbieten :-).... Wenn Flo dann wach ist trinkt er wieder und kurz danach gehn wir aus dem Haus... Je nachdem ob wir zum einkaufen müssen, Besuche machen, spazieren etc... Und da wir ja dann auch meist wissen wie lange wir unterwegs sind wird für Flo die nächste Mahlzeit mitgenommen oder nicht... Flo ist zum Glück einer der auch überall schlafen kann.... So können wir auch mal über die nächste Mahlzeit hinaus weg bleiben und ihn je nachdem wo wir sind schlafen lassen... Den er kommt pünktlich alle 3 Std zum essen und gut 1,5-2 Std später wo er dann müde ist... Den Rythmus gibt er vor, je nachdem auch wann er die erste Flasche morgens getrunken hat.... Wenn wir dann heim kommen wird erst Mal wieder gespielt.... Dann ist es auch bald Zeit für die vorletzte oder letzte Mahlzeit und dann geht es langsam an Bettfertig machen.... Meist sind beide zw 20-21 Uhr im Bett.... Das ist die einzigste Zeit wo ich vorgebe, den der Tag war dann lang genug....
Wie Flo noch nicht da war lief es aber noch fester vom Ablauf ab.... Basti war meist um 9 Uhr wach, trank die erste Milch... Um halb eins gabs Brei und danach war Mittagschlaf angesagt... Der ging dann so bis um halb 3-3... Um 4 gabs die nächste Mahlzeit... Dann wieder um 8 und um 9 war er im Bett.... Er hat also nicht so wie Flo immer wieder mal zwischendrin geschlafen sondern wirklich nur zu Mittagszeit und auch nur in seinem Bett.... Er konnte noch so müde sein woanders wollte er nicht schlafen.... Wenn wir also was machen wollten ging das nur vor oder nach dem Mittagschlaf.... Die Zeiten hat er selbst bestimmt....
Das ganze hat sich nun aber soweit gelockert das nur noch das das aufstehen und ins Bett gehen zur gleichen Zeit ist... Den er macht nun seit ein paar Monaten keinen Mittagschlaf mehr..... Und das weg gehen wird mehr durch Flo bestimmt.... Wenn Basti allerdings im Herbst in den Kiga kommt wird sich das mit Sicherheit aber auch ändern
Man lernt ja doch im Laufe der Monate sein Kind kennen und kann abschätzen wann in etwa es Hunger hat, wann es müde ist.... Und genau da machen wir eben unsere Unternehmungen/Erledigungen....
So in etwa also unser Tagesablauf.... Ich würde mir erst Mal sagen lassen wie es bei ihr abläuft und dann schauen in wie weit man was ändern kann.... Klar muß die Mutter dann auch bereit dazu sein
Ach ja... Meine Schwägerin gehörte auch zu der Sorte.... Sie wollte aber genauso wenig was davon hören ob das den nun gefährlich sei oder nicht.... Am Anfang wollte sie auch nicht einlenken und meinte es sei ja ihr Problem.... 2 mal hatte mein Mann es versucht, beim 3 mal meinte er dann das sie entweder gemeinsam versuchen eine Lösung zum Wohl des Kindes (er ist Pate) zu finden oder er würde dann mal zum Parkplatz kommen (er wußte wann sie immer zum einkaufen geht) und wenn er sieht das die Kleine allein im Auto ist die Polizie rufen.... Sie hat es nie wieder gemacht... War zwar nicht gerade toll ihr zu drohen aber es hat geholfen und das ist das wichtigste und im Nachhinein war sie dankbar, den 2 Monate später ist tatsächlich ein Auto in ein anderes mit schlafendem Kind gefahren
So und nun hör ich auf ist eh schon mega lang geworden
Tascha
Re: Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi
Uebrigens ist es auch nicht ganz ungefaehrlich, den Maxi-Cosi auf den Einkaufswagen zu stellen. Da dotzt mal im Supermarkt einer an Deinen Wagen und schon kann der Maxi-Cosi runterrutschen. Ist schon oft passiert. Normalerweise nehme ich Lorenz in die Baby-Bjoern-Trage, wenns in den SUpermarkt geht. Es soll tatsaechlich Muetter geben, die es fuer verantwortungslos halten, den Maxi-Cosi auf den Einkaufswagen zu setzen. Ist auch kein Vorwurf oder Angriff - ich will nur sagen, dass die Einschaetzung von Risiken eben von Mensch zu Mensch verschieden ist, so irrational das auch sein mag.
Viele Gruesse, folke-charlotte
Re: Versteh ich nicht, Kind ist doch im Maxi Cosi
gar nix ist daran gefährlich, denn der Maxi Cosi steht IM Einkaufswagen, nicht obendrauf!
Das heißt zwar, ich habe viel weniger Platz im Einkaufswagen, aber mein Kind ist bei mir und ihm passiert nix oder es muss schreien.
Und IM Wagen rutscht auch nichts runter.
LG sandra
Re: mein MaxiCosi steht oben drauf...
ich ja auch irgendwo meine Einkäufe reinlegen und will mein Kind
nicht zutürmen.
Ich halte ihn immer mit einer Hand fest und lasse ihn nie alleine
stehen. Dazu hat der MaxiCosi unten eine Mulde, die genau in
diese komische Schlaufe passt, ohne dass der Safe herunterfallen
kann. Da müsste man schon sehr doll daran rütteln.
LG Tina
Re: Unmut über Freundin
ach, reden hilt bei solchen Leuten nix. Sie hält das für richtig und fertig ist.
Ich würde einen Besuch unter solchen Umständen ablehnen, denn ich würde mir wahnsinns Vorwürfe machen, wenn dem Kind was passiert, während meine Freundin seelenruhig bei mir Kaffee trinkt.
Sag mal, hast du sie mal gefargt, wo das Problem liegt, Kind SAMT Babyschale aus dem Auto zu nehmen und damit einkaufen zu gehen oder bei Besuch in eine ruhige Ecke zu stellen?
Das Baby kann doch in der Schale weiterschlafen, während ich mit ihm einkaufen oder zu Besuch gehe.
Ich mache das mit Felicia nur so, sie schläft auch weiter, wenn ich die Babyschale in einen Einkauswagen stelle oder bei meiner Mutter in eine Ecke!
Vetrsteh das Problem gar nicht, was deine Freundin hat. Sie ist ja dermaßen unfelxibel und legt sich selbst Steine in den Weg.
LG sandra
Re: Unmut über Freundin
sie sagt wirklich, das kind schläft dann nicht so (so lange?) wie sie es sich vorstellt, wenn sie es mitnimmt. ich finde das auch sehr komisch, denn wenn meine kleine müde ist, pennt sie auch im kinderwagen und beim einkaufen etc. meine freundin macht sich meiner meinung nach das leben wirklich unnötig schwer, leider ist sie so davon überzeugt. sie hat da so ein buch gelesen, und an das hält sie sich starr. lg. andie
Re: Unmut über Freundin
ich kann deine Freundin nicht verstehen. Ich würde Julian nie alleine lassen. Ich nehme ihn überall mit hin. Wir haben ja nicht mal mehr eine Babyschale, weil Julian da nicht mehr reinpasste. Wenn er im Auto einschläft, dann wird er natürlich wach, wenn ich ihn aus seinem Sitz nehme. Na und? Wenn er wirklich müde ist, dann schläft er hinterher auch wieder ein. Mir ist die Sicherheit viel wichtiger wie ein durchplanter Tagesablauf.
Man muss ja auch daran denken, dass einem selbst etwas passieren kann. Stell dir mal vor, deine Freundin lässt ihr Baby alleine im Auto und wird irgendwo auf dem Weg ohnmächtig oder wird angefahren (ok, passiert zwar nicht so oft, könnte aber passieren) und sie kann nicht sprechen und keiner weiss, dass ihr Baby alleine im Auto ist.
Oder hat sie denn gar keine Angst, dass jemand die Feuerwehr holt und das Auto aufbrechen lässt?
LG
Alexandra
Re: Unmut über Freundin
ich würde keins meiner Kinder wenn es schläft allein im Auto lassen.... Entweder sie werden mitgenommen oder ich bleib im Auto sitzen bis zumindest eins wach ist....
Aber was ist bitte schlimm an einem geregelten Tagesablauf?.... Gut muß ja nicht auf die Minute pünktlich sein, aber manche Kinder brauchen das einfach.... Und wenn Du es nicht gut findest dann sag es ihr, aber ich denke kaum das sie deswegen ihr Ansicht ändert....
LG Tascha
Re: Unmut über Freundin
Nur darf man sich halt nicht beschweren, wenn man seinem Kind auf die Minuten eine Flasche/ Brust geben will, es Punkt 12-Schlag schlafen muss und täglich immer nur exakt 2 Stunden spielen darf, bis es wieder schlafen muss. Verstehst du was ich meine?
Abläufe mögen gut sein, aber man muss es ja nun nicht übertreiben.
Außerdem, wenn wir ehrlich sind, dann sind es doch die Eltern, die den Rythmus vorgeben. Das fängt doch damit an, dass viele Mütter erwarten, dass ihr Kind einen 4 Stunden -Trinkabstand haben. Wehe, das Kind hat schon nach 3 Stunden Hunger.... Oft werden dann feste Zeiten eingeführt, wann das Kind schlafen, essen und spielen darf.
Wir Erwachsenen machen doch auch alles nach Bedarf und nicht so, wie es uns wer vorschreibt, oder?
Manche Kinder mögen den festen Rythmus brauchen, aber bei andren ist es der reine Wunsch der Eltern.
Sandra
Re: Unmut über Freundin
Da fährt deine Freundin einfach so mit dem Auto in der Gegend rum, weil Schlafenszeit ist??????? Tut mir leid, da lang ich mir nur an den Kopf - und dann wundert Sie sich, daß Sie zu nichts kommt....da wundert mich gar nichts mehr...nichts gegen deine Freundin, aber in dem Bezug hat Sie wohl sehr komische Ansichten ....
Ist mir schon klar, daß Sie jetzt nirgends mehr woanders schläft...wenn man seinem Kind so einen Schmarrn angewöhnt, kann man es schlecht wieder umstellen...
LG MIcha, die nur den Kopf schüttelt, wenn Sie so was "dämliches" hört...
Re: Unmut über Freundin
schon wieviel Leute anstehen, und ich weiß es geht schnell und
habe sie im Auge, lass ich sie auch schon mal drin.
Sei schaut ja mit dem Kopf gegen die Fahrtrichtung. Da weiß sie
doch eh nicht, ob Mama jetzt da ist oder nicht. Deswegen weint sie
auch nicht falls sie aufwachen würde.
Aber ein ungutes Gefühl habe ich auch und würde sie nie für
länger alleine im Auto lassen.
Ich hatte mal mei meiner Mama mein Auto geparkt. Sie wohnt
etwas im Hang. Lara gabe es damals noch nicht.
Ich hatte an meinem Auto die Handbremse angezogen und als ich
aus dem Haus kam war kein Auto mehr da. Ich dachte ich erst es
wäre geklaut worden. Doch dann sah ich es 50 Meter weiter in
einer Insel stehen. Weiß der Geier, wie das Auto dort über den
hohen Bordstein gekommen ist. Irgendwie muß sich die
Handbremse doch gelöst haben. Es ist zum Glück niemandem
etwas passiert. Mag heute noch nicht daran denken, wenn da ein
Auto gefahren wäre oder ich so einem Geisterauto begegnen
würde....
Kannst ja mal deiner Freundin davon erzählen. Vielleicht hört sie
darauf eher, als wenn du sagen würdest, in einer Chance von
1:1000000 kann ein anderes Auto drauffahren.
Lg Tina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen