Suchen Menü

Und wieder ein Junge!!! Frisch vom Feinultraschall

Hallo, liebe Mitkugeln,
melde mich heute nach längerer Zeit wieder, nachdem ich einen zweiten ellenlangen grippalen Infekt durchgemacht habe und gleichzeitig -wie soll's auch anders sein?- ziemlich in der Arbeit eingespannt bin.
Heute gab es, bei 21+1, einen sog. "Feinultrallschall/Miss-bildungsausschlussdiagnostik" (grauenhaftes Wortungetüm!). Und es wird (unverkennbar!) ein JUNGE! Somit sind diese wohl, wie es auch die Statistik will, auch in unserem Forum in der Mehrzahl, oder? - Dem Kleinen ging es supergut, er war äußerst lebhaft und hat dem Arzt ständig irgend-welche "Schokoladenseiten" gezeigt, der war erstaunt, dass er soviel zusehen bekam, da er wohl bei meiner "kräftigen" ;-) Bauchdecke eher weniger erwartet hätte... Ich bin jetzt gefühlsmäßig etwas beruhigter und hoffe mich jetzt endlich auf die SS richtig einlassen zu können, die ganze Zeit plagten mich große Ängste; vielleicht auch, weil wir solange auf die 2. SS warten mussten (s. Profil). Wem ist es auch so ergangen und hat geschafft, sich positiv zu motivieren? Der möge mir doch bitte mal seine Tipps verraten! *seufz*. - Apropos Geschlecht, natürlich hätten wir (d.h. vor allem ich!)lieber ein Mädel gewollt, da wir schon ein Söhnchen haben, aber der "Schock" ist jetzt doch nicht so groß, ich hatte es schon im Urin... Habe mich nur nie als "Jungenmama" gesehen, nun ja, Hauptsache, die Kleinen sind gesund und munter!!! Freue mich immer auf Erfahrungsaustausch hier, alles Gute an Euch,
gglG. Valeria,21+1
Bisherige Antworten

Re: Und wieder ein Junge!!! Frisch vom Feinultraschall

Hi Valerie!!
Gratulation zum gesunden kleinen Jungen.
Habe mal eine Frage zum Feinultraschall: was stand denn auf deiner Überweisung und musstest Du denn Feinschall selbst zahlen ??
Habe auch nächste Woche meinen termin und bin mir nicht sicher ob ich zahlen muss oder nicht.
GLG Dani

Hi Dani,
danke für deine lieben Glückwünsche, erst langsam kann ich jetzt mit der SS "warm werden", obwohl ich noch nicht mal so einen Horror wie du mitmachen musste! (Habe in deinem Profil gestöbert!) Unfassbar, was dir diese Banausen im Krankenhaus angetan haben, umso mehr freut es mich, dass sich doch alles zum Guten gewandt hat!!! - Zu deiner Frage: Ich habe mich sozusagen "selbst" überwiesen, da ich Privatpatientin bin. Aufgrund der Tatsache, dass mir mein FA von einer FU abgeraten hatte, da diese bei übergewichtigen Menschen ein höheres Risiko darstelle, als das statistische Risiko eines genetischen Problems (werde im August 36!), hatten wir uns dagegen entschieden. Nackenfaltenmessung etc. waren in Ordnung, nur brauchte ich für mich selbst noch ein bisschen mehr Sicherheit, und habe daher den FUS vornehmen lassen; da es mehr als gründlich war und die Ergebnisse sehr gut, bin ich nun etwas mehr beruhigt... Ich nehme stark an, wenn du als gesetzlich Versicherte eine Überweisung von deinem FA hast, wird deine KK die Kosten sicherlich übernehmen. In meinem Fall denke ich mal, dass die PKK bezahlt, eine Überweisung war laut meines FA nicht notwendig.
Ich wünsche dir vom Herzen noch alles Gute für deine Schwangerschaft und nimm zum FUS unbedingt deinen Schatz mit, denn es gibt wirklich eine Menge zu sehen!
GggglG, Valeria, 22. SSW

Hi Valerie!!
Ja das in der Klinik war schon ein unding aber nun ist es vergessen und uns dreien geht es gut.Bin allerdings nun wegen Verdacht auf Vorwehen krankgeschrieben,fühle mich aber mit Magnesium und Ruhe wieder wohler.War wohl der Stress auf der Arbeit der Klein Luca nicht gepasst hat:))
Mein Schatz war bisher immer mit beim Gyn und ist sehr begeistert von seinem kleinen Stammhalter.Haben den Ultraschall von gestern auch auf Video und können Ihn uns nun immermal anschauen.
Bin wirklich recht gespannt auf den FUS und hoffe natürlich auch das alles in Ordnung ist.
Da fällt mir ein ich sollte wirklich mein Profil mal erweitern :))
Schönen Abend noch Dani 20.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen