Suchen Menü

Umfrage zum Babyschwimmen!!!

So, ich starte mal wieder eine allgeim beliebte Umfrage-Aktion.
Mein Mann und ich fangen am Samstag mit dem Babyschwimmen an und mich interessiert, ob das sonst noch jemand macht. In welchem Alter Eurer Zwerge habt ihr angefangen und was wird da alles gemacht? Macht es so viel Spaß, wie ich mir das vorstelle?
Lieben Gruß
Petra & Isabel 9W+2T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage zum Babyschwimmen!!!

Hallo Petra,
wir haben bei Saskia in der 12 Woche mit Babyschwimmen angefangen. Jetzt schwimmt Saskia bei den Minis 1 und schwimmt alleine mit Schwimmflügeln. Das ist richtig Klasse. Babyschwimmen lohnt sich erst richtig wenn man damit nicht nach 10 Stunden oder so aufhört. Wenn wir mit Saskia ins Schwimmbad gehen, dann muss sie nicht immer einer auf dem Arm haben, sondern sie schwimmt und planscht und wir schauen nur dass sie nicht zu viel Wasser trinkt.
LG Sabine

Hallo Petra!
Unser Schwimmkurs geht nächste Woche Mittwoch los! ;-) Bin auch schon sehr gespannt, wie ihr das gefallen wird!
Lara ist dann 14 1/2 Wochen alt. Allerdings wäre ich mit ihr auch schon früher gegangen, wenn ich einen Kurs gefunden hätte! *lach*
Dieser Schwimmkurs verlängert sich immer automatisch, wenn man nicht kündigt! Wenn es ihr gefällt, werde ich also einfach weiter regelmäßig jeden Mittwoch mit ihr zum Schwimmen gehen. (Wir sind selber ziemliche Wasserratten! *g*)
LG Anna mit Lara

Wir würden auch schon gerne gehen, aber bei uns geht das erst ab dem 4. Monat, weil die wollen, daß die U4 schon gelaufen ist, und daß die Mäuse den Kopf sicher halten können. ist für mich ok, denn wir machen auch einen Babysaunakurs mit Rahel, der in der gleichen Woche ende November startet, das ist dann am anderen Babyschwimmtag, und wir können auch noch ins warme Wasser wenn sie vom Saunieren nicht zu kaputt ist.
Ich bin ordentlich gespannt wie Rahel beides gefällt, denn Sauna kennt sie schon aus der Schwangerschaft ich bin ja nach den ersten drei Monaten wieder jede Woche einmal gegangen, und die Kursleiterin sagt, daß viele Babys den Ablauf wiedererkennen.
Soviel also zu uns.
LG tanja mit Rahel Sophie

Hallo Tanja!
Nen Babysaunakurs finde ich ja auch interessant!!! :-)
Ich glaube, sowas gibt es bei uns gar nicht! Muss ich mich mal umhören!
Allerdings bin ich während der Schwangerschaft auch nicht in die Sauna gegangen und somit wäre das für Lara komplett das erste mal! Aber warum nicht,..., wenn man langsam anfängt und den Kindern Zeit läßt!
Habe mich vor Ort nach mehreren Schwimmkursen erkundigt. Die machen das irgendwie alle unterschiedlich! ;-)
Allerdings hat Lara eh einen Tag nach der ersten Schwimmstunde ihren Termin zur U4 und den Kopf hält sie schon wirklich gut. Hat sie aber auch recht schnell mit angefangen! :-)
LG Anna

Hi Petra!
Wir werden Anfang November mit Babyschwimmen anfangen. Kendrick ist dann 4 Monate alt und wird dann schon etwas besser seinen Kopf halten können.
Mit meiner Tochter habe ich auch mit 4 Monaten angefangen und es hat ihr sehr gut gefallen.
LG Savi

Hallo Petra,
ich könnte mit Lea ab nächster Woche anfangen, dann ist sie 8 Wochen alt. Aber da ich momentan auch nich einmal in der Woche Rückbildungsgymnastik habe und ab 11.10. mit Babymassage beginne, werde ich wohl erst dann mit der Kleinen zum Babyschwimmen gehen, wenn einer dieser beiden Kurse vorbei ist. (also dann Dez/Jan)
GLG, Carola

Wir fangen mit 8 Wo. an

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen