Umzug ins Kinderzimmer??
Kevin ist jetzt fast 9 Wochen.
LG Nicole
Das 4jährige hast du sowieso :-D
ich war auch immer eine Vertreterin der These "Ich will später keine Vierjährige in meinem Bett haben!". Eineinhalb Jahre lang habe ich tapfer durchgehalten und Valentina hat nie bei uns im Bett geschlafen.
Doch dann mit fast 2 Jahren fing die starke Träumerei an und dass die Kleine nachts öfters mal kurz wach wurde. Da hätte ich natürlich auch hart bleiben können und sie immer in ihrem Bett mühsam wieder zum Schlafen bringen können.
Aber der Mensch wird ja soooo bequem... und es ist so einfach sie einfach - zack - samt Decke ins eigene Bett zu nehmen oder noch besser - sie kommt einfach selbst rüber gelaufen.
Und so haben wir trotz aller guten Vorsätze zwar keine Vierjährige, aber doch eine Zweineinhalbjährige ständig in unserem Bett :-)).
Ich meine nicht, dass du deinen Kleinen ebenfalls jetzt schon mit ins Bett nehmen musst, aber im Endeffekt wird es nicht viel ändern g.
liebe Grüße
Nicole (mit Valentina im Bett und Kilian im eigenen Kinderbett... NOCH)
wir haben eine dreijährige...
es kommt sowieso einmal soweit. bei fast jedem.
ich bin auch für die bequeme variante, und das spucken wär mir auch zu gefählrich allein.
lg
christina
Re: Umzug ins Kinderzimmer??
Nicolai schläft seit 4 Tagen in seinem Zimmer im Bett, da er auch nicht mehr in den Stubenwagen passt und in unserem Bett zu unruhig schläft.
Da er auch so ein Spucker ist haben wir die für uns optimale Lösung gefunden, wir haben bei toys ein Babyphone mit Kamera geholt, da hör ich ihn sogar atmen und jeden Pips und sehe natürlich auch alles, die hat Infrarot, also auch im Dunkeln sehe ich alles deutlich, gerade das spucken und so :-)
Hat gerade mal 99 ? gekostet, ich denke da kann man nichts sagen, und ich shclafe ruhig und Nicolai auch :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 11w5t
Nimm ihn doch mit in dein Bett, da bist du gleich zur Stelle falls er mal spuckt. Justin schläft schon seit Geburt in unserem Bett und tagsüber in seinem Kinderbett im Kinderzimmer. Meine Tochter wollte ich auch nicht an unser Bett gewöhnen und hab sie nie mit ins Bett genommen und das ende vom Lied ist, dass wir oft zu 4. in unserem 1,4m breitem Bett schlafen(Joana kommt Nachts angelaufen wenn sie wach wird und kriecht unter meine Decke :-)). Mein Mann und ich genießen dass und früher oder später wollen die zwerge eh ins eigene Bett.
GGLG Manu mit Joana (17 Monate) und Justin (15 Wochen)
hihi also das kommt mir so bekannt vor. Mein Mann und ich liegen auch immer schon fast aus dem Bett draußen und Justin liegt neben mir und Joana neben meinem Mann (also beide Kinder in der Mitte *gg*) meistens wird es Joana zu eng und sie wandert nach unten und schläft zwischen unseren füßen *stink* *gg* oder sie geht freiwillig wieder in ihr Bett. Aber spätestens halb 7 ist für mich die Nacht zu Ende, da ist Joana putzmunter und macht Lärm für 3 so dass auch Justin und ich wach werden. Tja, und manchmal ist es sooooo schwer aus dem Bett zu kommen *gähn* vor allem wenn Justin Nachts mal wieder 3 mal gestillt werden wollte.
Wir hätten zwar Platz für ein 2,5m Bett aber uns reicht das 1,4 M Bett aus, Joana kommt ja nur noch selten.
Ach ich fühle mit dir ;-)
GGLG Manu mit Joana (17Monate) & Justin (15Wochen)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen