Suchen Menü

Umzug ins eigene Zimmer ?

Hallo,
da ich mal wieder eine sehr unruhige Nacht mit meinem kleinen hatte, überlege ich jetzt ernsthaft ihn sein Bett in seinem Zimmer aufzustellen. Bisher stand es noch bei uns im Schlafzimmer. Er geht so gegen 19.00 Uhr schlafen und schläft durch bis wir ins Bett gehen (ca. 23.00). Kaum bin ich am einschlafen, wacht er auf. Ich Stille ihn dann, er schläft wieder 2 Stunden und ist wieder wach. So geht es die ganze Nacht, bis mein Freund aufstehen muß, da wacht er auch wieder auf. Wenn ich Glück hab schläft er danach nochmal 2 Stunden bis um 8 Uhr. Da ich schon viel versucht habe, er bekommt seit einer Woche am Abend Brei, ist es jetzt meine letzte Idee. Zumal mein Freund auch noch manchmal schnarcht und es Nachts nicht so ruhig im Schlafzimmer ist. Mein kleiner hat bis zum 3. Monat recht gut geschlafen, aber seit 2 Monaten ist es echt schlimm. Meine Frage jetzt, ist es bei Euch vorgekommen, daß Eure Kinder im eigenen Zimmer besser geschlafen haben?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Umzug ins eigene Zimmer ?

Hallo Anja,
*grins* genauso geht es mir auch, allerdings geht Franzi erst gegen 22 Uhr ins Bett und wacht auch relativ selten auf, aber wenn sie dann wach ist kommt sie mit oder ohne stillen leider Gottes nicht mehr so recht in den Schlaf. Ich habe auch schon dran gedacht sie aus dem Schlafzimmer auszuquartieren, damit ich nicht mehr jeden Schnaufer und jedes "rabaääääääähhhhhh" höre. Leider war es jedes mal so das es dann in der Nacht vor der Ausquartierung trinktechnisch (ich stille voll) die absolute Katastrophe war, will sagen ich habe Franzi dann mit in unser Bett genommen und einfach angedockt. Wenn ich dran denke ich hätte im kalten Kinderzimmer stillen müssen... *schauder*.
Ich weiß, ist jetzt keine große Hilfe, aber vielleicht probierst Du es mal aus??? Eine Nacht geht das doch sicher mal, und wenn es nicht hinhaut könnt ihr ihn ja wieder zurück stellen?? Ich traue mich leider nicht so richtig, aber vielleicht kommt das noch.
Ich glaube man sollte manchmal viel eher experimentierfreudig sein...
Gruß Olive

ja, denk ich auch. Werde heute sein Reisebett ins Kinderzimmer stellen. Wenn er wach wird zu Stillen, nehme ich ihn mit ins Schlafzimmer.

JA, viiiiel besser !!!!!

Hallo Anja,
Felicia hat 4,5 Monate mit in unserem Schlafzimmer geschlafen, neben meinem Bett.
Sie anfänglich auch gut geschlafen, bis zu 7,5 Stunden am Stück, dann trinken und dann nochmal 2-4 Stunden geschlafen.
Dann kam der Wurm rein. Sie schlief nur noch von 22 bis 1 oder 2 Uhr und war ab da an 2-stündlich wach! Getrunken hat sie immer nur mal 30-50 ml oder wollte den Schnuller haben! Oft war sie so unruhig, dass ich aufgewacht bin, obwohl sie noch schlief.
Dann habe ich mir gesagt, dass das nicht so weiter gehen kann und wir haben sie einfach aus dem Schlafzimmer ausquartiert. Da wir leider nur eine 2-Zimmerwohnung haben, steht das Babybett jetzt im Wohnzimmer. ich konnte zum Schluss echt nicht mehr.
Aber was soll ich dir sagen? - Felicia schläft nun 10-12 Stunden mit 1 einzigen Unterbrechung!!!! Da bekommt sie von mir ein paar Schluck Tee (sie will nur etwa 30 ml) und ratzt weiter! Einen Schnuller verlagt sie seit 5-6 Tagen nicht mehr zum schlafen *freu*
Ich muss aber auch gestehen, dass wir alle Türen zu machen, sodass ich sie auch erst höre, wenn sie wirklich schreit. Gemecker und geknötter höre ich gar nicht und gehe auch nicht zu ihr. Da sie aber ohne den Schnuller oder die Flasche schnell wieder einschläft, braucht sie es wohl nicht.
Bei uns im Schlafzimmer bin ich bei jedem Gemecker hoch und habe ihr den Schnuller oder die Flasche gegeben.
Nun nicht mehr. Und sie schläft fast (!!!) durch :-))))
Sollte ich ein 2. Kind bekommen, dann kommt es gleich ins eigene Zimmer bzw. schläft in einem andren Raum. Wäre ich bloss früher auf die Idee gekommen...
LG Sandra mit Felicia 23w

Re: JA, viiiiel besser !!!!!

Ja, unsere Leonie schläft in ihrem eigenen Bettchen/Zimmer auch viel besser! Wir hatten sie fast 3 Monate in unserem Bett und sie ist eigentlich immer aufgewacht, ausserdem mussten wir ja auch sofort schlafen gehen und ganz leise sein, wenn sie ins Bett kam. Wir haben sie dann auch ausquartiert und nun schläft sie eigentlich immer 10-12 Stunden durch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Leonie Fläschen bekommt und nicht gestillt wird. Aber momentan bekommt sie um ca. halb acht abends das letzte Fläschen und heute zB hat sie bis fast acht Uhr geschlafen. Wenn sie allerdings doch mal in der Nacht aufwacht und weint, holen wir sie dann doch zu uns ins Bett, aber wir hatten vorher wenigstens ein bisschen Schlaf. Lg. Andie

hallo anja ! unsere tochter schläft seit der 4.lebenswoche in ihrem kinderzimmer (ca 3 meter laufweg)und seitdem schlafen wir alle durch .wir haben uns gegenseitig geweckt nachts,mal hat einer geschnarcht,ich erzähle auch manchmal ganze romane im schlaf und bei jedem piep von michelle war ich wach.
schweren herzens und mit offen stehenden türen -aber einigermaaßen ausgeschlafen ,kann ich meine tochter wesentlich mehr geniessen ,probiers mal aus,viel glück wünscht yvonne

Hallo Anja,
Nicki schläft jetzt auch in seinem Zimmer und ich meine auch das er da besser schläft.Ich bin recht unruhig nachts und brauch auch immer mein Fernsehn zum eindösen *schäm*.
Im Zimmer hat er seine Ruhe,ich lasse die Türen auf und höre ihn dort friedlich schnorcheln.
GGGGLG
Chick+Nicki 22w6t

Hi Anja!Mein kleiner bleibt bis auf weiteres bei uns im Zimmer.Meine Mädels sind alle zwischen 12 und 15 Monaten ins eigene Zimmer umgezogen.Diesmal hoffe ich natürlich dass wir bis dahin ein Haus gefunden haben...Lg SUsi

Hallo Anja,
Leonie hat von Anfang an in Ihrem Bett in Ihrem Zimmer geschlafen. Wir haben dann halt alle Türen auf. Also hör ich sie auch, wenn was ist.
Als sie 4 wochen alt war hat sie eine Woche mit in unserem Zimmer geschlafen, weil es in ihrem noch zu sehr nach Farbe roch. Es war die Hölle für mich. Bei jedem Schaufen, bei jedem Umdrehen ... ich war hellwach. Ich hab einen sehr leichten Schlaf. Hab fast eine Woche nichts geschlafen. Danach ist sie wieder in ihr Zimmer. Und ihr und uns geht es jetzt viel besser.
LG Romy

Hi,
wir hatten unseren Sohn die ersten 8 Monate in seinem Bett in unserem Schlafzimmer; da hat er dann auch bis zu dem Zeitpunkt friedlich geschlaefen. Dann wurde es immer unruhiger; er wachte fast stuendlich auf und da ich im Alter von 9 Monaten wieder anfangen wollte zu arbeiten (5 Uhr Aufstehen), hab ich mir gedacht, ich zeig ihm mal sein Zimmer ;)
Tatseachlich schlief er dann wieder so "zuverlaessig" durch, wie wir es im ersten halben Jahr gewohnt waren ;)
Bis ca. 14 Monate. Nachdem er seine Eltern im Urlaub im Familienbett genossen hatte, wollte er nichts anderes mehr.
Und wir dann auch nicht ;)
Seit ca. Alter von 15 Monaten schlaeft er bei uns im Bett ein und durch.
Der Umzug ins eigene Zimmer kann was bringen, muss es auf Dauer aber nicht.
es gibt wohl nichts Dynamischeres in dieser Welt als das kindliche Schlafverhalten ;)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen