Suchen Menü

Und ich dachte schon ich währe Plemplem !

Hi Ihr,
ich bin jetzt Ende der 14 Woche. Vor ein paar Tagen lag ich in der Badewanne und habe mich so richtig schön entspannt und tief durchgeatmet. Und da !!! Aufeinmal ganz leicht pock, pock. Ich dachte schon ich währe plemplem. Aber Blähungen waren das nicht. Mein Mann hat mich für verrückt erklärt, weil es ja eigendlich noch ziemlich früh ist.
Aber heute hatte ich FA-termin und habe da mal nachgefragt ob es möglich währe, und sie sagte ja klar. Beim zweiten Kind merkt man es häufig viel früher außerdem sagen die Lehrbücher so ab der 15-16 Woche währe es möglich, warum dann nicht Ende 14 Woche.
Also darf ich es jetzt offiziel sagen mein Wurzelchen gibt Klopfzeichen. Zwar nicht jeden Tag und auch nicht sehr oft, aber so ab und an, macht es ganz leicht pock, pock.
Schööööööööööööönnnnnn!!! Es hat heute aber auch ziemlich rumgeturnt (das habe ich aber nicht gemerkt) es hat sich einmal von allenseiten gezeigt. Scheint schon ganz schön eitel zu sein. Wie gesagt ich merke nicht oft etwas aber wenn es gerade mal wieder beim Rückenschwimmen aneckt dann schon ganz leicht.
Lg Sveni
Bisherige Antworten

Ohhhhh schööön...

...ich will auch endlich mein Fröschlein spüren. Oh je aber ich glaube wenn es erst mal so weit ist und ich das erste Mal sein Zappeln oder Klopfen spüre dann mach ich mir vor Freude und Seeligkeit in die Hosen ;-)))) Hach ja ich kanns gar nicht abwarten auch endlich was zu merken.
Alles Gute und good Lausching by Klopfing ;-)
Frogi 10+5

Re: Ohhhhh schööön...

Hi Frogi,
ach ja ich habe mich auch gefreut. Allerdings habe ich mich lange nicht getraut es hier zu schreiben, weil es ja doch noch recht früh ist. Ist es dein erstes Kind? Also bei meiner ersten habe ich das erstemal erst etwas in der 19 SSW gemerkt, deswegen war ich auch ziemlich erstaunt diesmal, aber wenn die FÄ sagt das es möglich ist.
Ein Tipp, falls es sich bis zur zwanzigsten nicht gemeldet hat, dann versuche es mal mit lauter Musik. Ich war in der 20 SSW damals in der Rocky Horror Show und irgendwann hatte Kara genug, da hat sie einen Salto nach dem anderen geschlagen, das der Bauch nur so mit der Musik mitwippte. Mein Mann hat sich damals weggeschmissen vor Lachen.
Lg Sveni

Re: Ohhhhh schööön...

Hallo Sveni
Ohh toll!! Ich freue mich auch schon auf die ersten Klopf Zeichen. Gestern hatte ich auch das Gefühl das es pocht. Aber das ist Einbildung gewesen. Es hat eher geblubert. :-)))
Aber dafür ist es ja auch etwas zu früh. Darum denke ich, bei mir ist es Wunschdenken gewesen :-)
Aber nicht mehr lange ... :-)
Lg
Jeannine 14+0

ohhhhhhhh schön, auch will :-)))

Hi Sveni!
Mensch, das hört sich ja toll an! Bei Nico hab ichs auf der Hochzeitsreise bei der Ankunft das erste mal gespürt also ind er 21. Woche und ich hoff, dass es diesmal was eher ist
Ich wünsch dir noch viele viele Klopfzeichen
lg anke

Re: Und ich dachte schon ich währe Plemplem !

Hallöle!!
Fasteinbißchenneidischbin, bin auch schon ganz heiß darauf was zu merken, aber bei mir rumoren eher Blähungen!! Hab aber auch noch ein bißchen Zeit. Bin heute 11+4. Hätte aber auch nicht so früh mit Klopfzeichen gerechnet, hatte was gehört, dass man ab der 18. Woche etwas merkt. Werde jetzt aber auch schon eher verstärkt drauf achten!! Danke für den Tipp!!!
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen