Umstellung auf Kuhmilch
Sie bekommt morgens und ab und zu abends (je nach dem
wieviel sie tagsüber trinkt) ihre Fertigmilch (BEBA 2).
Muß die Milch richtig abgekocht werden?
Und was für Milch gebe ich ihr?
Meine Schwester hat ihrem Sohn Frischmilch gegeben. Keine
Rohmilch sondern die in den Glasbehältern, die nicht so lange
haltbar ist wie die Beutelmilch.
Kann ich auch die pasteurisierte H-Milch geben (3,5% Fett)?
Oder ist Frischmilch doch gesünder?
LG Tina
Re: Umstellung auf Kuhmilch
du kannst ihr Vollmilch 3,5 % Fett geben. Sie sollte aber homogenisiert, pasteurisiert. Du brauchst sie nicht mehr abzukochen, wurde sie ja schon (daher homogenisiert u. pasteurisiert).
Frischmilch ist doch auch homogenisiert u. pasteurisiert oder?? Rohmilch würde ich meiden. H-Milch schmeckt "bääääh" (finde ich u. Tarja auch).
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
geben kannst Du Vollmilch 3,5% und H-Milch und alle anderen Miclhprodukte. Wenn Lara keine Unverträglichkeit hat, wird sie alles gut vertragen. Die frische Vollmilch ist selbstverständlich gesünder.
Aber warum möchtest Du umstellen? Die BEBA 2 ist doch so super zusammengestellt, so dass deine Tochter selbst wenn sie mal beim Zahnen oder Krankheit nur Miclh trinken würde, trotzdem alle wichtigen Bestandteile der Ernährung bekommt (ist ja einfach mehr gesundes Zeug drin als in Vollmilch. Finanziell macht es ja auch kleinen Unterschied bei nur 1-2 Flaschen am Tag.
Ich schreib dir das nur, weil ich auch dachte ich müsste Julian mit 12 Monaten auf Vollmilch umstellen (habe ich überall gelesen), aber Pustekuchen der Herr hat mir die Flasche um die Ohren gehauen und wollte seine gewohnte Milch. Die gebe ich ihm auch weiter.
LG
alexandra
gesünder als diese "Anrührpampe". Ich habe irgendwie eine
Aggression gegen künstliche Vitamine und ähnliches. Dieses
ganze Vitaminpräparat-Zeugs finde ich absolut überflüssig und
unsinnig. Aber das ist halt meine persönliche Einstellung dazu.
Und deswegen dachte ich auch, dass die Fertigmilch doch
bestimmt auch nur mit künstlichen Vitaminen und
Spurenelementen versetzt ist. Oder bin ich da falsch?
Und da Lara oft ihren Milchbrei nicht ganz isst oder ganz
verweigert, wäre mir es auch lieber, wenn es mit Kuhmilch
angerührt werden würde, damit ich die Reste essen kann. Mit
Fertigmilch schmeckt das grauselig....
Ist aber natürlich nur ein nebensächliches Argument ;-))
LG Tina
das ist eine gute Frage. Ist in dem Alter Vollmilch oder Folgemilch gesünder???
Bei Julian ist es so, dass er vor ein paar Tagen anfing Brei ganz zu verweigern. das kam von einem Tag auf den Anderen. Er möchte jetzt nur noch richtiges Essen :-) und seine Milch. Ich glaube, ich überlasse Julian die Entscheidung.
LG
Alexandra
Genau so ist es bei Lotti auch, sie trinkt auch morgens und abends ihre BEBA 2- und will absolut keine Vollmilch... so bekommt sie halt auch weiterhin die BEBA. Was soll´s!?
Liebe Grüße, Steffi
Maja bekommt immernoch 2 mal am Tag(morgens und abends,davor noch Brot)ihre Beba Milch.Ab und zu bekommt sie Müllermilch,oder Milch mit pürierter Frucht,aber ansonsten hat sie mir die Vollmilch noch nicht abgenommen,was ich jetzt nicht schlimm finde.Ich werde ihr einfach weiter die Beba geben,so lange wie sie mag.
Ich hab übrigens mit 4 Jahren *schäm* noch gerne die Babymilch getrunken und es hat mir weder an den Zähnen(wegen dem Nuckeln-war ja nicht ständig)noch sonstwie geschadet.
glg sandra mit maja
wenn Du Deiner kleinen lieber Frischmilch geben möchtest, dann solltest Du darauf achten, das sie nur pasteurisiert ist und nicht auch noch homogenisiert. Die Milchhersteller haben nämlich umgestellt, so das auch die gekühlte Milch länger haltbar ist. Diese Milch ist fast schon gleich zu stellen mit der H-Milch. Also, wenn Du eine gesündere Milch haben möchtest, solltest Du darauf achten das sie nicht noch homogenisiert ist. Davon gibt es aber nicht mehr viele.
LG
Maike
ich hab mich mit der Frage auch neulich erst an unsere Kinderärztin gewandt.
Hier ihre Antwort:
Milch mit 1,5% Fett (3,5% wär wohl zu viel) und max. 500 ml am Tag. (Joghurt usw. musst du da mit reinrechnen!)
Wenn Lara keinen Durchfall und keine Allergie (Hausausschlag oder so) bekommt dann ist alles ok und sie verträgt sie optimal.
Ob H- oder Frsichmilch hab ich sie nicht gefragt. Wir haben eh nur H-Milch - da erledigt sich auch die Frage mit dem abkochen, die wurde nämlich schon "ultrahocherhitzt" (pasteurisiert).
LG - Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen