Suchen Menü

Umstandsmoden-Mobbing *seufz*

Mein Bauch ist zwar nicht gewachsen bisher, weigert sich aber, Knopfleisten oder Gummizüge um sich zu haben. Deshalb brauchte ich eine oder mehrere Umstandshosen. Da ich aus der letzten Schwangerschaft die Fa. Noppies mochte, wollte ich von denen eine Hose (hab von Saskia nur Sommerklamotten, damals gings mit dem Gummizug). Rief also die zwei nächstbesten Händler in meiner Umgebung an: sie führen nur bis Größe L. Das ist bei Noppies 38/40. Ich trage 44/46 (das wäre also XL oder XXL, beides gibt es von Noppies!). Ich erinnerte mich dran, dass Ludwig Beck eine große Auswahl hatte... HATTE. Eine Reihe Hosen traf ich an, EINE davon XXL, immerhin fünf oder sechs in XL. XXL war mir zu lang, in zwei XL-Hosen kam ich nicht mal rein. Eine sah aus wie eine Jogginghose (geht nicht für den Job), die anderen zwei hab ich gekauft. Ich war echt frustriert gestern. Gut, ich habe Übergewicht, aber ich bin nun wirklich nicht extrem... und die Firma HAT ja solche Hosen, nur kann man sie offenbar nirgends kaufen :-/ Habt ihr vielleicht noch Tipps? H&M gefällt mir vom Sitz her leider nicht, da hab ich nur oberteilmäßig zugeschlagen...
Lieben Gruß,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Umstandsmoden-Mobbing *seufz*

Ich hab bei C&A zugeschlagen. Schwierig ist schon, Hosen zu finden die keinen extra Einsatz am Bauch haben, das gefällt mir nämlich nicht so, man soll meinen Bauch ruhig sehen. Trag auch sonst eher engere Klamotten, also Schlabberlook mit Teddybärenmotiven fällt aus. Manche Umstandsklamotten sind nicht zu ertragen. LG Tabata 13+3

Hi,
hab bei C&A diese Schwangerschaft Hosen gefunden, die im Rücken das Gummibündchen haben und leicht dehnbar sind. Und man muss da auf die Größe achten die man vorher hatte und dann kaufen. Also ich glaub 48/50 hab ich sogar gesehen. Also müßte dir nichts im Wege stehen, es sei denn C&A gibts nicht in deiner Gegend (bin Raum Hannover).
Wenn mir eine Hose zu lang ist, schau ich nach, ob sie einen nicht zu dicken Rand hat und man sie umnähen kann. Ich näh zwar nicht oft, aber Frau wird das schon hinkriegen. Zur not bezahlt man das bei C&A.
Winke
Sternenfeder

@tabata und Sternenfeder

nee, Bärchen und so brauch ich auch nicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte H&M allen Ernstes ein Shirt mit dem Text drauf "look, I'm pregnant" und Pfeil auf den Bauch - kommt in Gr. 46 bestimmt lässig LOL
C&A gibt's hier schon, aber der, den ich am besten erreiche, hat leider auch nur eine mikroskopische Auswahl an U-Hosen :-/
In vier Wochen ist angeblich Kollektionswechsel... und dann gibts überall nur noch dünne Hosen, fürchte ich...
Ich versuchs also nächste Woche noch mal, ich brauch jetzt noch was zum Abhängen. Jogginghosen ertrag ich auch nicht mehr am Bauch.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: @tabata und Sternenfeder

Hallo Nicole,
wieso Bärchen? Hab ja schon 2 Kinder (fast 3 und 1 Jahr alt) und ich muss sagen, zurzeit hat C&A die beste Kollektion. Es sind SS-Klamotten so in den Farben Beige und Rot. Und bisher hat noch keiner gemerkt, dass ich SS-Klamotten an habe, denn paar mit Bärchen hatte ich schon und die kann ich natürlich nicht anziehen, weil es ja dann schon verraten würde. (z. B. blauer Pullover mit 2cm großem Bärchen oben rechts).
Zurzeit ist die Auswahl bißchen kleiner geworden, wegen Faschingskinderkleidung bei uns, aber ich finde sie immer noch sehr groß. Allerdings wohn ich auch in einer größeren Stadt. Weiß nich, wie das wo anders ist.
Viel Glück
Sternenfeder 11.ssw

huhu nicole, also ich hab 2 superschöne und vorallem schicke hosen (sogar eine nadelstreifen..) bei ebay ersteigert :o) eine für 9,99 und eine für ca. 15 Euro - beide noch nicht getragen! und beide in 44 - damit mein popo auch reinpasst ;o) GGGGLG - sunny+keks 8+5

du hast die mir also vor der Nase weggekauft ;-) bei ebay war ich auch schon - hab auch 3 Hosen ersteigert, aber bis die kommen, wollte ich dann doch nicht nackt... ;-)
Lieben Gruß,
Nicole

neiiiiiiiin *gg* ich war das nich :o) aber du hast recht, nackt rumlaufen is doof *gg* mir passt gott sei dank meine eine schwarze hose noch ganz gut bis die dinger kommen *gg* GGGLG - sunny *kicher*

Laß dir doch welche bei Versandhandel (Quelle, Neckermann, Otto,....) mit diesem 24-Stunden-Service schicken! Ich hab das schon oft gemacht, Feiertage ausgenommen ist das Zeug am nächsten Tag da - kostet aber ein paar Euro mehr. Hab bei Neckermann und bei Quelle solche Hosen mit vorne Gummieinsatz gesehen - sicher super bequem. Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche
Tiny

hallo nicole, wollte dir gerade vorschagen schau mal bei bellybutton mit dem üblichen gedöns darum, aber leider gibt es dort auch nur eine einzige hose in größe 44 :-( wußte gar nicht, das es ab größe 44 wirklich so schwer ist, was vernünftiges zu bekommen. obwohl ich sagen muß, in den kleineren größen sieht es nicht viel besser aus, es sei denn, man blättert genug kohle dafür hin oder steht auf teddy-motive und zelt-look. da ersters bei mir nicht möglich ist und ich die letzten beiden möglichkeiten absolut nicht ausstehen kann, habe ich auch keine große auswahl. also hilft nur improvisation: hosenknopf mit gummi fixieren und männes herrenhemd darüber. noch geht das ;-) na ja und bald wird es wärmer und da habe ich dann noch sommersachen für mich von der letzten SS. LG sam

Viel Kohle, allerdings :-/ weil ich ja unbedingt Noppies wollte, habe ich jetzt beim Einkauf satte 256 Euro ausgegeben: 2 Hosen, 3 Slips und eine Strumpfhose.... echt ein Witz.
Lieben Gruß,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen