Und auch wir hatten U6 :-)))
auch Mika hatte heute Baby-TÜV. Ich hatte schon ein wenig Bammel vor dem Termin, da die U5 damals wegen seiner Entwicklungsverzögerung und des großes Kopfes so bescheiden war.
Aber was soll ich sagen: Der Doc war voll zufrieden *freu*! Mika ist zeitgerecht entwickelt und es gibt nichts auszusetzen! Seit ein paar Wochen krabbelt er, stellt sich hin und läuft am Tisch etc. entlang. Hörtest war auch okay. Pinzettengriff und der ganze andere Schnickschnack auch. Und Krankengymnastik brauchen wir endlich nicht mehr *jipieh*!
Nur zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es: Sein Lippenbändchen oben zwischen den Schneidezähnen ist etwas breit. Dies muß irgendwann bevor die "echten" Zähne kommen von einem Zahnarzt gerichtet werden. Und seine Vorhaut ist ein bissl eng, macht ihm aber m.E. derzeit keine Probleme.
Und hier seine Daten:
Gewicht 10.700g (3.650)
Größe 75cm (53)
Kopfumfang: 49,5cm (37)
Wegen seines großen Kopfes haben wir noch ein paar Termine in der Uniklinik. Aber da er sich so gut entwickelt, hoffen wir jetzt umso mehr, dass alles okay ist.
Erleichterte Grüße
Nicole mit Janine und Mika *4.8.04
Re: Und auch wir hatten U6 :-)))
LG Sandra
Danke Dir und liebe Grüße!!! Nicole
na das liest man ja gerne. Das freut mich für Euch das es so gut aussieht.
LG,Bianca
ja, ich freue mich auch riesig! Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich hole das am WE gleich nach, versprochen! ;-)
Hattet Ihr einen schönen Geburtstag? Wie geht es Deinen Mädels?
Ganz liebe Grüße
Nicole
Super!!!!!!!! ;-)))))))))))
suuuuuuuuuuper, dass alles ok ist!!!!!!! Das freut mich wirklich ganz doll!!
Und das mit dem Lippenbändchen ist nicht schlimm. Das hatte ich auch gehabt. Das wird kurz durchgetrennt u. dann ist für immer ruhe.
Ich melde mich nächste Woche mal bei Dir wegen einem Kaffeetermin *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+4
Re: Super!!!!!!!! ;-)))))))))))
mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, kann ich Dir sagen! Wann wurde das mit dem Lippenbändchen den bei Dir gemacht? Mir graut es davor schon ein wenig, dass tut doch bestimmt weh!?
Ja, wir telefonieren mal und gehen in Ruhe Kaffee schlürfen!
Ganz liebe Grüße
Nicole
mensch das freut mich ja riesig, daß der Baby-TÜV so gut ausgefallen ist :-)))))) Ich denke ehrlich gesagt auch, daß alles ok ist und der Kopf halt nur so ein bisl größer geraten ist und ich hoffe, Du musst dir nicht mehr allzuviele Sorgen machen. Wann sind Eure Termine denn durch?
Viele liebe Grüsse,
Sunny und Colin *23.08.04
ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Dir auch noch nicht geschrieben habe - sorry! Mein Mann hat derzeit Urlaub und ich komme zu rein gar nichts *stöhn*...
Wir haben in zwei Wochen einen Termin und dann noch einmal am 17.8.
Und dann war's das hoffentlich endlich!
Ganz liebe Grüße
Nicole
mach Dir keinen Stress - ich schiebe hier auch schon ewig so einige Mails vor mir her und komm einfach nicht dazu.
Ich drücke für die Termine meine Daumen und wir sprechen uns bald :-)
Alles Liebe,
Sunny
na das klingt doch super bei euch!!!*riesig freu Und ich freu mich mit euch, dass die Krankengymnastik vorbei ist. Also darum beneide ich dich wirklich!!!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich wegen der Kopfgröße nichts mehr ergibt. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass die da etwas finden werden. Ihr habt ja nun schon genug durch. Und man kann ja nun auch nicht alles haben... *ggggg
Ich denk an euch und drück ganz feste meine Daumen!!!
GGGLG
Christin mit Lenny und Finn
ja, ich war gestern selbst überrascht, wie gut es lief. Eigentlich hatte ich mit weiterhin Krankengymnastik gerechnet, aber so ist es natürlich umso besser. Es geht dafür doch eine Menge Zeit drauf, die einem für andere Dinge wieder fehlt. Aber davon kannst Du ja auch ein Lied singen...
Wie geht es Deinen zwei Jungs? Ich habe schon gelesen, dass Ihr gerade eine Bronchitisfreie Zeit habt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass damit endlich mal Schluss ist!
Ganz liebe Grüße
Nicole
oh wie schön-und Du hast Dir Gedanken gemacht!!!
Wegen dem Lippenbändchen-ich glaube bei MAja wird er es uns auch sagen,Maja´s unteren Zähnchen passsen in die Obere Lücke zwischen den Beiden Frontzähnchen rein-das sieht vielleicht aus*ggg*aber das ist ja echt nur ein simpler Eingriff,den würden unsere mäuse mit links packen.Aber zum Glück haben sie da noch ein paar Jährchen Zeit!
Also,weiter so Mika,glg sandra mit maja
bei Mika ist die Lücke auch riesig. Ich bin auch heilfroh, dass wir damit noch ein Weilchen warten können!
Ganz liebe Grüße
Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen