Suchen Menü

Umfrage zum abpumpen

Wer von euch pumpt Mumi ab und gibt sie mit dem Fläschchen?
Würde mich mal interessieren wer das alles macht und warum.
Welche pumpe habt ihr? Habt ihr ein Pumpset oder mehrere?
Ich hab eine elektrische Medela Pumpe und insgesamt 3 Pumpsets damit ich nicht nach jedem Pumpen sterilisieren muss.
Danke für eure Antworten
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum abpumpen

Hi Manu!
Ich pumpe ab, weil meine Maus an der Brust immer eingeschlafen ist und daher nie satt wurde. Und alles Nase lang stillen hatte ich nicht wirklich Lust drauf. So sind wir bei der Flasche geblieben und ich stille nur unterwegs mal. Klappt super. Hauptsache MUMi und irgendwelche Irretationen gibt es auch nicht. Habe eine elekt. Doppelpumpe von Ameda (zahlt die Kasse die gesamten Monate, weil aus Apo geliehen). Habe dazu ein Pumpset und sterilisiere das nie, von Anfang an nicht. Wird nur heiß und mit Spüli abgewaschen. Flaschen und Co werden sterilisiert.
LG, Anja

einschleich...

hallo,
komme aus dem okt/sep04 forum...
aber leider ist meine kleine ja im juni bei 24+0 gekommen...seitdem pumpe ich die milch ab, also nun schon 16wochen...ich muß es machen, weil catharina am anfang nicht trinken durfte und nun weil sie nur wenig an der brust trinkt...sie liegt aber noch immer im krankenhaus, aber wenn sie zu hause ist, werde ich versuchen sie von der flasche an die brust zu bekommen...
muttermilch ist mir sehr wichtig, weil dort sehr viele stoff drin sind, die ein baby braucht...viele abwehrstoffe etc... ansonsten ist es sehr praktisch und auch preisgünstig...
ich habe auch eine elektrische medela pumpe vom arzt verschrieben und ich nutze 8 pumpsets, 3 vom arzt rezeptiert und die anderen mit ebay ersteigerung hinzubekommen...
lg,bianca

@ honeymoon73

Hallo Bianca,
ich habs ja mitbekommen, dass deine Maus sooo früh gekommen ist.
Sag mal, wenn sie jetzt 16 Wochen alt ist und bei 24 + 0 SSW geboren wurde, dann wäre sie ja eigentlich "fertig" und dürfte doch mit nach Hause, oder?
Warum muss sie denn noch in der Klinik bleiben? Wann darfst du sie denn endlich mit nach haus nehmen?
Ich hoffe, es gent ihr gut!!!
Alles, alles Gute für euch!
LG sandra mit Felicia, nur 5 Wochen zu früh geboren, jetzt 12w 5t

Re: @ honeymoon73

also:
der et wäre jetzt mittwoch...und "fertig" sind so extremfrühchen nicht immer am eigentlichen termin!
bei uns ist wohl einiges "schief" gelaufen, weswegen wir sie noch nicht nach hause bekommen...
sie war bis donnerstag noch auf der intensivstation, weil sie sie gerne noch da lassen wollten- sie war ja die kleinste die sie dort hatten und wohl auch ja da hatten! (vom gewicht her)- naja, dort hatte man mir mehrmals versichert,daß der klinikaufenthalt sich nicht verlängern würen, wenn sie länger auf intensiv liegt...aber leider sagen die auf der kinderstation nun, daß sie noch ne menge an untersuchunge machen müssen, eh sie nach hause kann und daß dies noch etwas dauert, aber sie sagen nie, wann auch nicht ungefähr...
ich bin aber mittlerweile so weit, daß ich sie in 1.5wochen auf eigene verantwortung mit nach hause nehme will, denn ich kann nicht mehr, meine nerven liegen blank, bin nur am heulen...außerdem sehe ich keine notwendigkeit, daß sie noch im krankenhaus ist- die schwestern machen auch nichts anderes als ich zu hause...und wenn ich dann auch noch mit überwachungsmonitor nach hause gehe, ist ja auch nicht so die gefahr...zu den untersuchungen kann ich meinermeinung nach auch ambulant gehen! aber ich werde sehen, wie in einer woche aussieht und werde dann entscheiden, was ich mache!
sie hat leider mit ihrer lunge noch das problem, das sie noch nicht reif genug ist! deswegen hatte sich das alles etwas hinausgezögert (obwohl sie auf intensiv gesagt haben, daß sie eigentlich schon lange hätte zur kinderstation verleget werden können), aber zZ hat sie immer eine gute sauerstoffversorgung
im frühchenforum hab ich mehr dazu geschrieben, und mich in der letzten tagen auch gut ausgeheult, kannst ja mal nachlesen, falls es dich interessiert!
lg,bianca

Hallo,
ich pumpe ab, weil Felicia eine Trinkschwäche hatte (sie ist ein Frühchen) und partout nicht an der Brust getrunken hat! Sie ist inzwischen 12,5 Wochen alt und wäre eigentlich "stark" genug, um an der Brust zu saugen, sie will aber trotzdem nicht! Ist bei jedem Versuch ein Riesentheater!
Ich habe auf Rezept direkt aus dem Krankenhaus eine elektrische Pumpe von Ameda mitbekommen. Ich lasse mir jetzt regelmäßig das Rezept verlängern, damit ich noch lange pumpen kann!
Ich habe nur ein Pumpset. Das sterilisiere ich zwar regelmäßig, aber nicht nach jeden pumpen. Ich spüle es heiß aus, das reicht!
LG sandra mit Felicia 12w 5t

hallo Manu,
ich habe zwei Pumpen, eine elektrische und eine Handpumpe die ich zur Not noch nutzen kann wnen die andere mal nicht sauber sein sollte. Ich spüle das Pumpset für die elektrische eigentlich nach jedem benutzen und spüle sie dnan mit heißem Wasser aus. Sterilisiert wird bei uns einmal am Tag.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen