Suchen Menü

Unfallversicherung für die kleinen! Ja?,oder nein?

Hallo!
Habt ihr eine Unfallversiecherung für die Kinder abgeschlossen?oder wollt ihr es machen???
Wenn ja,Ist ein Verletztungs Geld auch dabei???
Das heisst,wenn sich das Kind zB.ein Arm bricht und es ohne KH und ohne OP gut wieder heilt,krigt man auf jeden fall
Geld.
lg Beate
Bisherige Antworten

Re: Unfallversicherung für die kleinen! Ja?,oder nein?

Hallo Beate, wir haben für beide Kinder eine. Johanna ist bei meinem Mann im ersten Lebensjahr automatisch mitversichert und für Franziska habe ich vor kurzem eine Unfallvers. abgeschlossen. Verletztengeld ist glaube ich nicht dabei, nur Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld (wird solange gezahlt, wie der Krankenhausaufenthalt dauerte). Darauf kam es mir auch gar nicht so an, sondern eben für eine Absicherung für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall der Fälle, vor allem im Hinblick auf Erwerbsunfähigkeit...
LG Kathi und Johanna *06.09.2004

Re: Unfallversicherung für die kleinen! Ja?,oder nein?

Hallo Beate!
Wir haben auch eine Unfallversicherung. Ich glaube, Verletzungsgeld ist nicht drin enthalten. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass das dann ziemlich teuer wird?!
Wir haben eine, die bei "Nichtinanspruchnahme" in 18 Jahren wieder ausgezahlt wird. Und das hoffe ich doch! ;-)
LG Anna

@Kathi29 und Anna-Lena

Hallo!
Wir haben eine UV für Hugo die läuft schon 2 Jahre.
Da ist Verletzungsgeld nicht dabei.
Monatlich zahlen wir 12 euro.
Kurz nach Weihnachten hat sich Hugo den Arm gebrochen.
Ohne komplikationen.
Von der Versicherung gab es aber kein Zent.
Wir können das jetzt enden lassen und mit Verletzungsgeld machen lassen.
Es wäre 15 euro im Monat also nur 3 euro mehr.
Wenn wir das hätten,hätte Hugo für den gebrochenen Arm fast 1400 euro gekrigt.
Für Pablo haben wir noch nichts.
Wollen ewentuel ein Packet nehmen.
Da wäre ich dabei ohne Verletzungs Geld und die 2 Kinder mit Verletzungsgeld und das gantze für 25 euro im Monat.
Jetzt überlegen wir ob wir es machen.
Was meint ihr???
lg beate

Re: @Kathi29 und Anna-Lena

Hallo Beate, das ist so eine Entscheidung, dir dir keiner abnehmen kann. Ich hab mich bewußt nur für den Schutz für den Fall der Fälle entschieden - also Rente bei Invalidität/Erwerbsunfähigkeit und Leistungen bei Krankenhausaufenthalten...dafür zahlen wir auch nur knapp 5 ? im Monat. Aber die Absicherung ist da und das war mir wichtig. Wenn sich Franzi etwas brechen würde und nicht operiert / im KKH behandelt werden müßte, würde sie auch nichts bekommen. Aber das wäre ok.
LG Kathi

Hallo!
Danke für die Antwort.
Schade nur dass nicht mehr mamis Antworten.
knapp 5 euro im Monat für den Fall der Fälle ist nicht viel,hätte ich auch gleich gemacht.
Was ist das für Versiecherung wenn ich fragen darf?
lg beate

Hallo Beate, ich hab die bei cosmos direkt abgeschlossen (für mich auch gleich mit für 5 ? / Monat - da sind zwar auch nur die meiner Meinung nach unverzichtbaren Dinge enthalten (Invalidität, Erwerbsunfähigkeit, Krankenhausaufenthalt/Genesungsgeld, für den Todesfall), aber wie schon oben geschrieben, ich wolte es ja auch nur als Absicherung und hoffe natürlich, es nie in Anspruch nehmen zu müssen.
LG Kathi

Re: Unfallversicherung für die kleinen! Ja?,oder n

hallo, bei uns ins ö gibts den verein muki... und da hab ich meine kids komplett versichert und verspart... da ist vom rettungshubi bis zum taggeld, über bestattungskosten alles bei. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen