Umfrage zur Beruhigung ;o))
jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mich würde interessieren, wie alt eure Zwerge sind. Wieviel Wachphasen haben sie am Tag? Wie lange hält eine Wachphase an??
Also Aanish ist 10w6t alt. Er hat so 2-3 Wachphasen am Tag und die dauern so meist 1-2 Stunden an. Länger kann er seine Äuglein nicht offen halten.
LG Marie+Aanish, der gerade wieder schläft.
Re: Umfrage zur Beruhigung ;o))
Ich hab das jetzt mal ausgerrechnet, ohweiha , der ist ja 10-12 Stunden am Tag wach , das fällt mir gar nicht so auf, weil wir immer was zu tut haben :-)
GGGLG Silvi und Nicolai, der gerade schläft
Bei uns muss man wohl umformulieren und fragen, wieviele Schlafphasen sie am Tag hat! *lach*
Lara ist 14w5t alt und hat ca. 2-3 Schlafpausen am Tag! Davon eine Mittags für 1-3 Stunden und die restlichen zwischendurch 20-30 Minuten!
Dafür geht sie aber auch schon gegen 19:30 Uhr ins Bett und wir stehen erst gegen 9-10 Uhr wieder auf!
Liebe Grüße!
Anna mit Lara
Theresa wird morgen 12 Wochen und schläft leider über Tag sehr
wenig. Sie verfällt so 2-3 Mal in einen Kurzschlaf von evtl. 20
Minuten. Heute habe ich sie zum ersten Mal in ihrem
Stubenwagen ins abgedunkelte Schlafzimmer gestellt für einen
richtigen Mittagsschlaf... Sieh da, sie schläft seit kurz nach 14h,
also schon eine Stunde!
Von alleine findet sie keine Ruhe und ist immer quengelig...
Aber so ab 20h ist meist mit einer Unterbrechung gg. 5h Ruhe bis
morgens 7h. Immerhin.
GLG Simone
eine interessante frage... lustig, die antworten zu lesen und gleichzeitig beruhigend, dass es anderen auch so geht und nicht alle reine "schlafkinder" haben :-)
robin wird morgens ca. um 8 munter und schläft dann am vormittag nochmal ca. 1,5 stunden, dann am nachmittag ca. eine halbe bis eine stunde. am abend ist er (leider) am fitesten und will unterhalten werden. auch wenn er dann schon ganz müde ist, fällt es ihm schwer einzuschlafen - da wird es meist 22 bis 23 uhr abends. dann hat er einen stillabstand von ca.5 stunden (z.B. halb 10 bis halb drei) und dann kommt er nach ca.3 stunden wieder - tagsüber auch ungefähr. so geht es mir gut damit, würd mir nur wünschen, dass er abends früher schläft, damit ich "zweisame stunden" mit meinem mann genießen kann... täte der beziehung gut - hoffe aber, dass sich das auch noch von selber gibt!
liebe grüße!
karin mir robin (10w5t)
Ist bei mir auch so ;-) LG Simone unde Isabel 9W5T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen