Umfrage zum Babyschwimmen!!!
Mein Mann und ich fangen am Samstag mit dem Babyschwimmen an und mich interessiert, ob das sonst noch jemand macht. In welchem Alter Eurer Zwerge habt ihr angefangen und was wird da alles gemacht? Macht es so viel Spaß, wie ich mir das vorstelle?
Lieben Gruß
Petra & Isabel 9W+2T
Re: Umfrage zum Babyschwimmen!!!
wir haben bei Saskia in der 12 Woche mit Babyschwimmen angefangen. Jetzt schwimmt Saskia bei den Minis 1 und schwimmt alleine mit Schwimmflügeln. Das ist richtig Klasse. Babyschwimmen lohnt sich erst richtig wenn man damit nicht nach 10 Stunden oder so aufhört. Wenn wir mit Saskia ins Schwimmbad gehen, dann muss sie nicht immer einer auf dem Arm haben, sondern sie schwimmt und planscht und wir schauen nur dass sie nicht zu viel Wasser trinkt.
LG Sabine
Unser Schwimmkurs geht nächste Woche Mittwoch los! ;-) Bin auch schon sehr gespannt, wie ihr das gefallen wird!
Lara ist dann 14 1/2 Wochen alt. Allerdings wäre ich mit ihr auch schon früher gegangen, wenn ich einen Kurs gefunden hätte! *lach*
Dieser Schwimmkurs verlängert sich immer automatisch, wenn man nicht kündigt! Wenn es ihr gefällt, werde ich also einfach weiter regelmäßig jeden Mittwoch mit ihr zum Schwimmen gehen. (Wir sind selber ziemliche Wasserratten! *g*)
LG Anna mit Lara
Ich bin ordentlich gespannt wie Rahel beides gefällt, denn Sauna kennt sie schon aus der Schwangerschaft ich bin ja nach den ersten drei Monaten wieder jede Woche einmal gegangen, und die Kursleiterin sagt, daß viele Babys den Ablauf wiedererkennen.
Soviel also zu uns.
LG tanja mit Rahel Sophie
Nen Babysaunakurs finde ich ja auch interessant!!! :-)
Ich glaube, sowas gibt es bei uns gar nicht! Muss ich mich mal umhören!
Allerdings bin ich während der Schwangerschaft auch nicht in die Sauna gegangen und somit wäre das für Lara komplett das erste mal! Aber warum nicht,..., wenn man langsam anfängt und den Kindern Zeit läßt!
Habe mich vor Ort nach mehreren Schwimmkursen erkundigt. Die machen das irgendwie alle unterschiedlich! ;-)
Allerdings hat Lara eh einen Tag nach der ersten Schwimmstunde ihren Termin zur U4 und den Kopf hält sie schon wirklich gut. Hat sie aber auch recht schnell mit angefangen! :-)
LG Anna
Wir werden Anfang November mit Babyschwimmen anfangen. Kendrick ist dann 4 Monate alt und wird dann schon etwas besser seinen Kopf halten können.
Mit meiner Tochter habe ich auch mit 4 Monaten angefangen und es hat ihr sehr gut gefallen.
LG Savi
ich könnte mit Lea ab nächster Woche anfangen, dann ist sie 8 Wochen alt. Aber da ich momentan auch nich einmal in der Woche Rückbildungsgymnastik habe und ab 11.10. mit Babymassage beginne, werde ich wohl erst dann mit der Kleinen zum Babyschwimmen gehen, wenn einer dieser beiden Kurse vorbei ist. (also dann Dez/Jan)
GLG, Carola
Wir fangen mit 8 Wo. an
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen