Umfrage zur Schlafgewohnheit
möchte auch mal ne Umfrage starten.
1) Wo schlafen eure Babys, im Kinderzimmer/Elternzimmer, in der Wiege/Stubenwagen, Bett, eurem Bett?
2) Wie lange brauchen eure Babys bis sie nach dem füttern einschlafen?
3) Machen eure Babys auch so viele "komische Einschlafgeräusche"?
LG Kirsten + Elif
Re: Umfrage zur Schlafgewohnheit
Im Stubenwagen im Schlafzimmer, ab dem 1. Auwachen dann bei mir im Bett
Zu 2 :
Nicolai schläft während dem Stillen Nachts wieder ein, da ich im Liegen stille, dreh ich mich dann gerade um , das dauert aber so eine halbe Stunde :-)
Zu 3 :
Meinst Du grunzen ????
Das macht Nicolai als auch, da verarbeiten die Kleinen einfach das Ganze erlebte :-)
GGLG Silvi mit Nicolai 4W 5T
da jannis erst 9 tage alt ist, haben wir noch keinen festen rhythmus.
1.) eigentlich sollte er nachts in der wiege in unserem schlafzimmer schlafen. klappt aber nicht so. schläft eher bei uns im bett.
2.) vormittags schläft er sofort ein. mittags ist er eine zeitlang wach und abends braucht er auch länger zum einschlafen. mitten in der nacht schläft er direkt nach stillen ein.
3.) ja.. er quickt öfters :-)
lg mellie mit jannis
also...
zu 1. über tag schläft lisa in der wiege im wohnzimmer und nachts in ihrem gitterbett im schlafzimmer.
zu 2. sehr unterschiedlich, am tag nach dem füttern ist sie ungefähr ne stunde wach und erkundet mit grinsen ihre umwelt. wenn sie mit quängeln anfängt leg ich sie in die wiege und ca. ne viertel stunde später ist, mit hilfe von schnuller, ruhe. oder sie schläft direkt nach dem füttern ein und pennt ihre 3-4 h
zu 3. ja geräusche macht sie auch, mal lustige mal komische, aber da träumt sie nur denk ich
gglg peggy mit lisa 6W 4T
2.) Nachts schläft sie meist sofort wieder ein, tagsüber ist es unterschiedlich - mal ziemlich schnell, mal will sie noch eine Stunde rumgetragen werden..
3.) Was heisst da 'Einschlafgeräusche' ??? SCHLAFGERäUSCHE !! Ich wache ab und zu nachts auf, weil sie wieder quiekt oder schnarcht oder grunzt.. ;-))
LG, Nicole mit Jana (2W5T)
zu 1) Isabel schläft nachts im Stubenwagen neben meinem Bett und morgens hole ich sie meist noch zu mir ins Bett. Tagsüber schläft sie eigentlich überall, auf dem Stillkissen auf dem Sofa, im Kinderwagen, im Stubenwagen (der steht dann im Wohnzimmer)
zu 2) tagsüber schläft sie beim Stillen selten ein, sie ist dann eher lange wach und will beschäftigt werden. Nachts schläft sie direkt an der Brust wieder ein und ich kann sie dann problemlos in den Stubenwagen legen.
zu 3) oh ja, Isabel macht sehr komische Geräusche beim schlafen. Von grunzen über räuspern, quiecken und stöhnen, schnarchen und wimmern...
LG Petra & Isabel 5W
zu 1) Nachts schläft Annika im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber bis vor kurzem in einem hochgestellten Laufstall; seit gestern schreit sie allerdings ständig, wenn sie irgendwo hin gelegt wird und schläft deshalb nur noch im Tragetuch.. ;-(
zu 2) Das ist ganz unterschiedlich. Annika schläft beim Stillen fast immer ein, ist dann aber hellwach, sobald ich sie von der Brust löse. Wir tragen sie dann herum und setzen sie früher oder später aufgrund des Geschreis dann ins Tragetuch. Nachts klappt es interessanerweise besser; da schläft sie nach der Stillmahlzeit meist gleich wieder ein. Ich hoffe, das bleibt so - wobei ich schon befürchte, dass die Tages-Unsitten sich auch auf die Nacht ausdehnen werden...
zu 3) Ja, sie röchelt und grunzt usw.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (fast 3 Wochen)
Meistens schläft sie beim stillen ein. Und sonst dauert es etwa 10 Min
Ja sie macht Geräusche. Sie grunzt und knattert
Lg
Jeannine
2. Nachts schläft sie meist direkt beim Stillen ein, tagsüber braucht sie länger, da will sie dann oft noch auf dem Arm sein oder zumindest bei uns in der Nähe, manchmal ist sie danach auch stundenlang wac.
3. Viele Geräusche macht sie beim Einschlafen auch: Schnorcheln, Quieken, Wimmern, manchmal auch richtiges Weinen im Schlaf, Grunzen...
Liebe Grüße von Malin mit Charlotte 3 Wochen und 3 Tage jung
Aanish schläft zwar bei uns im Schlafzimmer, aber in seinem eigenen Bett. Nach dem Füttern schläft er sehr schnell ein, sogar während des Stillens. Einschlafgeräusche macht er zwar nicht, aber er quält sich halt mit Blähungen herum und kann daher oft nicht ruhig schalfen.
LG Marie+Aanish 5W+3T
1. Raphael schläft in seinem Bettchen ein,wenn er nachts an die Brust will,nehm ich ihn zu uns ins Bett und dann schlafen wir zusammen weiter
2. Er schläft meist sofort wieder ein
3. Ja,er stöhnt und gluckert noch ne weile rum.
Liebe Grüsse Susi
felicia schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem eigenen bett.
sie bekommt abends immer ab 22.30 uhr die flasche und geht dann um 23 uhr schlafen. da sie beim trinken fast immer einschläft, bringe ich sie dann ins bett und gehe aus dem zimmer. wenn sie mal nicht gleich einschläft beim trinken, dann geht sie trotzdem ins bett, bekommt einen schnulli und schläft dann eigentlich ein (5 minuten).
sie macht generell komische geräusche, beim einschlafen im bett, aber nicht auf dem arm. aber auch beim trinken.
lg sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen