Umfrage zum zahnen +wer Lust hat +
jetzt wollte ich mal eine kleine Umfrage starten:
1) Wieviele Zähne haben Eure kleinen schon? welche?
2) In welcher Reihenfolge kamen die - und in welchem Alter haben Sie die Zähne bekommen?
3) Haben Eure Kleinen sehr gelitten, wenn Zähne kamen? Wenn ja wie hat es sich bemerkbar gemacht?
4)wie lange hat so eine Zahnungsphase angehalten, bis die Zähne endlich da waren?
SChönen Abend
Anna
Ach ja: Falls jemand noch gute Tips gegens zahnen
LG Anna
Re: Umfrage zum zahnen +wer Lust hat +
Joel hat jetzt 5 oder vielleicht auch 6, habe heute nicht geguckt und wir warten auf den 6.
Den ersten unten bekam er mit 6 Monaten, der 2. unten kam ca. 3 Wochen später.
Oben den linken Schneidezahn am 19.06., den rechten am 14.07. und den rechts neben dem Schneidezahn am 18.07.
Joel bekommt Osanit und wenn es ganz schlimm ist auch mal Dentinox, aber im Normalfall reicht uns Osanit (1 mal vor dem schlafen gehen).
Der erste Zahn kam mit Fieber, aber die anderen kommen jetzt so, etwas knatschig aber das geht schon.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
1) Sophia hat 8 Zähne, mittig 4 oben und 4 unten
2)Erst kamen die unteren zwei mittig (mit ca. 4 Monaten), dann
kamen 5 auf einen Schlag - oben mittig 4 und unten links mittig (da war Sophia ungefähr 6 Monate), und den 8 Zahn (unten mittig rechts) hat Sie seit ca. 2 Wochen
3) JAAAAAAA, bei den ersten beiden zähnen gings eigentlich, die nächsten 5 auf einen SChlag - das waren 3 harte lange Woche mit vielen schlaflosen Nächten und geweine und auch tagsüber teilweise sehr jammerlich...oft auch mit vielen richtigen Wachphasen in der Nacht, da war 2 STunden Halligalli angesagt, wo Sophia wirklich immer richtig gut gelaunt ist - das ist ja das komische - wir haben außerdem einen riesen Verzehr an Osanit und Dentinox gehabt *bischenübertrieben*, aber das hat wenigstens als einziges geholfen ! Ich hab immer gleich 2 schnuller mit Dentinox eingeschmiert und aufs Nachtkästchen für den Notfall gelegt, das hilft immer ganz gut, wenn Sie nachts weinend aufwacht...
4) Die ersten 2 Zähne waren nach einer Woche da, die fünf nächsten, wie schon geschrieben haben 3 Wochen gedauert und jetzt kämpfen wir momentan ganz feste mit den Eckzähnen und das geht jetzt schon seit fast 4 Wochen!!!! Wie lange das wohl noch dauert?????
Tja, schauen wir mal, wie lange die nächsten Zähnchen auf sich warten lassen, ich möchte mal soooo gerne wieder länger am Stück schlafen!
Mein Lieblingst´hema *grins*
1)16 Stück, siehe Frage 2
2) Der erste Zahn (unten links) ist am 31.10.04 (14W und 1T) durchgekommen
Zahn Nr. 2 (unten rechts) am 3.11.04
Dann kamen die vier oberen Schneidzähne, sie sind von links nach rechts gewachsen
Zahn Nr. 3 (oben links außen) am 13.12.04 (4 3/4 M)
Zahn Nr. 4 (oben links Mitte) am 2.1.05 (5,5 M)
Zahn Nr. 5 (oben rechts Mitte) am 2.1.05 (5,5 M)
Zahn Nr. 6 (oben rechts außen) am 13.1.05 (5 3/4 M)
Zahn Nr. 7 (unten links außen) am 26.1.05 (6 M)
Zahn Nr. 8 (unten rechts außen) am 17.2.05 (6 3/4 M)
Zahn Nr. 9 (erster Backenzahn unten links) am 19.5.05 (9 3/4 M)
Zähne Nr. 10 und 11 (links oben Backenzahn und Eckzahn) am 11.6.05 (10,5 M)
Zahn Nr. 12 (Backenzahn unten rechts) am 18.6.05
Zahn Nr. 13 (Eckzahn unten links) am 20.6.05
Zahn Nr. 14 (Eckzahn unten rechts) am 25.6.05
Zähne Nr. 15 und 16 (rechts oben Backenzahn und Eckzahn) am 3.7.05 (11 M und 1 W)
3) JAAAA, Unruhe weinen, quengelig sein, durchwachte Nächte, drei Wochen Dauerfall bei den letzte acht Zähnen, Beißlust *aua*...
4) siehe zweitens, heute Nacht hat Raphael nochmals enorme Problem mit dem letzten Eckzahn gehabt, er war stündlich wach und hat so doll geweint :°°°-(
LG
Marion mit Mr. 16 Teeth Raphael (24.7.04)
@mck
oh man ist ja wahnsinn wie viele Zähne dein Raphael schon hat....wow, das ist ja einer von der ganz schnellen Sorte, ....eigentlich beneid ich dich ja soooo richtig, nicht wegen der besch... Nächte, sondern weil jetzt bestimmt Ruhe einkehrt und das für Laaange Zeit...mmmmhhhhh, bei uns sind schon fast 4 bescheidene Wochen hinter uns und KEIN weiterer Zahn in Sicht! Toll oder?
Lg und auf zur nächsten tollen Nacht *lach*
Anna
VLG Kristin
2) 2 unten Mitte mit 4,5 Monaten, 2 weitere unten mit ca. 6 Monaten. Dann kamen mit 7,5 Monaten 4 Zähne oben auf einmal. Jetzt kommt oben ein Backenzahn.
3) nein und ich denke noch immer das es an der Bernsteinkette liegt die er seit seiner 8. Lebenswoche trägt
4) die meisten Zähne kamen über Nacht, der Backenzahn braucht jetzt schon 4 Wochen und ist noch nicht ganz da
LG Savi
Rahel bekommt Osanit, und ich reibe die Stelle mit Salbeitee ab, das mag sie. Wenn es nachts zu doll wird, dann bekommt sie ein Viburcol Zäpchen, und im schlimmsten Fall würde ich auch ein Paracetamol Zäpchen geben, aber soweit ist es noch nicht gekommen.
Achso, als der erste Zahn kam, war Rahel 11 Monate und 6 Tage alt.
Liebe Grüße
Tanja
hier unsere Antworten:
1) 6
2) in der Mitte unten beide (8 Mo.), oben Mitte beide (10 Mo), oben links und rechts neben den Mittleren (11 Mo) beide
3) Ja, besonders oben die waren wohl der Hammer, auch von der Größe her! Michaela ist in der Zeit des Zahnens sehr quengelig und anhänglich
4) unten 3-4 Tage vom Durchblinzeln bis zum Durchkommen, oben 5-6 Tage
GLG
Moni
1. Leonie hat 4 Zähne (wenn auch noch keine ganzen *gg*). die zwei oberen und unteren.
2. erst unten rechts dann links dann oben rechts und dann links. Der erste kam am 17.05. mit 10,5 Monaten und die anderen dann so ca. im 14-tägigen Abstand. Der vierte vor 2 Tagen.
3. den ersten hab ich gar nicht gemerkt. den zweiten hat sie mit sehr viel Müdigkeit (aber hat tagsüber kaum geschlafen) bekommen. Da war sie auch sehr knatschig. Der vierte kam mit dünnem Stuhl, sie hat nur noch die Hälfte gegessen und das essen auch öfters mal wieder gespuckt. der vierte kam wieder fast ohne Probleme. Sie hat nur manchmal früh nicht mehr solange geschlafen. Ich kann nicht sagen, dass sie sehr gelitten hat. Wir hatten auch keine Nacht Probleme.
4. es hat meist so vier bis 5 Tage gedauert, bis er dann durch war.
LG Romy
Niclas ist nun 1 Jahr und 2,5 Wochen! Er hat nun 3 Zähne. Mit 8 Monaten kamen die unteren 1ser im, Abstand von 4 Tagen. Seit 3 Tagen hat er oben einen Zahn. Und der 2. sitzt auch schon in Startposition. Er leidet nur im dem Sinne wenn das Zahnfleisch aufreisst und dann eine Nacht un´d besser ist es. Er isst nur in dieser Phase ganz ganz schlecht. N ach 2 Tagen schaut der Zahn.
GGLG Nicole
na da mache ich gerne mal mit :-)
1. felicia hat 7 zähne
2. die beiden unteren 1er zuerst und gleichzeitig mit 6 monaten, dann die gesamte obere milchfront gleichzeitig mit 10 monaten und jetzt kam der untere linke 2er vor ca. 5 wochen.
3. sie hat überhaupt gar nicht gelitten, kein fieber, kein durchfall, keine durchwachten nächte- nichts! die zähne kamen sozusagen über nacht :-)
4. etwa eine woche und alle zähnchen waren vom ersten blitzen bis zum endgültigen durchbruch da.
lg sandra & felicia *07.07.04
1. 4
2. zwei Schneidezähne unten mit 9 Monaten, zwei Schneidezähne oben mit 11 Monaten.
3. ja, er war quengelig. Aber lag das an den Zähnen? Ich weiß es nicht, Durchfall o.ä. hatte er keinen.
4. mehrere Wochen
LG Petra und Simon 1J6T
1) Isabel hat 6 Zähne, unten 2 und oben 4
2) Zu erst kamen die unteren Schneidezähne, im Abstand von 1,5 Wochen im Alter von 10 Monaten. Dann der obere Schneidezahn rechts mit ca 11,5 Monaten und eine gute Woche später innerhalb von 8 Tagen der zweite obere Schneidezahn zusammen mit dem daneben (ich glaube der heißt 2. Schneidezahn) und der andere 2. Schneidezahn. Boah, das klingt kompliziert :o)
3) Die beiden unteren Schneidezähne haben ihr gar nix ausgemacht, die kamen mehr oder weniger sang und klanglos. Die oberen Schneidezähne in der Mitte haben ihr sehr weh getan, sie hat sehr viel geweint, hatte über 39° C Fieber, schlief kaum und hatte immer weider etwas Durchfall. Die zweiten Schneidezähne oben waren nicht sooo schlimm, hatte ein bissel Fieber und jammerte etwas.
4) Schwer zu beantworten, unten gings sehr schnell, die großen oben haben recht lange gebraucht um durchzubrechen und die kleinen Schneidezähne waren 7 Tage nach entdecken schon durch.
Hoffe Du verstehst noch irgendwas, ist sehr konfus, sorry!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
1. 1 Zahn, unten rechts
2. ist ja der erste ;o)), mit 10 Monaten
3. nein
4. kann ich nicht genau sagen
LG Siro
1)Raphael hat 8 Zähne,vier oben und vier unten,schön parallel.
2)zuerst kamen die schaufeln dann die daneben,zuerst unten dann oben.Mit 3 Monaten der erste
3)Nein,nicht so sehr.Er hat gesabbert und hat etwas schlechter geschlafen als normal
4)zwischen 2 und 4 Tagen.
Lg susi
1) bisher nur 2 unten (z.Zt. machen sich glaub ich 4 oben auf dem Weg und er leidet schrecklich)
2) erst links, dann rechts - 8 Mo. und 8 1/2 Mo.
3) die ersten beiden Zähne gingen eigentlich, die nächsten sind jetzt schon eine ganze Spur schlimmer.
Er kreift sich ans Zahnfleisch und weint oder kreischt (wie z.B. heute), Sabbert (tut er sonst so gut wie gar nicht) und hat des öfteren Flitzekacke. Ausserdem war er jetzt beide Male krank (Erkältungen).
Normalerweise gebe ich Osanit und das in schlimmen Fällen auch mal alle 15 min. Wenn´s ganz schlimm ist kriegt er ne Ladung Dentinox, weil das am schnellsten wirkt, dazu gleich Osanit, damit das schon angefangen hat zu wirken, wenn das Denitnox nachlässt - auf diese Weise muss ich nicht so viel Dentinox geben (das soll ja nicht so gesund sein).
4) das zieht sich schon über mehrere Wochen. Mal tut´s ihm weh, dann auch mal 1-2 Wochen gar nicht und dann wieder...
LG - Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen