Umfrage zum Rythmus
sagt mal, haben eure Minis einen Rythmus?
Das sie alle 2, 3 oder 4 Stunden trinken oder sogar jeden Tag zur gleichen Zeit ihr Flasche oder dir Brust bekommen?
Morgends, Mittags, Abends und vor dem Schlafengehen nochmal? Oder trinken eure nach Lust und Laune, mal morgends schon um 10 Uhr, den anderen Tag dann um 11:30 Uhr? Dann den einen Tag 5 Mahlzeiten und den anderen 5 oder 6 Mahlzeiten? Trinken sie immer die gleiche Menge oder auch mal weniger oder in Etappen?
Meine Antworten:
Felicia trinkt IMMER nach Lust und Laune, nie die selbe Menge, oftmals in Etappen. Einen Trinkrythmus haben wir nicht. Sie trinkt mal 4-6 Flaschen oder auch 8 Flaschen täglich, auch hier variiert es täglich.
LG sandra mit Felicia 19w 1t
Re: Rythmus - was ist denn das???
zuerst mal, schön, daß es bei Felicia nichts ernsthafteres ist, daß ihr wenigtrinken normal ist. Und vor allem: Gute Besserung!!!
Zu Deiner Umfrage: Lea schläft wann und wie lange sie will und trinkt unterschiedlich lange und ernsthaft (Menge kann ich nichts zu sagen, sie wird noch voll gestillt).
Die einzige Konstante in unserem Tagesablauf ist, daß sie zwischen 7 und 8 Uhr nach dem Ritual ins Bettchen verschwindet - und dort auch gut wegschnorchelt. Aber die Nächte sind dafür immer wieder eine "Überraschung" ;o)
LG, Carola
Re: Umfrage zum Rythmus
mein kleiner trinkt momentan tagsüber mit einem Abstand von 3 1/2 Stunden, ca. 6-8 mal an einem Tag+Nacht. Feste Zeiten hat er aber nicht, es kommt immer darauf an wann er aufwacht. Wenn ich Tagsüber was vor hab, Stille ich ihn auch bevor ich aus dem Haus gehe, da kann der Abstand auch schonmal nur 2 Stunden betragen.
LG Anja
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (morgen 21 Wochen)
Amelie trinkt in etwa zu folgenden Zeiten:
1. Mahlzeit zwischen 4 und 5 Uhr morgens
2. Mahlzeit zwischen 9 und 10 Uhr morgens
3. Mahlzeit zwischen 15 und 16 Uhr Nachmittags und
die 4. (und auch letzte am Abend) dann zwischen 19 und 20 Uhr.
Sie geht dann zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ins Bett und schläft so bis 4 oder 5 Uhr. dann gehts wieder von vorne los. Wenn se mal ne "schlechte" Nacht hatte, dann kommt sie schon um 3 Uhr. Dann verschiebt sich das alles aber eigentlich nur ne Std nach vorne. Der Rhythmus ändert sich nicht großartig. Die Menge bewegt sich so bei 180 ml. Ab und an 200 dann aber dafür die nächste weniger. Alles in allem etwa auf 800/850 ml am Tag.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
bei uns ist kein Tag wie der andere. Weder beim Schlafen noch beim Essen. Ein Rhythmus läßt sich überhaupt nicht erkennen.
LG Petra und Simon 18W
Er trinkt nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger und die Abstände variieren auch stark.
Ich find`s immer komisch (damit meine ich nicht deine Frage ;-), dass von den Kleinen erwartet wird, dass sie einen rhythmus haben - wir Erwachsenen essen doch auch dann, wenn wir Hunger haben und nicht nach Plan, außer die äußeren Umstände (Arbeitsplatz etc.) zwingen uns dazu.
Julius trinkt übigens tagsüber meinem Eindruck nach auch extrem wenig, da er gestillt wird kann ich es ja nicht messen, aber auf mehr als 2-3 Minuten und das an nur einer Seite kommen wir nicht pro Stillen.
Er kommt dann zwar schon nach ca. 2 Stunden wieder, aber viel kann da nicht zusammenkommen (oder er hat eine enorme Durchlaufgeschwindigkeit *g*).
LG
Doro+Julius 5 Monate
Normalerweise super :-)))
bei uns läuft es normalerweise so:
ca. 8.00 Uhr reden, aufstehen, wickeln, Flasche geben, nochmals wickeln (wäh, in der Windel)waschen, nach ca. 1.5 - 2 Std. wieder schlafen
ca. 12.00 Uhr wieder Flasche geben, wieder ca. 1.5 - 2 Std wach, schlafen oder spazieren oder einkaufen
ca. 16.00 - 17.00 Uhr irgenwann Flasche geben, dann bis zur letzten Flasche will sie nicht mehr schlafen ist aber meistens irgendwann so müde, dass sie nur noch am jammern ist
ca. 20.00 - 20.30 Uhr letzte Flasche, danach schlafen bis zum nächsten morgen
natürlich werden immer zwischendurch die Windel gewechselt "grins"
die Menge ist nicht immer gleich
Noch was, es ist mir voll bewusst, dass wir es leicht haben und bin jeden Tag dankbar dafür.
Ganz liebe Grüsse Petra + Jessica bald 16.W.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen