Suchen Menü

Umzugsstress - HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal ein wenig jammern. In zehn Tagen sollen/wollen wir umziehen. So weit so gut.
Aber die neue Wohnung sieht immer noch aus wie ein Schlachtfeld gleichbedeutend mit halbfertig). Es fehlen noch so grundlegende Dinge wir Badezimmer (Fliesen, Waschbecken, Toilette etc.), Wand- und Bodenbeläge, die Küche, Lichtschalter usw.
Anstatt Rasen haben wir jetzt Efeupflanzen im Garten??? Weil da angeblich kein Rasen wachsen würde - zu dunkel. Dort scheint aber den ganzen Nachmittag die Sonne drauf?
Und jetzt habe ich Panik, dass es nicht fertig wird. Jeden Tag kommen auch neue Hiobsbotschaften. Heute mussten sie z.B. den Fußboden wieder aufreißen, weil ein Rohr kaputt war.
HILFE!
Wie soll ich mich da denn nicht aufregen???
GGLG
Sarasah und "Matz" 34+2
Bisherige Antworten

Re: Umzugsstress - HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Ruhig bleiben und bloß nicht stressen. Sieh zu das Du soviele Leute wie möglich zum helfen bekommst. Und fang ja nicht an zu heben oder sowas. Du darfs delegieren, aber Dich nicht zu sehr anstrengen. Und das mit dem rasen wird sich auch bestimmt klären, aber erstmal die Wohnung!!!!!
GGLG Nina

Hallo Nina,
zum Glück haben schon ganz viele ihre Hilfe angeboten.
Aber hibbelig bin ich trotzdem...
LG
Sarasah

Hallo Su,
das hört sich echt nach Stress an. Aber es wird schon klappen. Habt Ihr den zuverlässige Freunde und Handwerker die helfen??? Ich denk auf jeden Fall an Dich und hoffe, dass noch alles fertig wird. Bis dann, Luc

Hallo Lucie,
die Einpack-Helfer-Freunde stehen in den Startlöchern, zum Glück. Wenn ich am Liebsten auch alles alleine machen würde. Blöd, ich weiß.
LG
Su

Hallo Su,
das hört sich ja nicht gut an. Aber, es nützt ja nichts, da müsst ihr jetzt durch. Bitte nicht so aufregen, dass bekommt dir und deinen Kleinen gar nicht gut. Versucht euch doch einfach ersteinmal nur noch auf das Wichtigste zu konzentrieren, und alles andere hinten anzustellen. Das Badezimmer muss natürlich noch eingebaut werden, aber so´n schönen Naturgarten würde ich ersteinmal mit Humor begegnen.
Das kann auch später noch erledigt werden. Deinen Kleinen wird es auch nicht stören, wenn nicht alles perfekt ist.
Und versuch andere einzuspannen, nicht so viel selber machen, lieber öfter mal in den Liegestuhl.
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
es tut echt gut hier im Forum etwas Beistand zu bekommen.
Wie geht es denn bei dir vorran?
LG
Su

Hallo Su,
mir geht es eigentlich ganz gut. Bloss jetzt fängt man wirklich an die Tage zu zählen.
Naja, ist ja nicht mehr lange.
Schreib dir doch einfach hier den Frust von der Seele, wenn dir danach ist, und deine Schienenhände das zulassen.
LG
Alexandra ET-14
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen