Und er kann es doch!
Mein kleiner Faulpelz hat sich gestern zum ersten mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht *freu*!
Er bekommt inzwischen schon Krankengymnastik, weil er Probleme hat, den Kopf zu halten. Der KiA hat da richtig Stress gemacht...
Umso mehr freut es mich, dass er sich endlich gedreht hat!!!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3,5J und Mika (heute genau 22W alt)
Hey, ist ja super!!!
das ging ja doch recht fix. Mit 22 Wochen konnte das Aanishnoch nicht. Ehrlich gesagt, er kann es jetzt auch noch nicht. Meiner scheint ein größerer Faulpelz zu sein :o)
LG Marie
Re: Hey, ist ja super!!!
Mika fühlt sich aufm Rücken liegend auch noch am wohlsten. Ist schon recht selten, dass ihn mal so der Bewegungsdrang packt wie gestern Abend ;-) Wie geht es Euch beiden denn so?
GLG
Nicole mit Janine und Mika
Re: Und er kann es doch!
Na das ist doch super.
Die kleinen machen schon ihr Ding und wenn sie meinen sie können dann und wann irgendwas, dann machen sie es auch dann und wann *lol*
Julchen dreht sich seit ungefähr einer Woche richtig fix und gut.
Allerdings nur über links, warum auch immer.
Muss die Spielsachen mal auf die andere Seite tun *gg*
Es ist wirklich wahnsinn wie man sieht wie sie von Tag zu Tag mehr können...
LG alex mit Jule exakt 5 Monate alt
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass sich Janine auch die erste Zeit nur über eine Seite gedreht hat. Irgendwann konnte sie es dann "beidseitig". Bekommt sie auch ihren Arm schon unterm Bauch raus? Daran scheitert Mika gerade noch, ärgert ihn auch sichtlich.
GLG
Nicole mit Janine und Mika
@Bärchensmama
Anfangs war der Arm recht hinderlich, mittlerweile bekommt sie ihn zwar nicht sofort, aber schlußendlich doch allein heraus.
Zur Zeit entdeckt sie auch ihre Zunge *grins*...wird immer rausgestreckt und so ein wenig gespuckt..sie brabbelt halt mit der Spucke... is nicht so schön..aber das gehört mit zum kennenlernen...
LG alex
Re: @Bärchensmama
Mika lässt immer und überall auf dem Rücken liegend seine Beine runter plmpsen. So bringt er in seinem Stubenwagen das Schmetterlingsmobile am Betthimmel in Bewegung. Nun versteht er eben nicht, das das nicht bei all seinen Spielsachen klappt :O)
GLG
Nicole
Super!!
das ist toll, dass alles so gut klappt! Wie geht es Euch sonst so??
Liebe Grüße und *rüberwink*
Andrea u. Alina - so langsam vergesse ich die Wochen und Tage *schäm* Jedenfalls 5m und *überleg* 12t
Re: Super!!
Bei uns klappt es derzeit wirklich super, hoffe, bei Euch auch?! Wollen wir uns mal wieder treffen?
Ich habe auch aufgehört, die Wochen zu zählen *ganzdenÜberblickverlorenhab*. Aber dank dem heutigen Entwicklungsrundbrief kenne ich auch wieder das Alter meines Sohnes *lol*!
Liebe Grüße
Nicole
So, jetzt muß ich aber schnell wieder zu meinem Töchterchen flitzen... Die Spieldecke wird langsam uninteressant..
Liebe Grüße und bis bald
Andrea
Bis denne
Nicole
huch,mich wundert gerade das Dein Kia stress gemacht hat,weil Mika seinen Kopf noch nicht halten kann?!Maja kann das auch noch nicht hundertprozentig!Für eine Weile,aber dann kippt sie ab und zu doch wieder mit dem Kopf nach hinten,sodaß ich sie doch noch jedesmal stütze,zb.wenn ich mit ihr laufe....Bis zur u5 haben wir noch ne weile.Sie ist nun fast 22Wochen alt-vielleicht sollte ich doch mal eher hin.Freut mich das Dein Kleiner sich schon dreht!Maja macht es nur ab und zu unb ewusst!gglg sandra
Mika hat heute auch wieder sehr zufrieden auf dem Rücken gelegen und gespielt. Er will sich anscheinend auch noch nicht so bewegen. Erst heute Abend hat er sich mal wieder gedreht, um sich gleich wieder zurück auf den Rücken zu drehen. Bauchlage findet er gar nicht gut, denn da müsste er ja seinen Kopf halten ;-)))
Ja, mein KiA machte da wirklich total den Stress. Mika konnte bei der U4 den Kopf nicht halten und dann mussten wir 2 weitere male bei ihm zum "Test" antanzen. Als er es vor Weihnachten dann immer noch nicht in Bauchlage konnte, bekamen wir die Krankengymnastik verordnet. Mal sehen, ob es was bringt. Durch die Feiertage waren wir erst einmal dort.
Ganz ehrlich: Ich hätte das mit dem Kopf halten jetzt auch nicht ganz so eng gesehen. Aber nun gut, die Gymnastik schadet ja nicht. Wenn Du Dir unsicher bist, so kannst Du ja auch mal bei Deinem KiA telefonisch anfragen, ob er eine Untersuchung vor der U5 für notwendig hält.
GGGGGGLG und einen schönen Abend noch
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen