Suchen Menü

Umfrage

Wieviele Monate habt ihr auf eure Schwangerschaft gewartet?
Bisherige Antworten

im 4. zyklus hats geklappt :-))) lg->

bei beiden Kindern klappte es im 1.ÜZ :-)!! o.t.

Re: Umfrage

Hmm, kam ganz ohne Planung, rums war ich schwanger. Zuerst ungewollt, aber jetzt freuen wir uns rießig auf unseren "Unfall" und geben ihn nie nie nie wieder her.
GLG Alex

Hallo Luna
Wir haben auf meine 1. gelungene SS knapp 5 Jahre gewartet, diesmal vom Beschluß bis zum Gelingen ging es schneller, nur 1 1/2 Jahre. Gib die Hoffnung nie auf
Liebe Grüße Ines 17.SSW

ca. im 6 ÜZ GGGGLG o.T.

knapp 2 Jahre O.T. aber GGGLG

Im 2.ÜZ hats geklappt!

9 ÜZ! O.T. aber LG!

also bei uns war es ein Unfall, aber jetztfreuen wir uns schon! Beim Ersten hat es im 1.ÜZ geklappt und beim Zweiten im 2.ÜZ!!
GGLG
Beate 13+1

ich meine im 3. oder 4. ÜZ. OT aber LG

Es klappte im 4. ÜZ o.T.

Hallo Luna!
Auf die erste Schwangerschaft haben wir 49 Monate ( also etwas über 4 Jahre) gewartet. Die endete dann leider in der 9. SSW und dann mußten wir noch mal 5 Monate warten.
LG
Vanessa + Fips (21. SSW)

Im 2. Übungszyklus o.T. aber l.G.

1.üz ein volltreffer

2Jahre üben, 1. IUI positiv, (wg. Spermien)ot.

...

Re: 2Jahre üben, 1. IUI positiv, (wg. Spermien)ot.

im 4 ÜZ.LG Birgit

Erweiterung der Umfrage

Hi, ich fände es sehr interessant, ob wir bei uns einen Zusammenhang
zwischen Alter, Verhütungsmethode zuvor, Lebenswandel (Rauchen,
Streß usw) feststellten!
Meine Daten: 1. ÜZ/Nuvaring(Hormone)/26j/NR aber stressiger Job
lg
kazita

Re: Erweiterung der Umfrage

1.SS: 1.üZ/Pille(Hormone)/25j/seit zwei Mon rauchfrei/Studium plus 60% Serviceangestellte
2.SS: 1/2.üZ (wenn man's so sagen kann :-)/Kupferspirale und Stillen (1x Mens)/26j/NR aber studium und Kleinkind

Hey, ich habe 5 Jahre eine Spirale (KEINE HORMONSPIRALE) gehabt. Dann bin ich auf Persona umgestiegen, habe 3 Monate gewartet (hatte mein FA mir geraten, damit sich das Gewebe voll regeneriert) & dann haben wir losgelegt & gleich einen Treffer gelandet! Alter: 29 / Gelegenheitsraucher / & auch stressiger Job Gruß Henrieke

Hey, ich habe 5 Jahre eine Spirale (KEINE HORMONSPIRALE) gehabt. Dann bin ich auf Persona umgestiegen, habe 3 Monate gewartet (hatte mein FA mir geraten, damit sich das Gewebe voll regeneriert) & dann haben wir losgelegt & gleich einen Treffer gelandet! Alter: 29 / Gelegenheitsraucher / & auch stressiger Job Gruß Henrieke

Hallo,
also bei beiden SS haben wir gar nicht geübt, es ist einfach passiert.
Was ich ganz gut so finde.
In der 1. SS hatte ich ein halbes Jahr vorher die Pille abgesetzt, da ich sie zuvor über 10 Jahre genommen hatte und einfach nicht mehr wollte. Ich hatte dann auch einen extrem regelmässigen Zyklus bis auf das eine Mal, hihi und aus dem wurde dann Jona, *g*
Ich hab vor der 1. SS hab ca. ne Schachtel geraucht und hatte nen 10 Stunden Tag. Bin bis jetzt und auch für die Zukunft NR.
Das wir so fruchtbar bin hätten mein Mann und ich nicht gedacht *gg*, aber wir haben uns beide Male riesig gefreut...
LG, Silke 22.SSW

nicht geübt....

Muss auch mal was dazu sagen, wir haben gar nicht geübt. Es gab keinen Plan ein Baby zu bekommen. Wir sind in einen Kurzurlaub gefahren und ich hab die Pille vergessen. Ist schon ein paar mal passiert, und bisher ist es auch "gut" gegangen, also warum sollte gerade jetzt was passieren.
Ja und nun ist unser Murkelchen unterwegs. *freu*
Also ich hab eigentlich die Pille genommen, habe geraucht, der Job ist sowieso streßig und meine Ernährung war nicht gerade das was man gesund nennt.
LG Claudi und Murkelchen heute den ersten Tag der 20.SSW :o))))

Ich nenne es beim Namen :-)
1 mal unverhüteten s... an einem sogenannten nicht Fruchtbaren Tag... und schwups hat sich was süsses eingenisstet :-)
Raucherin
Übergewicht soll ja auch eine Rolle spielen
Hausfrau u Mutter eines 13 1/2 J Jungen= Stress!!
LG
Jeannine

Da mache ich mit;
1 ÜZ, "Stillen", 34 J. NR, zu der Zeit 8 Monate altes, quirliges Töchterchen

1.SS: 3.ÜZ/Pille(Hormone)/22j/R/stressiger Job
2.SS: 1.ÜZ/-/25j/R/stressiger Job
GLG,
Lina (20+2)

Meine Daten:6.ÜZ/Hormonzykluscomputer/25J/NR/
glg Sandra

offenbar hatten Zigaretten und Streß und hormo..

..hormonelle Verhütung keinen so starken Einfluß auf unsere
Fruchtbarkeit, wie uns die Literatur etc glauben machen möchte!
Auswertung folgt heute Abend.
lg
kazita

hallo, ja find ich auch interessant,
bei mir wars der 2. ÜZ, ich hab die hormonspirale volle 5 jahre drin gehabt ( also voll ausgenutzt und verbraucht), bin bald 36, rauche nicht, und hab einen schönen aber schweren job (schwer im sinne von verantwortung), lg isa

Hallo
Kind 1: 2. Übungszyklus
Kind 2 (aktuelle SS) 9. Übungszyklus
Grüßlis
Verena

Hmm-
Das ist bei mir etwas komplizierter. Auf das erste Kind haben wir vier Jahre gewartet - aber nicht auf die erste Schwangerschaft. Ich wurde immer sehr, sehr schnell schwanger..
Diesmal wurde ich im ersten Zyklus ohne Verhütung auch wieder schwanger - was mich nicht allzusehr überrascht hat.
Aber :-) und das grosse Aber ist, es hat auch gleich geklappt.
Das Herzchen hat geschlagen etc :-)
Ich kann also nicht sagen, es brauchte so und so lange, bis ich mal schwanger wurde - aber beim ersten Kind hats eben 4 Jahre gedauert, bis aus einer Schwangerschaft auch ein lebendes Kind hervor ging.
Lg
Mia 23.SSW

beim ersten Kind 6.Zyklus, diesmal 2.Zyklus o.T.

eigentlich 6 Jahre.o.T.lg.eve

bei beiden im 1.üz :-)

bei der jetzigen Schwangerschaft hielt ich zwei Wochen nach Ziehen der Spirale den positiven Test in der Hand; und das mit nur einem Mal Mens nach Genurt meines Sohnes. Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir keinen Kindergarten basteln :-). LG Anna, 24.Wo

Re: 1.Zyklus ohne Pille!LG->

zum 2.Mal im 1.üz.Lg susi

RE: keinen! hat auf anhieb geklappt OT aber GGLG!

1. SSW 2 Jahre, 2. SSW Volltreffer o.T. aber LG

3.ÜZ,NR,Kupferspirale,38 Jahre,stressiger Job ,o.T

1.Kind 4.Zyklus ss geworden, jetzt 2.Zyklus. o.T.

11 Zyklen, 6 echte ÜZ! ot aber LG

Re: 14 Übungszyklen

8 monate ! bin 37 ! LG aber o.T.

Schwupps, im 1. ÜZ. oT. GLG

Beim 1. Kind 4 ÜZ. o.T.

Beim 1. Kind 10 Jahre, beim 2. 6 Monate oT

1. ÜZ sehr überraschend, da bei letzter ...

SS gar nichts von selbst passierte, ich mußte Clomifen nehmen, damit ich überhaupt einen ES habe. Deshalb haben wir jetzt einfach nicht mehr verhütet und gehofft, daß es Irgendwann nochmal klappt. Daß es gleich im ersten Zyklus ein Volltreffer wird, kam sehr unerwartet, wenn auch nicht unerwünscht.
LG Kathi

1.: 3. Zyklus, jetzt 1. Zyk. (ungepl.) o.T. LG

gleich im 1. ÜZ. ES war erst am 37 ZT o.T.

Hallo Luna,
nach 5 Monaten im 2.(!!)ÜZ nach Absetzen der Pille hat es bei mir geklappt. LG Simone 18+1

3.ÜZ (vor einem Jahr Abort nach Treffer im 1.ÜZ)

3 Monate bzw. 2 Zyklen nach einer MA in der 9SSW

Im 2.ÜZ ein Volltreffer!!!

Ganz genau kann ich das nicht nachvollziehen. Ich glaube wir hatte drei oder vier Versuche (habe nach der FG teilweise verhütet).
Lebeswandel: Viel Sport, 1-4 Zigis täglich, wenig Alkohol
Verhütung: in den letzten Jahren "Persona und Kondome"
Viel Spaß bei der Auswertung
Anna

8 Jahre und dann hats mit der 4. ICSI geklappt.

Gar nicht. Wir wollten erst ab 2004 üben;o) (m.T.

Es war also ein Unfall, wenn auch sehr willkommen.
LG, Sylvia

ca. 3 Jahre oT aber LG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen