Suchen Menü

Umzug ins Kinderzimmer??

Hallo, unser Zwerg ist zu groß für den Stubenwagen. Dieser hat bisher immr an meiner Bettseite gestanden. Nun passt das Kinderbett aber nicht in unser Schlafzimmer. Also müsste Kevin nun ins Kinderzimmer umziehen. Dies bringe ich aber nur schwer übers Herz. Nach dem Stillen spuckt er sehr viel und manchmal würgt er auch nachts oder hustet, weil er sich verschluckt hat. Ich habe Angst, dass ich das nun nicht mehr mitbekomme - was definitiv so sein wird, weil das Babyfon darauf nicht anspringt. Was würdet ihr tun? Im Moment lege ich ihn tagsüber in sein Kinderbett und die letzten zwei Nächte hat er bei uns im Bett geschlafen. Eigentlich möchte ich das aber nicht immer machen. Ich habe keine Lust später ein 4 jähriges Kind im Ehebett zu haben.
Kevin ist jetzt fast 9 Wochen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Das 4jährige hast du sowieso :-D

Liebe Nicole,
ich war auch immer eine Vertreterin der These "Ich will später keine Vierjährige in meinem Bett haben!". Eineinhalb Jahre lang habe ich tapfer durchgehalten und Valentina hat nie bei uns im Bett geschlafen.
Doch dann mit fast 2 Jahren fing die starke Träumerei an und dass die Kleine nachts öfters mal kurz wach wurde. Da hätte ich natürlich auch hart bleiben können und sie immer in ihrem Bett mühsam wieder zum Schlafen bringen können.
Aber der Mensch wird ja soooo bequem... und es ist so einfach sie einfach - zack - samt Decke ins eigene Bett zu nehmen oder noch besser - sie kommt einfach selbst rüber gelaufen.
Und so haben wir trotz aller guten Vorsätze zwar keine Vierjährige, aber doch eine Zweineinhalbjährige ständig in unserem Bett :-)).
Ich meine nicht, dass du deinen Kleinen ebenfalls jetzt schon mit ins Bett nehmen musst, aber im Endeffekt wird es nicht viel ändern g.
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina im Bett und Kilian im eigenen Kinderbett... NOCH)

wir haben eine dreijährige...

im bett und eine halbjährige im babybalkon und wir leben noch und haben auch sex. LOL
es kommt sowieso einmal soweit. bei fast jedem.
ich bin auch für die bequeme variante, und das spucken wär mir auch zu gefählrich allein.
lg
christina

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

Hallo Nicole,
Nicolai schläft seit 4 Tagen in seinem Zimmer im Bett, da er auch nicht mehr in den Stubenwagen passt und in unserem Bett zu unruhig schläft.
Da er auch so ein Spucker ist haben wir die für uns optimale Lösung gefunden, wir haben bei toys ein Babyphone mit Kamera geholt, da hör ich ihn sogar atmen und jeden Pips und sehe natürlich auch alles, die hat Infrarot, also auch im Dunkeln sehe ich alles deutlich, gerade das spucken und so :-)
Hat gerade mal 99 ? gekostet, ich denke da kann man nichts sagen, und ich shclafe ruhig und Nicolai auch :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 11w5t

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

Also Kaya ist knapp 14 Wochen und ich könnte sie noch nicht allein schlafen lassen. Mir ist ja schon komisch, wenn sie die erste Nachthälfte allein im Schlafzimmer schläft. Sicherlich spielt aber ein großes Maß Bequemlichkeit eine Rolle, da sie, still ich sie im Bett, problemlos weiterschläft, und ich so auch eigentlich immer gut ausschlafen kann. Wir haben beschlossen, daß das auch noch eine Weile so bleibt, es stört auch noch nicht. Mein Trost ist immer, daß ich keine 18jährige kenne, die noch im Elternbett schläft. *gg* In meiner kurzen Mutterzeit hab ich gelernt, daß sich bestimmte Dinge durchaus von selbst regeln, darauf vertrau ich, mit der Zeit wird sie länger in ihrem Bett schlafen und irgendwann in ihrem Zimmer. Ich denke immer, daß ich ja auch nicht gern allein schlafe, auch wenn ichs manchmal muß. GGLG Tabata

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

Hallo!!
Nimm ihn doch mit in dein Bett, da bist du gleich zur Stelle falls er mal spuckt. Justin schläft schon seit Geburt in unserem Bett und tagsüber in seinem Kinderbett im Kinderzimmer. Meine Tochter wollte ich auch nicht an unser Bett gewöhnen und hab sie nie mit ins Bett genommen und das ende vom Lied ist, dass wir oft zu 4. in unserem 1,4m breitem Bett schlafen(Joana kommt Nachts angelaufen wenn sie wach wird und kriecht unter meine Decke :-)). Mein Mann und ich genießen dass und früher oder später wollen die zwerge eh ins eigene Bett.
GGLG Manu mit Joana (17 Monate) und Justin (15 Wochen)

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

hallo manu, hihi das kenn ich , unser bett ist auch nur 1,4m breit. und wir wutzeln uns auch sehr oft zu viert drinn. mein mann klebt an der wand, ich häng mit dem po auf der anderen seite raus und in der mitte liegen unsere kinder ;-)))). der 7 jährige macht sich dabei breit für 2 und der kleine der schlägt soviel mit den armen *gg*. ich werd jetzt wenigstens ein 1.6m bett reinquetschen. die tür geht dann halt nicht mehr ganz auf. jomei .... aber 20cm sind unter diesen umständen ja schon die halbe miete *lach*. lenny liegt meist die ersten 2 schlafperioden seit ein paar wochen in der wiege am bett. aber so ab 3 uhr morgens geb ich ihn nicht mehr her *gg*. janik kommt ja immer erst gegen 6 und verschwindet um 7 wieder richtung bad. um dann um 10 nach 7 laut zu schreien, mama mach mein frühstück und meine jause.... tja.. und dann kämpft sich eine müde , zerschlagene komplett verlegte isa in die küche ...aber das kennst dann eh alles ;-), alles liebe isa - die ihre kinder auch liebe ansich kleben hat

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

Huhu Isa,
hihi also das kommt mir so bekannt vor. Mein Mann und ich liegen auch immer schon fast aus dem Bett draußen und Justin liegt neben mir und Joana neben meinem Mann (also beide Kinder in der Mitte *gg*) meistens wird es Joana zu eng und sie wandert nach unten und schläft zwischen unseren füßen *stink* *gg* oder sie geht freiwillig wieder in ihr Bett. Aber spätestens halb 7 ist für mich die Nacht zu Ende, da ist Joana putzmunter und macht Lärm für 3 so dass auch Justin und ich wach werden. Tja, und manchmal ist es sooooo schwer aus dem Bett zu kommen *gähn* vor allem wenn Justin Nachts mal wieder 3 mal gestillt werden wollte.
Wir hätten zwar Platz für ein 2,5m Bett aber uns reicht das 1,4 M Bett aus, Joana kommt ja nur noch selten.
Ach ich fühle mit dir ;-)
GGLG Manu mit Joana (17Monate) & Justin (15Wochen)

Re: Umzug ins Kinderzimmer??

Hi NIcole!Ich hab manchmal auch ein " Familienbett"!Ich hatte jedes meiner Babys der Bequemlichkeit halber oft in meinem Bett schlafen.Der Umzug ist Kinderzimmer im Alter von ca 1.5 Jahren hat anstandslos geklappt,nur wenn die schlimmen Träume kommen,bringe ich es nicht übers Herz die Kids aus meinem Bett zu schmeissen!Der Raphael schläft eigentlich fast jede Nacht eine Weile in meinem Bett,ich schlafe nämlich beim Stillen immer ein ;-). Ich leg ihn dann später in sein Bettchen und er schläft selig weiter.Ich hab kein Problem damit,dass meine Kids ab und zu bei mir schlafen,das kommt bei den beiden Mittleren wirklich sehr sehr selten vor!Höchstens 1-2mal im Jahr wenn sie entweder einen Albtraum hatten oder krank sind.Ich glaube auch,dass es im Endeffekt nicht darauf ankommt ob ein Kind als Baby bei den Eltern schläft oder nicht,in deinem Bett werden sie sowieso früher oder später mal landen,grins!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen