Und er hat es! :-(((( ND
Re: Und er hat es! :-(((( ND
das tut mir total leid für Euch, vor allem für den kleinen Mann!
Aber ich drücke feste die Daumen, daß sich das Ganze wieder beruhigt.
Habe gelesen das Dein Sohnemann auch ein bißchen schielt. Isabel tut das auf dem linken Auge auch und mein KIA hat bloß gesagt, daß sich das in den meisten Fällen innerhalb des ersten Lebensjahres wieder gibt.
Was machst Du denn dagegen, ich möchte eigentlich ungerne nur abwarten.
Gehst Du zu einem normalen Augenarzt und was macht der als Therapie?
Freue mich auf Deine Antwort.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 13W5T
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Momentan unternehmen wir wegen dem schielen noch nichts er hat aber nächste woche wieder einen Termin wegen dem schielen und der Augenarzt will sich das nochmal anschauen. Kann dir nächste woche mehr sagen. Es hat sich aber schon um vieles gegeben denn am anfangt hat er dir mit dem rechten auge in dir linke tasche geschaut und umgekehrt das ist gott sei dank nicht mehr so extrem. das einzige was ich mache ich halt die gegenstände nicht so dicht vor die augen. der AA hat mir beim ersten termin erklärt das die kleinen ja nur ungefähr 30 cm sehen können und wenn ich mir selber ja so dicht was vor die augen halte fang ich auch an zu schielen.
Lg nicole
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Isabel schielt wirklich auf dem einen Auge nur minimal, mir selber ist es gar nicht aufgefallen. Aber als mir 3 verschiedene Personen unabhängig voneinander sagten, sie schiele ein bißchen, da wurde ich schon etwas stutzig. Wenn sie mich ganz gerade anguckt, dann sieht man im linken Innenauge etwas weniger weiß als auf der rechten Seite.
Ich bin mir halt unschlüssig, ob ich deswegen zu AA gehen soll oder wirklich noch abwarten soll.
Lieben Gruß und Gute Besserung für Deinen Zwerg
Petra
Lieber zum Augenarzt...
Glücklicherweise waren seine Augen ohne Befund, HURRA!
Ich bin wegen des Schielens auf dem linken Auge fast blind. Da in meiner Kindheit trotz drängen meiner Eltern frühestens ab dem 3. Lebensjahr (damalige medizinische Meinung) etwas unternommen wurde.
LG
Marion
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Wart mal ab, vielleicht löst sich das alles in Wohlgefallen auf!
Hab übrigens selbst ND gehabt, vom 3. bis ca. 20. Lebensjahr, bin jetzt fast symptomfrei...schau dich doch mal nach `nem sinnvollen Heilpraktiker um, weil Cortison ist echt der Anfang vom Ende bei ND, ich selber hab`s mit Akupunktur (und evtl. auch dem Älterwerden *g*) in den Griff gekriegt!
LG
Doro+Julius 20w
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Meine Schwester hat mir schon nen guten Heilpraktiker genannt bin noch am überlegen. Na das mit dem BD der HA meinte das könne sich noch geben da aber der papa und die schwiegermutter nd haben sei es aber wahrscheinlich. Cortison bekommt er noch nicht gott sei dank da hat der HA auch von abgeraten da es die haut sehr dünn macht und bei kleinkindern nicht sinnvoll sei.
lg nicole
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Das ist echt blöd :o((((
Leon hatte wegen seiner trockenen Stellen (scheinbar keine ND) von der KiÄ das Linola-Ölbad verschrieben bekommen. Das ist total super. Vielleicht bekommst Du dafür noch ein Rezept.
LG Conny
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Re: Und er hat es! :-(((( ND
Ich creme ihn immer schön mit linolafett ein. Was anderes ausser möhrchen bekommt er noch nicht ach ja ab und zu möhrchen mit kartoffeln. der arzt meinte auf möhrchen würde man nicht so schnell reagieren und wegen der nd das hat er darauf geschlossen da niclas papa und oma das auch so stark haben. ich hoffe das sich das gibt.
lg nicole
Möhren können Allergieauslöser sein
ich selber bin extreme Möhren-Allergikerin. Unsere Kinderärztin empfiehlt außerdem, niemals mit Möhren anzufangen, da diese Allergien (Kreuzallergien mit best. Pollen, Nüssen und Äpfeln) auslösen können. Die KiÄ empfiehlt, mit Kartoffeln (dann Fenchel oder Salatgurke) anzufangen.
Ich weiß aber, dass da die Meinungen auseinander gehen. Wollte Dir das trotzdem mitteilen. Viel Glück bei der ND, die hoffentlich vielleicht doch keine ist. Benjamin hat ein seborrhoisches Ekzem und ich hatte auch schon Angst, dass es ND ist bzw. dass er die Veranlagung dazu hat.
Kathrin
Re: Und er hat es! :-(((( ND
ich hatte an anderer Stelle schon einmal von unseren Erfahrungen bei ND geschrieben.
Ich häng den Beitrag den ich dort geschrieben hab einfach mal dran. Das sind alles sachen die wir selber ausprobiert haben, und die meinem Mann super geholfen haben. Er war vor einigen Jahren noch sehr belastet, und hat ganze Hautpatien immer noch rot und verkrustet gehabt, jetzt nur noch bei extrem kalten Wetter einige kleine Stellen an den Fingern.
Ich wünsch dir, daß das bald besser wird. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt in Gelsenkirchen einen Arzt der auf ND bei Kindern spezialisiert ist, leider weiß ich nicht mehr wo genau, aber ein guter Heilpraktiker ist auch immer zu empfehlen. da Hat Christoph mal als Jugendlicher eine Eigenblutbehandlung bekommen. Seine Eltern haben dafür ein Schweinegeld ausgegeben, aber Chris hat dadurch soviel Linderung undBesserung des gesamten Krankheitsbildes erfahren.
Also hier kommen noch die anderen Tips:
mein Mann hat von Baby an Neurodermitis. Er hat zwischendurch immer mal wieder einen Schub, den wir gut mit Bedan in den Griff bekommen. Das gibt es als Lotion oder als Creme, wobei er die Lotion als angenehmer auf der Haut empfindet.
Das ist übrigens rein Pflanzlich das zeug, ist frei in er Apo zu kaufen, aber sehr empefehlenswert. Der Hauptbestandteil ist Johanniskraut, was antiseptisch und Juckreiz stillend wirkt.
Wenn es ganz doll juckt, dann kannst du auch in der Apo, oder im Reformhaus Lapacho Tee besorgen, den kochst du nach anweisung und läst ihn abkühlen, auch das kannst du Juckreizstillend auf die haut mit einem Waschlapen, oder KOmpressen aufstreichen. Wenn sie älter wäre auch innerlich anwenden.
Zum guten Schluß noch die Eigenurinbehandlung, was im Windelalter natürlich schlecht ist. Sollte die Neurodermitis bleiben, dann könnt ihr die betroffenen Stellen auch damit abreiben. Ist nicht jedermanns Sache, aber sehr wirksam.
Alles in Allem kann ich aus eigener Erfahrung zu diesen Mitteln raten. sie machen zum größten Teil alles was Cortison enthält unnütz.
Achja, noch einmal schnell zum Bedan und zum Lapachotee. Beide enthalten natürliche Stoffe, die aber genau wie Cortison auf die Neurodermitis wirken, nur ohne Nebenwirkungen.
Liebe Grüße Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen