Umfrage zu Kleidung
bei diesem schönen Wetter ist mir gleich eine Umfrage eingefallen:
1) Was zieht ihr Euren Kleinen bei den heißen Temperaturen an?
2) Zieht ihr Euren Kindern immer eine Mütze mit Ohrenschutz an, auch im Schatten u. bei warmen Wind??
3) Cremt ihr Eure Kinder mit UV-Sonnenschutz ein??
4) Wie bettet ihr Eure Kinder Nachts (Schlafsack, Decke, Strampler, usw.), wieviel Crad hat es denn da ungefähr im Kinderzimmer u. habt ihr Fenster offen oder zu?
Viele Fragen, aber würd mich freuen, wenn mal wieder mehr bei den Umfragen mitmachen würden!!!!!
LG Micha mit Anna
Re: Umfrage zu Kleidung
1) Windel ;O), Body, Socken, T-Shirt, kurze Hose, Sonnenhut MIT Ohrenschutz
2) Ja immer mit Ohrenschutz, da Elias einmal eine MOE hatte das reichte mir
3) Ja, Sonnencreme immer, da ich als Kind mal einen heftigen Sonnenbrand hatte das will ich meinen Kids nicht zumuten
4) Windel, Body, Schlafi und Socken, dann Sommerschlafsack und noch Daunendecke drüber, Fester offen und etwa 16° am liebsten kälter ;O)
LG CIndy
also bei uns waren es gestern 29 °C und Isabel hatte einen kurzärmeligen Body und eine kurze Latzhose an. Zwischen durch hatte sie einen Sonnenhut auf, aber den zieht sie sich oft wieder aus. Ohrenschutz haben unsere Sonnenhüte nicht und finde ich auch nicht wirklich notwendig.
Ich habe sie mit Babysonnenmilch von babylove eingecremt und denke, daß das wirklich wichtig ist,denn die Haut der Kinder ist einfach viel zu empfindlich und einen Sonnenbrand will ich meiner Kurzen auf jeden Fall ersparen.
Isabel schläft nachts im Sommersack vom Alvi Mäxchen, ohne Body, nur mit Windel drunter.
Momentan haben wir im Kinderzimmer so 19-20 °C und das Fenster ist zu, weil es abends immer sehr laut ist, denn das Fenster geht zur Spielstraße raus.
GLG und einen wunderschönen Tag wünscht Euch
Petra mit Isabel *25.07.04
2.Lotti hat immer ihren Sonnenhut auf, der auch einen Ohrenschutz hat, da sie noch sooo wenig Haare hat, ist mir das sicherer.
3. Lotti ist immer mit Lavera Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 eingecremt, da sie wie mein Mann und ich sehr helle Haut hat.
4. Nachts trägt sie Body, dünnen Schlafanzug, Schlafsack, da es bei uns noch recht kühl ist, wir haben das Fenster geöffnet.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Also:
1) Windel, Kurzarmbody, T-Shirt, Söckchen, jetzt hat sie grad ne lange dünne Sommerhose an. Draußen kommt die Hose wenn wir zu Hause sind, dann weg. Wenn wir weggehen, kurze Hose, heute bei 31 Grad *schwitz*
2) Sie hat ne Sommermütze auf, wo die Ohren mitbedeckt. Im Schatten ohne Wind, ziehe ich ihr die Mütze aus.
3) Wird eingecremt mit UV-Sonnenschutz
4) Kurzarmbody, dünner Schlafanzug, Sommerschlafsack, ohne Decke. Aber Decke hat sie auch im Winter nicht gehabt, da hatte sie nen dicken Schlafsack an. Fenster sind zu.
GLG Alex mit Alina und Fabienne 8 Monate
2. Mütze mit Ohrenschutz immer
3. Ja, ich versuche dran zu denken *rotwerd*, aber ich achte sehr daruaf dass sieimmer im Schatten ist
3. Body, Schlafanzug, Schlafsack, Fenster ist zu und Rolladen unten, schätze mal es sind so 18-20 Grad, wäre mir lieber, wenn es kälter wäre, aber wie soll ich das machen im Sommer ;-)
LG Steffi mit Samira
2. wir setzen ihm nicht immer eine Mütze auf.
3. eingecremt haben wir ihn noch nicht aber wir haben welche zu Hause. Noch saß er unter seinem Sonnenschirm im Kiwa
4. die Nacht hatte er nur im Schlafanzug geschlafen und es sind so um die 18-20°C in seinem Zimmer
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 19+3
1 - lange hose ohne socken, kurzarmbody, longsleeve. wenn es abends kühler wird socken/krabbelpuschen + fleecekleidchen für den warmen bauch
2 - nö. in der sonne ein leinen-sonnenhütchen
3 - ja, an sonnigen tagen morgens, und dann nochmal, wenn akute sonne-ins-gesicht-gefahr besteht. aber keine chemischen sonnenfilter, sondern weleda. die chemischen uv-schutzfilter stehen im verdacht, wie hormone auf den organismus zu wirken.
4 - nachts: mäxchen-außensack, dünnes langarmshirt
5 - 20° ungefähr, leicht gekipptes fenster
1) Windel, kurzärmligen Body, T-shirt, kurze Latzhose, Socken, draußen Hut
2) jein, ich habe noch keine mit Nacken und Ohrenschutz gefunden und bei der Sonne ist mir der Nackenschutz wichtiger (MOE kommt selten von Zugluft an den Ohren, hat eher etwas mit der Nase zu tun)
3) bisher noch nicht, ich kaufe gleich welche
4) Langer Schlafanzug und dünner Schlafsack, Fenster bis Mitternacht auf Kipp, bei Schalousien auf Schlitz, Tür auf ?°C
LG
die andere anna
1. Bei heißen Temperaturen ziehen wir Kurzarmbody, Lnagarmshirt und dünne lange Hose an, wenn es noch wärmer wird, dann T-shiert und kurze Hose
2. Mütze nur bei Wind (ohne Ohrenschutz, da MOE wohl ohnehin nicht von Wind kommt, der in die Ohren bläst)
3. ja, nivea Babysonnencreme
4. nachts: Body, Langarmschlafshirt, Sommerschlafsack, nach Bedarf noch eine Decke drüber
5. Temperatur ca 18 - 20°, Fenster gekippt
LG Kathi
1) Windel, Radlerhose, Achselhemd- oder Kurzarmbody (ggf. noch ein T-Shirt), meist kein Mützchen. Adrian hat es "leider" geerbt: schnelles Schwitzen und einen Hass auf Kopfbedeckungen. Selbst festschnüren hilft da meist nix. Socken nach Bedarf, kalte Füße hat er komischerweise öfter trotz der Schwitzerei.
2) Meist gar keine Mütze, in der Sonne versuche ich es mit einer leichten Mütze, wenn wir spazierengehen. Sonst stelle ich ihn im Laufstall in den Schatten. Er krabbelt noch nicht, deshalb Laufstall draußen.
3) Ja, immer. Ich habe eine Creme aus dem Biomarkt ohne chemische Filter. Damit creme ich auch den Kopf ein, wegen der Mützenphobie und mangelnder Haarpracht.
4) Momentan Windel, Sommer-Schlafanzug ohne Füßlinge, leichter Sommer-Schlafsack. Der Rolladen ist runter (Südwest-Lage, sonst wäre es viel zu hell und sonnig), das Fenster ist tagsüber offen, beim Schlafen zu. Wird es zu stickig im Sommer, dann lüfte ich nachts die Kinderzimmer noch mal kräftig durch bzw. öffne die Türen.
LG Nicole
1) Body, Socken, dünne Hose, Tshirt und eine Mütze/Hut
2) Ja, auf jeden Fall da Lara ja immer noch keine Haare hat ;-) Ohrenschutz trägt Lara je nach Wetterlage
3) Ja
4) Body, Strampler ohne Füße, Schlafsack
LG Katja mit Lara *23.08.2004
1. gestern ein kleid ohne strumpfhose, darunter nen langarmbody.
2. nein, gestern gab es teilweise eine mütze, manchmal gar keine.
3. noch nicht, aber ich werde sicher bald anfangen
4. gestern nacht hatte sie nur nen strampler an, sonst schlafsack. fenster ist zu, da straßenlärm zu laut ist, ca. 20 grad im kizi.
lg kirsten
unsere Antworten:
1) Kurzarmbody, Shirt, Hose & Strümpfe
2) Nicht immer, haben aber wenigstens Kopftuch dabei:-)
3) Ja, weil die Sonne manchmal doch ins Gesicht scheint
4) Dünner Schlafanzug & Schlafsack - Fenster ist immer offen, egal ob Winter oder Sommer
5) Schätze mal ca. 18°
LG Frauke
1. kurzärmliger Body, Hose, leichte Schuhe, Sonnenhut od. Kopftuch
2. Nein - leichte Kopfbedeckung zum Sonnenschutz reicht meiner Meinung nach vollkommen
3. Ja
4. leichter Strampler, dünner Schlafsack, evtl. dünne Decke drüber
5. ca. 22 Grad, Fenster tagsüber offen, nachts geschlossen (Lärm)
LG Andie
Rahel hatte bei dem heißen Wetter ein T-Shirt und eine kurze Hose, oder ein kleidchen an, dazu Strümfe, aber keine Strumpfhose und ShooShoos. Wenn es windig wurde noch eine Strickjacke, die wir in allen möglichen Farben und Variationen besitzen. Auf dem Kopf ein Kopftuch, oder ein eleichte Sommermütze aus Baumwolle und mit UV Shutzfilter. Die Arme und Beine habe ich mit Sonnenschutzcreme versehen, und habe versucht mich so weit es geht im Schatten mit ihr aufzuhalten, oder den Sonnenschirm überm Kiwa aufgespannt.
Zu 2
Rahel besitzt vile Kopftücher, und so Teile die Aussehen wie Piratentücher, mit einem Nackenschutz. Wir haben aber auch Mützen mit einem breiten Schrim rundherum, oder die eben auch die Öhrchen mitbedecken. Ich habe beim Kauf auf eine leichte und weiche baumwollqualität geachtet, und daß der Stoff chon mirt UV Schutz versehen ist. die sind garnicht mehr so teuer. Rahel geht nie ohne Mütze aus dem haus, weil sie noch immer sehr wenig Haare hat, und auch leicht kalt wird am Kopf.
Zu 3
Ja, wenn ich mit ihr bei dem warmen und sonnigen Wetter raus gehe, dann creme ich alles was nackig rausschaut mit Sonnenschutz ein. Ich habe einen tollen farbigen gekauft, der kurz nach dem auftragen die Farbe verliert, aber man sieht wo man schon geschmiert hat, und wo noch nicht. Ich hab den bei DM gekauft, das war der einige der für Kinder schon da war.
Zu 4
Rahel hat in den letzten beiden Nächten als es in ihrem Kizi unter dem Dach shon recht warm war einen dünnen Baumwollschlafi an, und einen Sommrschlafsack von DM, die sind prima. Allerdings hab ich auch noch vom Mäxchen die Innenschlafsäcke, wo sie dann außer einer Windel garnichts drunter anhat.
In rahels Zimmer wird es tagsüber schon recht warm, aber abend wird es doch noch wieder kühler, so daß sie schon was gescheites anhat, zumal sie egal ob Sommer oder Winter immer das fenster im Kizi auf hat.
Ich hoffe ich konnte alles so ganu wie möglich erklären.
LG tanja
hier sind unsere Antworten:
1. Kurzarm-Body, T-Shirt, kurze Hosen, dünne Söckchen (in
der Wohnung lange Hosen und Langarm-Shirt, weil es
wesentlich kälter ist)
2. Mütze die über die Ohren gehen, oder Basecap
3. Ja immer, achte sehr darauf. Nehmen die Sun-Block Milch
für Kinder von Nivea.
4. Body, dünne Söckchen, dünner Schlafanzug und noch
Winterschlafsack.
5. 18-20°, Fenster sind zu, aber nur, weil sie gerade
erkältet ist.
LG
Moni
gestern bei dem heißen Wetter trug sie Kurzarmbody, T-shirt, kurze Hose. Keine Socken.
Arme und Beine hab ich eingecremt, haben uns aber trotzdem im Schatten aufgehalten. (auf der Terrasse unter der Markise).
Sie hat im Schatten nur ein leichtes Stirnband über den Ohren. Wenn wir spazieren gehen trägt sie eine leichte Mütze mit UV-Schutz, die auch die Ohren bedeckt.
Nachts trägt sie Schlafsack und langarm-Body. Keinen Schlafanzug. Fenster war gekippt aber Rolladen zu.
LG
sil
Hier meine Antworten:
1) Wenn es richtig warm ist einen Achselbody, kurze Hose, T-Shirt oder einen Spieler. Wenn es etwas kühler ist eine lange Hose und Socken, oben kurz.
2) immer eine Mütze oder ein Tuch, auch die große noch
3) habe Sonnencreme aus der Apotheke, Faktor 20
4) Nachts bekommt Kendrick bei ganz warmen Wetter nur einen Schlafanzug an und einen Sommerschlafsack, wenn es etwas kühler ist noch einen Body drunter. Die Temperatur hängt von der Außentemperatur ab, meist um 18 Grad.
Im Sommer ist das Fenster auf Kipp.
LG Savi
1. Bei solchen Temperaturen wie heute (30 Grad) ziehe ich Dominik nur einen Kurzarm-Body, Söckchen und eine leichte Stoffhose an.
2. Wir haben eine Kappe, die ich ihm immer aufsetze, wenn wir in der Sonne sind, im Schatten hat er manchmal auch gar nichts auf.
3. Ja
4. Schlafanzug und Schlafsack, Fenster einen Spalt offen, schätze mal, dann hat es so ca. 16-17 Grad
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Also, hier meine Antworten:
1. Body ohne Ärmel, Langarmshirt (sehr dünn), lange dünne Hose,
Strümpfe
2. Hatte ich immer - seit zwei Tagen nein. Suche aber noch
Sonnenhütchen mit Bändeln (sonst wird es vom Kopf gerupft)
3. Ja - Dr. Hauschka Sonnencreme Faktor 22
4. Kurzarmbody, dünnes Shirt und Schlafsack ohne Ärmel;
Fenster ist immer offen (meist um 18 °C) - nun viel wärmer
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
1) sowenig wie möglich, d.h. Body und Strümpfe bei heute 32 Grad
2) nein, er ist meist im Kiwa und liegt da geschützt
3) 100 % JA
4) für heute nacht hat er nur einen Body an und die Decke strampelt er grundsätzlich weg, ob´s draußen warm oder kalt ist ihm wurscht
Im SchlaZi hat es etwa 18 Grad und das Fenster ist auf
GGLG Ines und Lennard *9.8.04
das ist doch mal ´ne interessante Geschichte! Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich weiß oft nicht was ich anziehen soll!
1. ´ne dünne Hose, Body, T-shirt und Sonnenhut
2. mit Ohrenschutz, die verbrennen ja so schnell - auch im Schatten
3. ja, Kindersonnencreme von Roche Posay LSF 40
4. gestern hatte er seine Schlafanzug und den Schlafsack an, das war zu warm, heute habe ich ihm nur´nen Body unterm Schlafsack an
5. da Kizi und Schlafzi unterm Dach sind ist es leider ein wenig wärmer, das Fenster habe ich bevor er in´s Bett geht auf, dann nur noch bei uns, da sein Bett direkt neben dem Fenster steht!
LG Britta
2) Sonnenhut ohne Ohrenschutz, im Schatten meistens gar keine Kopfbedeckung
3) ja, wir cremen Noah mit LSF 30 ein
4) Schlafanzug, Sommerschlafsack, Fenster meist zu wegen der Geräusche
LG Stefanie
na denn woll´n wir mal:
1. Trägerbody,T-Shirt,
2. Nein nicht immer,nur wenn es Windig ist und etwas kühler,Sonnenhut,Stirnband oder Cappy
3. Ja, von Weleda auch im Schatten -bin gezeichnet:-(((
4. Im moment nur Schlafanzug , da bei uns 22° im Schlafzimmer sind:-( mit offenem Fenster
glg sandra mit Maja
3) ja immer eincremen
4)Schlafanzug und Socken und einen Sommerschlafsack(an solchen warmen Tagen ist bei uns im OG immer schnell warm)Fenster immer offen.
Grüße
Liro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen