Suchen Menü

Umfrage zum Rythmus

Hallo,
sagt mal, haben eure Minis einen Rythmus?
Das sie alle 2, 3 oder 4 Stunden trinken oder sogar jeden Tag zur gleichen Zeit ihr Flasche oder dir Brust bekommen?
Morgends, Mittags, Abends und vor dem Schlafengehen nochmal? Oder trinken eure nach Lust und Laune, mal morgends schon um 10 Uhr, den anderen Tag dann um 11:30 Uhr? Dann den einen Tag 5 Mahlzeiten und den anderen 5 oder 6 Mahlzeiten? Trinken sie immer die gleiche Menge oder auch mal weniger oder in Etappen?
Meine Antworten:
Felicia trinkt IMMER nach Lust und Laune, nie die selbe Menge, oftmals in Etappen. Einen Trinkrythmus haben wir nicht. Sie trinkt mal 4-6 Flaschen oder auch 8 Flaschen täglich, auch hier variiert es täglich.
LG sandra mit Felicia 19w 1t
Bisherige Antworten

Re: Rythmus - was ist denn das???

Hallo Sandra,
zuerst mal, schön, daß es bei Felicia nichts ernsthafteres ist, daß ihr wenigtrinken normal ist. Und vor allem: Gute Besserung!!!
Zu Deiner Umfrage: Lea schläft wann und wie lange sie will und trinkt unterschiedlich lange und ernsthaft (Menge kann ich nichts zu sagen, sie wird noch voll gestillt).
Die einzige Konstante in unserem Tagesablauf ist, daß sie zwischen 7 und 8 Uhr nach dem Ritual ins Bettchen verschwindet - und dort auch gut wegschnorchelt. Aber die Nächte sind dafür immer wieder eine "Überraschung" ;o)
LG, Carola

Re: Umfrage zum Rythmus

Hallo,
mein kleiner trinkt momentan tagsüber mit einem Abstand von 3 1/2 Stunden, ca. 6-8 mal an einem Tag+Nacht. Feste Zeiten hat er aber nicht, es kommt immer darauf an wann er aufwacht. Wenn ich Tagsüber was vor hab, Stille ich ihn auch bevor ich aus dem Haus gehe, da kann der Abstand auch schonmal nur 2 Stunden betragen.
LG Anja

Fast, es kann mal einen Zeitunterschied von 30 Minuten geben. Aber eigentlich kann ich die Uhr nach Kendrick stellen. Er wird noch voll gestillt.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (morgen 21 Wochen)

hallo Sandra,
Amelie trinkt in etwa zu folgenden Zeiten:
1. Mahlzeit zwischen 4 und 5 Uhr morgens
2. Mahlzeit zwischen 9 und 10 Uhr morgens
3. Mahlzeit zwischen 15 und 16 Uhr Nachmittags und
die 4. (und auch letzte am Abend) dann zwischen 19 und 20 Uhr.
Sie geht dann zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ins Bett und schläft so bis 4 oder 5 Uhr. dann gehts wieder von vorne los. Wenn se mal ne "schlechte" Nacht hatte, dann kommt sie schon um 3 Uhr. Dann verschiebt sich das alles aber eigentlich nur ne Std nach vorne. Der Rhythmus ändert sich nicht großartig. Die Menge bewegt sich so bei 180 ml. Ab und an 200 dann aber dafür die nächste weniger. Alles in allem etwa auf 800/850 ml am Tag.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Hallo Sandra,
bei uns ist kein Tag wie der andere. Weder beim Schlafen noch beim Essen. Ein Rhythmus läßt sich überhaupt nicht erkennen.
LG Petra und Simon 18W

Julius hat überhaupt keinen Rhythmus - ich übrigens auch nicht *g*
Er trinkt nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger und die Abstände variieren auch stark.
Ich find`s immer komisch (damit meine ich nicht deine Frage ;-), dass von den Kleinen erwartet wird, dass sie einen rhythmus haben - wir Erwachsenen essen doch auch dann, wenn wir Hunger haben und nicht nach Plan, außer die äußeren Umstände (Arbeitsplatz etc.) zwingen uns dazu.
Julius trinkt übigens tagsüber meinem Eindruck nach auch extrem wenig, da er gestillt wird kann ich es ja nicht messen, aber auf mehr als 2-3 Minuten und das an nur einer Seite kommen wir nicht pro Stillen.
Er kommt dann zwar schon nach ca. 2 Stunden wieder, aber viel kann da nicht zusammenkommen (oder er hat eine enorme Durchlaufgeschwindigkeit *g*).
LG
Doro+Julius 5 Monate

hallo,wir haben schon einen rythmus von 3,5 bis 4 stunden,da trinkt sie aber mal 100 ml ,mal 150,der ka gestern meinte ,das ist völlig in ordnung.je nachdem wie lange sie morgens schläft ,so verschiebt sich das ganze nach hinten ,sodas ich manchmal auch meine not habe,die 5.flasche "einzubauen".als es noch mumi gab ,war es auch chaotisch...alle stunde ..liebe grüße yvonne

Normalerweise super :-)))

Hallo Sandra,
bei uns läuft es normalerweise so:
ca. 8.00 Uhr reden, aufstehen, wickeln, Flasche geben, nochmals wickeln (wäh, in der Windel)waschen, nach ca. 1.5 - 2 Std. wieder schlafen
ca. 12.00 Uhr wieder Flasche geben, wieder ca. 1.5 - 2 Std wach, schlafen oder spazieren oder einkaufen
ca. 16.00 - 17.00 Uhr irgenwann Flasche geben, dann bis zur letzten Flasche will sie nicht mehr schlafen ist aber meistens irgendwann so müde, dass sie nur noch am jammern ist
ca. 20.00 - 20.30 Uhr letzte Flasche, danach schlafen bis zum nächsten morgen
natürlich werden immer zwischendurch die Windel gewechselt "grins"
die Menge ist nicht immer gleich
Noch was, es ist mir voll bewusst, dass wir es leicht haben und bin jeden Tag dankbar dafür.
Ganz liebe Grüsse Petra + Jessica bald 16.W.

Hallo Sandra, bei mir sieht es so ähnlich (Rhythmus) wie bei ursetra aus, nur mit mehr Gebrüll. Isabel ist momentan nicht sehr leicht zu nehmen. Lg Simone und Isabel 16W0T

hallo sandra, rythmus was ist das??? *ggg* nein, wir haben sogar einen.... wie folgt. lenny wird wenn er wirklich ausgeschlafen ist am morgen ( das ist irgendwann zw. 8 und 9:30) mal angezogen und dann mitgenommen weil dann geh ich frühstücken. er bekommt erst wenn er hunger bekundet. das kann aber auch dauern. von dort weg alle 2 stunden. also meist so 10/12 usw....abends bekommt er so um halb neun eine 1ser flasche. die ist aber mehr ein trösterchen und spielzeug, er wird zwar ganz happig wenn er sie sieht, reißt den mund auf, und dann beißt er den sauger nieder *lach* aber er läßt sich damit gut beschäftigen. und so 50 -70 ml gehn so schon mal rein. dann wird gebadet uswusw. und direkt zum einschlafen gibts den busen. das ist so zw 21:30 und 22:00 uhr. dann kommt er so zw 1 und 3 wieder und von da weg alle 2 stunden. ich weiß ja nicht wieviel er trinkt , er nimmt aber immer nur eine brust. wechseln mag er gar nicht , da ist dann rauzen angesagt. er trinkt auch nicht. er fängt ja schon bei einer seite nach 2, 3 minuten zum plappern an. nur nachts trinkt er brav. da spricht keiner mit ihm und er sieht nix.... sollt am tag auch im dunklen stillen *gg*. aber im großen und ganzen ist er ein ganz braves baby. er ist so gut wie immer fröhlich und auch mal nachsichtig mit mama, papa ;-). brüllen tut er sogut wie nie, braucht er auch nicht, weil ich zu der sorte gehöre die schon geht wenn er nur zum meckern anfängt. weil ich geh davon aus, das er mir was sagen will. naja... sie ist eine süße maus, hab mal im profil geschaut, bei ihr sieht man ja richtig einen hals :-)), bei lenny ist da nur doppelkinn. alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen