Suchen Menü

Umfrage zur Beruhigung ;o))

Hallo,
jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mich würde interessieren, wie alt eure Zwerge sind. Wieviel Wachphasen haben sie am Tag? Wie lange hält eine Wachphase an??
Also Aanish ist 10w6t alt. Er hat so 2-3 Wachphasen am Tag und die dauern so meist 1-2 Stunden an. Länger kann er seine Äuglein nicht offen halten.
LG Marie+Aanish, der gerade wieder schläft.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zur Beruhigung ;o))

Also Nicolai ist jetzt 10w1t und hat 3 Schlafphasen von 1/2 Std am Tag, wenn ich glück habe ist 1 x eine mit 2 Std dabei und sonst ist er wach bis abends um 21 Uhr 30 , da schläft er dann bis gegen halb 8 am nächsten morgen :-)
Ich hab das jetzt mal ausgerrechnet, ohweiha , der ist ja 10-12 Stunden am Tag wach , das fällt mir gar nicht so auf, weil wir immer was zu tut haben :-)
GGGLG Silvi und Nicolai, der gerade schläft

Hab mich zwar nicht mit aufgeregt... Also, Kaya trinkt so alle 2-4 Stunden, wird danach gewickelt, spielt und erzählt ein Weilchen und schläft dann meist ein halbes Stündlein. Unterschiedlich, wie oft. Wenn wir spazierengehen, schläft sie auch mal 2 Stunden am Stück. Naja, Abends fällt sie dafür um 19:00 Uhr in tiefen Schlummer, der seit zwei Tagen bis 0:00 Uhr anhält. Danach will sie wieder alle 2 Stunden trinken, schläft aber sofort weiter. So und um 7:00 Uhr ist Aufstehen angesagt. Ihre Wachzeiten variieren zwischen einer und auch mal drei Stunden. LG Tabbi

Hallo Marie!
Bei uns muss man wohl umformulieren und fragen, wieviele Schlafphasen sie am Tag hat! *lach*
Lara ist 14w5t alt und hat ca. 2-3 Schlafpausen am Tag! Davon eine Mittags für 1-3 Stunden und die restlichen zwischendurch 20-30 Minuten!
Dafür geht sie aber auch schon gegen 19:30 Uhr ins Bett und wir stehen erst gegen 9-10 Uhr wieder auf!
Liebe Grüße!
Anna mit Lara

Hallo Marie!
Theresa wird morgen 12 Wochen und schläft leider über Tag sehr
wenig. Sie verfällt so 2-3 Mal in einen Kurzschlaf von evtl. 20
Minuten. Heute habe ich sie zum ersten Mal in ihrem
Stubenwagen ins abgedunkelte Schlafzimmer gestellt für einen
richtigen Mittagsschlaf... Sieh da, sie schläft seit kurz nach 14h,
also schon eine Stunde!
Von alleine findet sie keine Ruhe und ist immer quengelig...
Aber so ab 20h ist meist mit einer Unterbrechung gg. 5h Ruhe bis
morgens 7h. Immerhin.
GLG Simone

hi!
eine interessante frage... lustig, die antworten zu lesen und gleichzeitig beruhigend, dass es anderen auch so geht und nicht alle reine "schlafkinder" haben :-)
robin wird morgens ca. um 8 munter und schläft dann am vormittag nochmal ca. 1,5 stunden, dann am nachmittag ca. eine halbe bis eine stunde. am abend ist er (leider) am fitesten und will unterhalten werden. auch wenn er dann schon ganz müde ist, fällt es ihm schwer einzuschlafen - da wird es meist 22 bis 23 uhr abends. dann hat er einen stillabstand von ca.5 stunden (z.B. halb 10 bis halb drei) und dann kommt er nach ca.3 stunden wieder - tagsüber auch ungefähr. so geht es mir gut damit, würd mir nur wünschen, dass er abends früher schläft, damit ich "zweisame stunden" mit meinem mann genießen kann... täte der beziehung gut - hoffe aber, dass sich das auch noch von selber gibt!
liebe grüße!
karin mir robin (10w5t)

Ist bei mir auch so ;-) LG Simone unde Isabel 9W5T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen