Und noch was Autositz.. Dimo ist zu gross für Maxi
Alles liebe Tanja
Re: Und noch was Autositz.. Dimo ist zu gross für
meinem geht das. Da ist unten so eine Klappe, die man umlegen
kann, extra für größere Kinder.
Das Baby von meiner Freundin ist 10 Monate darin gelegen. Ich
kann mir nicht vorstellen, dass Dimo schon so groß ist.
LG Tina
hm, was für nen maxi cosi hast du denn. wir haben den citi und der sieht unter emilia echt schon langsam zu klein aus.
lg
rhena und schubemilia ;-)
Hallo guck mal im Profil.GGGLG Tanja
Re: Und noch was Autositz.. Dimo ist zu gross für Maxi
Die Füsse dürfen ja raus gucken, nur der Kopf darf natürlich nicht oben raus schauen! Das ist bei uns auch bald soweit! ;-)
Wir haben uns schon einen Neuen gekauft. Den kann man allerdings nicht einfach so mit ins Geschäft nehmen! *g*
Ich weiß gar nicht, ob es so einen überhaupt gibt?! Denn die Kleinen sollen ja eigentlich erst in den neuen Sitz, wenn sie sitzen können!
Echt ne gute Frage, wo man die Kleinen dann zum Beispiel beim Einkaufen reinlegt/ reinsetzt! *grübel*
Da war ich Dir wohl leider keine große Hilfe! :-/
Bin gespannt, ob jemand ne gute Idee hat!
GLG Anna
das problem haben wir auch... colin guggt zwar noch nicht oben raus, aber die gurte reichen bald nicht mehr wenn er dick eingepackt ist *koppkratz* mir wurde hier von einigen mamas der concord ultimax empfohlen und wir werden dann nach weihnachten mal losziehen und uns in der richtung umsehen. allerdings kann man ihn da zum einkaufen halt nicht mehr drinlassen, aber was will man machen.... ich seh es nur einfach nicht ein nochmal viel geld für so ein zwischendrin auszugeben was auch bald nimmer passt ;-) *grübel* vielleicht nehm ich dann die kiwatasche fürs einkaufen oder schicke in zukunft meinen mann alleine *lach*
lieben gruss,
sunny
Wir haben das gleiche Problem wie du! Niclas ist zu groß! Zu Weihnachten bekommt er von seinem Patenonkel und oma und opa einen neuen Kindersitz den er bis 12 Jahre benutzen kann. Diesen Sitz kann man auch in die Schlafposition legen. Leider kann man ihn aber nicht mitnehmen in den Laden oder so.
LG Nicole
konstantin fährt nun seit 1 woche im ultimax! er hätte zwar das gewicht (9kg) für einen normalen folgesitz, aber wegen genickbruchgefahr sollten kinder solange wie möglich rückwärts fahren!! zum einkaufen nehme ich die alte babyschale leer mit und packe ihn darin in den einkaufswagen. ist zwar alles nicht mehr so bequem, aber sicherheit ist wichtiger!
lg tanja + konstantin
wie groß ist Dimo denn???? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Kopf schon rüber guckt. Bei den Füßen ist das ja normal und das darf auch, aber der Kopf?
Mach doch mal ein Foto. Das würd mich echt interessieren.
LG Heike
bin bissl spät, war die letzen Tage ein wenig kränklich und dimo merkt wieder den zunehmenden Mond.. *stöhn*
Kannst ja mal gucken im Profil- ich ziehe ihn schon immer runter damit die Füsse rausgucken, aber sooo gut für den Rücken ist es ja auch nicht..
Alles liebe Tanja
boah, der ist ja wirklich schon groß - der sieht auch schon viel "älter" aus als Torben. Liegt sicher daran, dass er bedeutend mehr Haare hat *gg*.
Aber der Maxi Cosi ist wirklich schon an der knappen Kante. Welche Größe ist das denn, wir haben den 0-13 kg und da ist bei uns noch mehr Platz (glaub ich, müßte ich mal genau drauf achten) auch an den Seiten scheint mir das bei uns nicht so eng zu sein.
Also ich zieh Torben eigentlich immer soweit runter bis die Windel da anfängt wo der untere Teil vom Gurt aufhört. Christoffer ist damals nicht vor 9 Monaten in den nächstgrößeren Sitz gekommen (haargenau weiß ich das Datum aber nicht mehr). Wie habt Ihr Euch denn jetzt entschieden?
Liebe Grüße
Heike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen